17 Schreibtischstrecken zum Ausprobieren bei der Arbeit

17 Schreibtischstrecken, die (fast) das Gehen ins Fitnessstudio ersetzen

Ich lebe im Internet und bin daher nicht mit allen Studien zur „Sitzkrankheit“ vertraut . Ich bin auch nicht mit den etwas schrecklichen Grafiken vertraut, die die Gesundheitsgefahren zeigen – einschließlich Halsschmerzen, Muskelschwund und nebligen Gehirnen. Und doch, wenn es darum geht, mir zu sagen, ich solle mich von meinem Schreibtisch entfernen und ins Fitnessstudio gehen, kann ich das einfach nicht.

Deshalb freue ich mich, auf diese 17 Schreibtischabschnitte von Officevibe gestoßen zu sein, einem Unternehmen, das sich dafür einsetzt, Unternehmen die Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um fantastische Arbeitsplätze zu schaffen. Diese Strecken haben in keiner Weise den gleichen Effekt wie ein paar Mal pro Woche ins Fitnessstudio zu gehen, aber jeden Tag ein paar zu machen ist viel besser, als stundenlang gebeugt an Ihrem Schreibtisch zu sitzen. Von der „Einarmumarmung“ über den „Vorschlag“ über die „Ballerina“ bis zum „Knie-Ruck“ gibt es mehr als genug Strecken, um Ihre Routine zu erweitern.

Sie wissen, was sie sagen: Ein paar Schreibtischstrecken pro Tag halten den Arzt (weiter) fern.

Infografik mit freundlicher Genehmigung von Officevibe. Foto des Mannes, der mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock streckt.