3 Gründe, warum Sie sich nicht mehr bei der Arbeit motivieren können

3 Gründe, warum Sie sich bei der Arbeit nicht mehr motivieren können – und wie Sie jeden einzelnen überwinden können

Wir haben alle Tage im Büro erlebt, an denen wir uns einfach nicht motiviert fühlen. Ruhetage passieren jedem und es ist schwierig – wenn nicht unrealistisch , ständig seine beste Arbeit zu leisten. Es wird Zeiten geben, in denen Sie zu viel zögern, sich nicht konzentrieren oder Schwierigkeiten haben, wichtige Projekte zu starten.

Sie können reagieren, indem Sie sich auf sich selbst einlassen und sich fragen, wo Ihre Entschlossenheit liegt gegangen ist. Es kann enttäuschend sein, das Gefühl zu haben, dass Sie Ihren Erwartungen nicht gerecht werden, insbesondere wenn wichtige Arbeiten zu erledigen sind – was fast immer der Fall ist. Geschwindigkeit, Effizienz und Produktivität sind die treibenden Ergebnisse. Wenn unsere Energie nicht unseren Ambitionen entspricht, kann dies frustrierend sein.

Wenn Sie nicht begeistert sind, kann sich ein einziger Tag im Büro wie ein harter Kampf anfühlen. Ein lang anhaltender Motivationseinbruch kann Sie gestresst machen und Sie fühlen sich schuldig, dass Sie nicht genug tun, um in Ihrer Karriere voranzukommen.

Die Auswirkungen auf Ihr Wohlbefinden können zahlreich sein: Sie haben möglicherweise Schlafstörungen, werden krank oder bemerken eine Abnahme Ihrer Konzentrationsfähigkeit. Ihre geistige Gesundheit leidet unter emotionaler Erschöpfung, wobei Angst und Pessimismus Ihre Stimmung überschatten.

Aber Sie müssen nicht in dieser Brunft stecken bleiben. Mit etwas Erkundung und Reflexion können Sie dem auf den Grund gehen, was Ihre Energie verbraucht, und sich selbst herausholen.

Hier sind drei Gründe, warum Sie nicht motiviert sind, zusammen mit Lösungen, um schnell wieder auf Kurs zu kommen.

1. Du bist in der „Busy Trap“ gefangen

Heute ist es ein Statussymbol, beschäftigt zu sein, ein Zeichen dafür, dass Sie gefragt und gefragt sind. Während Ihr Ego die Validierung genießen kann, kann das ständige Bestehen im „Arbeitsmodus“ und die Verfügbarkeit rund um die Uhr zu Burnout führen.

Wenn Sie unter der Illusion arbeiten, ständig beschäftigt zu sein, um beruflich voranzukommen, kann dies nach hinten losgehen und Ihnen den Titel eines Büro-Pushovers einbringen – oder Sie dazu bringen, sich über Ihren Job, Ihren Chef und Ihre Kollegen zu ärgern.

Um sich von der geschäftigen Falle zu lösen, müssen Sie rücksichtslose Prioritäten setzen und nicht dringende Aufgaben beseitigen, damit Sie in wirklich wichtige Arbeiten investieren können.

Um über Ihre chronische Anbetung hinwegzukommen, beginnen Sie, sich von Verantwortlichkeiten zu lösen, die eigentlich die Arbeit eines anderen sind. Üben Sie, öfter „Nein“ zu sagen. Wenn Sie damit einverstanden sind, etwas zu übernehmen, tun Sie dies mit einer klaren Absicht. Versuchen Sie zu sagen: „Ich entscheide mich für…“ anstatt „Ich muss…“. Es mag einfach klingen, aber Ihre Worte schaffen Ihre Realität, und diese subtile verbale Verschiebung ruft Autonomie und persönliche Wahl hervor, was die Motivation anregt. Es fühlt sich ganz anders zu sagen : „Ich wähle zu heute Abend Networking – Event gehen“ statt „Ich muß heute Abend des Networking – Event gehen.“

2. Sie verlassen sich auf Willenskraft

Es ist schwierig, sich davon zu überzeugen, eine Aufgabe aus purem Willen zu erfüllen. Wenn die Willenskraft versagt, konzentrieren Sie sich darauf, Gewohnheiten zu entwickeln, die Ihren Erfolg unvermeidlich machen. Oft ist es am schwierigsten, mit einem großen Ziel oder einem komplizierten Projekt zu beginnen. Sobald Sie tatsächlich loslegen, fühlt sich das gesamte Projekt viel weniger entmutigend an.

Der Trick, um motiviert zu bleiben, besteht darin, kleine Gewohnheiten zu entwickeln, die zur Produktivität beitragen und Ihnen ein gutes Gefühl für das geben, was Sie erreichen.

Erobern Sie Willenskrafteinbrüche, indem Sie Barrieren senken, die Ihrem Beginn einer Aufgabe im Wege stehen. Wenn Sie beispielsweise eine schwierige Schreibaufgabe zu bewältigen haben, konzentrieren Sie sich darauf, nur den ersten Satz zu notieren (auch wenn es sich um einen Bewusstseinsstrom handelt). Aber sobald Sie diese erste Zeile geschrieben haben, werden Sie wahrscheinlich spüren, wie Ihre Angst dahinschmilzt.

Sie können auch versuchen, eine Aufwärmroutine zu entwickeln, die eine positive Kette von Ereignissen auslöst, um Schwung zu erzeugen. Vielleicht haben Sie ein Stichwort wie das Aufbrühen Ihres Morgenkaffees oder das Abrufen Ihrer E-Mails, die als Übergang in den Arbeitsmodus dienen. Viele Unternehmer, mit denen ich zusammenarbeite, beginnen ihren Tag gerne mit 10 Minuten Meditation. Dies kann eine hervorragende Möglichkeit sein, sich auf Ihren Tag vorzubereiten und Ihren Geist dazu zu bringen, sich auf die Arbeit einzustimmen. Anstatt Willenskraft zu beschwören, werden Sie organisch in den professionellen Geisteszustand übergehen.

3. Du bist emotional erschöpft

Wenn Sie das Gefühl haben, durch Ihren Arbeitstag zu schlafen, gehören Sie wahrscheinlich zu den 70% der Menschen, die sich im Büro emotional getrennt fühlen.

Unterschätzen Sie nicht Ihre sozialen Bedürfnisse, wenn Sie versuchen, Ihre Motivationsbarriere zu lokalisieren. Maslows Pyramide ist der drittwichtigste Aspekt unserer geistigen Gesundheit und kommt erst nach körperlichen Bedürfnissen und Sicherheit. Sich bei der Arbeit akzeptiert und nützlich zu fühlen, ist entscheidend, um den Drang aufrechtzuerhalten, Tag für Tag bei Ihren Pflichten zu bleiben.

In der Tat, „psychologische Sicherheit“ gefunden wurde, das wichtigste Merkmal erfolgreichsten Teams Aktie. Gruppen, die durch zwischenmenschliches Vertrauen und gegenseitigen Respekt gekennzeichnet sind, sind nicht nur glücklicher, sondern auch produktiver. Wenn Mitarbeiter das Gefühl haben, dass ihre Mitarbeiter sie nicht in Verlegenheit bringen, ablehnen oder bestrafen, weil sie sich ausgesprochen haben, erreichen sie mehr und gedeihen in ihrer Karriere.

Um Ihre emotionale Erschöpfung zu reparieren, strukturieren Sie gezielt soziale Möglichkeiten in Ihren Workflow. Ein einfacher Weg, um zu beginnen, besteht darin, fünf Minuten früher zu Besprechungen zu erscheinen. Nutzen Sie die unstrukturierte Zeit für leichte Gespräche. Dieses informelle Smalltalk ist nicht nur ein bedeutungsloses Geplauder, sondern trägt wesentlich dazu bei, engere Beziehungen zu Kollegen aufzubauen.

Wenn Sie ein Manager sind, versuchen Sie, die Motivation Ihres Teams wiederzubeleben, indem Sie den täglichen Aufgaben mehr Bedeutung geben und zu gemeinsamen Zielen zurückkehren. Empathische Führung hat alles damit zu tun, andere Menschen zu erheben. Dies kann erreicht werden, indem verstärkt wird, wie die Bemühungen Ihres direkten Berichts mit den Gesamtzielen und der Mission des Unternehmens zusammenhängen.

Niemand unter uns ist zu 100% motiviert und produktiv, aber wenn Sie sich bei Ihrer Arbeit öfter träge und blasiert fühlen, müssen Sie einen Weg finden, um aus dem Einbruch herauszukommen. Inspirierende Tipps und Karriere-Ratschläge zu lesen ist eine Sache, aber Maßnahmen zu ergreifen ist eine andere. Etwas zu tun, um die Lethargie zu lindern, ist das wahre Gegenmittel, um sich von der Arbeit zu lösen.