3 Realistische Routinen und Gewohnheiten für Nachteulen

3 Frühaufstehergewohnheiten, die Nachteulen abziehen können (ohne einen 6-Uhr-Alarm einzustellen)

Als ich jünger war, war ich in den frühen Morgenstunden am produktivsten. Auf der anderen Seite war ich zu Beginn eines Arbeitstages wegen meines zufälligen Schlafplans im Wesentlichen nutzlos. Letztendlich hat mich das eingeholt – sowohl vom beruflichen Standpunkt aus als auch allgemein als schlecht funktionierendes Mitglied der Gesellschaft.

Mit der Zeit stand ich früher auf. Und so sehr ich mir wünschte, dies wäre nicht der Fall, meine interne Uhr wird mich jeden Tag im Morgengrauen wecken, auch an Wochenenden. Aber für diejenigen unter Ihnen, die sich immer noch nicht so früh aus dem Bett ziehen können, gibt es einige Möglichkeiten, ähnliche Gewohnheiten zu entwickeln.

Hier sind einige Vorschläge von einer (ehemaligen) Nachteule zur nächsten:

1. Essen Sie Frühstück…

Aber bereite es in der Nacht zuvor vor

Eines der ersten Dinge, die viele Leute vorschlagen, um Ihren Tag auf dem richtigen Fuß zu beginnen, ist das Frühstück. In Anbetracht dessen, wie groß ein Motivator-Essen sein kann, ist dies absolut sinnvoll. Aber selbst die einfachsten Mahlzeiten können einschüchternd wirken, wenn sie als erstes am Morgen zusammengestellt werden. Als ich zum ersten Mal versuchte, mich daran zu gewöhnen, konnte ich mir nicht einmal die Mühe machen, um 6 Uhr morgens einen Müsliriegel zu öffnen. “Es könnte nicht richtig reißen”, würde ich mir sagen, “also warum sollte ich mich überhaupt darum kümmern?”

Aber da Sie so oft spät aufstehen, nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, bevor Sie endlich schlafen gehen, um dies zu vereinfachen. Für manche Menschen könnte dies bedeuten, ein paar hart gekochte Eier für den nächsten Morgen vorzubereiten oder eine Schüssel und einen Löffel für Müsli herauszuholen. Und für Leute wie mich bedeutet das wahrscheinlich, ein paar Müsliriegel aufzureißen, bevor Sie für die Nacht eintreffen.

2. Übung machen…

Aber machen Sie es nach Ihrem eigenen Zeitplan

Es war einmal, ich schwor mir, jeden Morgen früh aufzustehen, damit ich vor der Arbeit ins Fitnessstudio gehen konnte. Immerhin schwören so viele Leute darauf! Aber als ich das versuchte, schlief ich fast auf dem Laufband ein. Infolgedessen habe ich alles vermieden, was einem Training ähnelt – denn wenn ich nicht alle AM-Vorteile nutzen konnte, dachte ich, dass es sich nicht lohnt.

Was ich seitdem gelernt habe, ist zweifach. Für den Anfang hat es einige ernsthafte Vorteile, aktiv zu sein (all diese Studien und Fakten sind real!). Aber was noch wichtiger ist, es spielt keine Rolle, wann Sie es tun. In meinem Fall habe ich herausgefunden, dass das Mittagstraining für mich gut funktioniert.

Es ist vollkommen in Ordnung, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall ist, aber finden Sie heraus, wann Sie am wahrscheinlichsten trainieren möchten, und planen Sie eine Aktivität für diese Zeit. Sie werden sich während Ihrer Woche energischer fühlen – genau wie alle Ihre Freunde, die im Morgengrauen aufwachen, um ihre Herzfrequenz zu erhöhen.

3. Finden Sie eine ruhige Zeit…

Aber planen Sie es kurz bevor Sie schlafen gehen

Wie oft haben Sie schon gehört, wie Menschen über die Vorteile des Aufwachens gesprochen haben, um „die Stille zu genießen“, bevor sie mit dem Arbeitstag beginnen? Hört sich gut an, oder? Selbst ein paar Minuten, um sich einen Kaffee zu machen, ohne Ihre geschäftlichen E-Mails zu lesen, um zu sehen, was im Büro auf Sie wartet, sollten die meisten Nachtschwärmer vorrangig behandeln.

Aber was ist, wenn Sie überhaupt nicht rechtzeitig aus dem Bett kommen können? Sie eilen wahrscheinlich herum, um sich einfach pünktlich aus der Tür zu holen. Ein paar Minuten am Morgen zum Nachdenken zu verbringen, scheint also keine Möglichkeit zu sein.

Die einfache Lösung besteht darin, diese ruhige Zeit kurz vor dem Schlafengehen zu finden. Wie oft haben Sie sich schließlich entschieden, dass es Zeit ist, ohnmächtig zu werden, nur um eine Handvoll Dinge zu überprüfen, die Sie letztendlich für eine zusätzliche Stunde wach halten?

Auch wenn es anders aussieht als bei den Frühaufstehern in Ihrem Leben, können Sie diese ruhige Zeit dennoch für sich selbst haben – nur zu einem anderen Zeitpunkt in Ihrem Tag.

Frühes Aufstehen liegt vielleicht nicht in Ihrer DNA – und das ist vollkommen in Ordnung. Aber es gibt einige unbestreitbare Vorteile, die Menschen, die sich um 6 Uhr morgens aus dem Bett ziehen können, genießen. Während Sie diese möglicherweise nicht perfekt replizieren können, können Sie Ihren Zeitplan leicht anpassen, um sich den gleichen Luxus zu verschaffen.

Es wird einige Zeit dauern, bis Sie sich an diese Gewohnheiten gewöhnt haben, und Sie werden wahrscheinlich ein paar Mal durcheinander kommen. Aber irgendwann werden Sie sich an sie anpassen. Und die Chancen stehen gut, dass Sie produktiver sind, weil Sie ehrlich zu sich selbst waren, was für Sie am besten funktioniert.