Die 13 besten Apps, mit denen Sie sich sofort besser fühlen können

13 Günstige (oder kostenlose!) Apps, mit denen Sie sich besser fühlen, wenn Sie einen schwierigen Patch durchlaufen

Immer mehr werden Ihr Geisteszustand und Ihr körperliches Wohlbefinden als wesentliche Faktoren für Ihre Stimmung, Ihre Arbeitsmoral und Ihr allgemeines Produktivitätsniveau anerkannt. Und wenn Sie schlechte Laune haben, die Sie nicht ganz loswerden können, steht nicht nur die Produktivität auf dem Spiel – es ist die Vernunft Ihres Tages.

Egal, ob es sich um Jitter vor dem Interview oder um starke Regenwolken handelt, hier finden Sie eine Liste von Telefon-Apps, die auf iOS oder Android verfügbar sind und Ihnen helfen, sich sowohl im Moment als auch langfristig besser zu fühlen. Bester Teil? Die meisten von ihnen sind kostenlos.

Stress und Angst lindern

1. Halten Sie an, atmen Sie und denken Sie nach

Dies ist meine Lieblings-App, wenn ich gestresst, überfordert oder im Allgemeinen nur in einem Funk bin. Das Programm wurde entwickelt, um auf Ihre genauen Gefühle im Moment zu reagieren. Sie können fünf Adjektive auswählen, um Ihre Stimmung zu beschreiben, und zwar aus Kategorien wie Glück, Traurigkeit, Wut und mehr. Dann spuckt es ein paar Meditationssequenzen aus (die meisten dauern weniger als 15 Minuten), um Sie in einen besseren mentalen Raum zu bringen.

2. Headspace

Die App ist eine tägliche 10-minütige Achtsamkeitssequenz und zeigt Ihnen, wie Sie meditieren können, indem Sie im Laufe der Zeit auf Ihren Routinen aufbauen. Selbsternannt als “Mitgliedschaft im Fitnessstudio für Ihren Verstand”, wird die kostenlose App von der Wissenschaft unterstützt, um als langfristige Behandlung für Stress, Angstzustände, Ablenkung usw. zu dienen.

3. Noisli

Diese App ist eine Umgebungsgeräuschplattform, die kostenlos in Ihrem Webbrowser oder für 1,99 USD zum Herunterladen auf Ihr Smartphone verfügbar ist. Sie verfügt über Soundeinstellungen für nahezu jede Umgebung, in der Sie sich konzentrieren möchten. Egal, ob Sie in einer regnerischen Tagesstimmung sind oder die knisternden Geräusche eines Feuers möchten, Sie können die Zufalls, Produktivitäts- oder Entspannungssitzungen verwenden, um jeden Tag etwas Neues auszuprobieren oder herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

4. SAM App

SAM oder Selbsthilfe für das Angstmanagement ist genau das, wonach es sich anhört – eine App, mit der Sie „Angst verstehen und verwalten“ können. Durch die Überwachung Ihrer täglichen Stimmungen, das Anbieten von Übungen zur persönlichen Reflexion und das Messen, woher Ihre Angst kommt, ist die Plattform äußerst hilfreich für alles, von kleinen Schritten zum Wohlfühlen bis hin zu langfristigen Methoden zur Linderung.

Gute Gewohnheiten etablieren

5. Any.do.

Any.do ist wahrscheinlich am hilfreichsten, da es alle Ihre Web- und mobilen Plattformen synchronisiert. Es organisiert alle Ihre Ziele, von täglichen Aufgabenlistenaufgaben bis hin zu langfristigen persönlichen Projekten.

6. Coach.me

Dieses kostenlose Programm ist eine führende App zur Verfolgung von Gewohnheiten für iOS und Android und hilft Menschen dabei, neue Fähigkeiten zu erlernen, fit zu werden, an Beziehungen zu arbeiten und vieles mehr. Durch die Förderung der Konsistenz im Laufe der Zeit, das Feiern von Meilensteinen und die Vorbereitung auf realistische Fortschritte ist die App ein bewährtes System, an dem mehr als eine Million Menschen teilgenommen haben.

7. WaterMinder

Wenn Sie mittags Kopfschmerzen haben, Schwierigkeiten beim Fokussieren haben oder sich im Allgemeinen träge fühlen, kann es sein, dass Sie tagsüber dehydriert sind. Dank WaterMinder können Sie verfolgen, wie viel Wasser Sie trinken. Darüber hinaus berücksichtigt die App Ihre Gewohnheiten und richtet Telefonbenachrichtigungen ein, um Sie daran zu erinnern, wann Sie ein weiteres Glas erhalten müssen. Es ist für 1,99 USD für iOS oder kostenlos für Android erhältlich.

Körperliche Gesundheit

8. MINDBODY