3 Anzeichen dafür, dass Sie zu hart an Ihrem Job arbeiten

3 Anzeichen dafür, dass Sie viel zu hart arbeiten (und wie Sie aufhören können)

Sie haben diese Sprüche immer wieder gehört : Der frühe Vogel bekommt den Wurm, harte Arbeit zahlt sich aus, sei der Erste, der im Büro ankommt und der Letzte, der geht. Es gibt so viele motivierende Zitate – Klischees und andere , dass es einfach ist, sie alle zu akzeptieren.

Aber ab wann sind Ihre fleißigen Gewohnheiten nicht mehr produktiv und beeinträchtigen Ihre Gesundheit, Ihre Fähigkeiten und unweigerlich Ihre Karriere?

Es gibt normalerweise kein großes, blinkendes „Chill out!“ Zeichen, um dich zurück zur Erde zu bringen. Es gibt jedoch häufig Anzeichen dafür, dass Sie zu viel Zeit damit verbringen, Ihre To-Do-Liste zu bearbeiten – und nicht genug Zeit, um auf sich selbst aufzupassen.

1. Sie lehnen immer Gelegenheiten ab, Kontakte zu knüpfen

Das erste Mal, dass ich merkte, dass ich zu viel Zeit mit Arbeiten verbrachte und nicht genug Zeit, um sozial zu sein, war, als meine Eltern darauf hinwiesen: „Lil, du verbringst ein weiteres Wochenende auf deinem Computer… anstatt mit Freunden?“

Zuerst war ich beleidigt. Natürlich habe ich Zeit außerhalb der Arbeit verbracht! Ich habe viele Freunde! Aber dann habe ich darüber nachgedacht: Wann habe ich das letzte Mal keine Einladung abgelehnt, etwas zu essen oder abzuhängen? Ich musste einige Wochen zurückgehen, um ein Beispiel zu finden (und es war ein Arbeitsessen mit einem Komitee, in dem ich war, also nicht gut).

Es ist leicht aus den Augen zu verlieren, wie oft Sie die Einladung eines Kollegen zum Mittagessen oder das Angebot eines Freundes , Getränke zu bekommen, abgelehnt haben. Es scheint immer so, als würden Sie nur dieses eine Mal Nein für etwas Wichtigeres sagen – bis Sie zurückblicken und feststellen, dass Sie die ganze Zeit Nein gesagt haben.

Wie man aufhört

Wie jeder Workaholic weiß, ist es leichter gesagt als getan, einfach zu sagen: „Bleib einfach mehr mit Leuten zusammen“. Schließlich ist jeder Moment außerhalb Ihres wertvollen Schreibtisches ein Moment, in dem Sie Ihre Arbeit nicht erledigen können.

Mein Rat? Fangen Sie klein an, indem Sie einfach Ja sagen. Wenn ein Kollege Sie zu einem Ausflug zum Mittagessen einlädt, machen Sie mit. Wenn Ihnen eine Freundin sagt, dass einige Leute nach der Arbeit Getränke bekommen, fragen Sie sie: „Wann und wo?“ Sobald Sie die Kunst beherrschen, nicht sofort abzulehnen, wird es einfacher, andere Pläne der Arbeit vorzuziehen. Sie werden wahrscheinlich sogar feststellen, dass Sie effektiver arbeiten, wenn Sie sich eine Pause gönnen.

2. Ihre Kollegen möchten nicht mit Ihnen zusammenarbeiten

Wir leben in einer Gesellschaft, die stolz darauf ist, beschäftigt zu sein. Wenn Mitarbeiter Sie als den härtesten Arbeiter (oder in einigen politisch inkorrekten Fällen als Work Nazi) bezeichnen, scheint dies eher ein Ehrenzeichen als eine schlechte Sache zu sein.

Wenn Sie jedoch beginnen zu bemerken, dass Ihre Kollegen nicht mehr zusammenarbeiten wollen oder gemeinsam mit Ihnen, weil Sie sind die Person, die die ganze Zeit funktioniert (und somit Druck auf sie zu arbeiten 24/7), sollten Sie eine nehmen Treten Sie zurück und überdenken Sie, was Sie tun. Lassen Sie diese Momente nicht unbemerkt, egal ob Sie Ihren Zeitplan ändern oder nur beobachten, wie andere ihre Zeit organisieren.

Wie man aufhört

Wenn Ihnen dies wiederholt passiert, ist es Zeit, der Herde zu folgen und das zu tun, was sie tun – anstatt Ihren eigenen Weg zu bahnen und die Leute dazu zu bringen, das zu tun, was Sie tun.

Zum Beispiel könnten Sie denken, dass es eine großartige Idee ist, jeden Abend lange zu bleiben, um einen Vorsprung bei bevorstehenden Projekten zu erhalten – aber Ihr Team ist möglicherweise nicht so begeistert. Nehmen Sie ein Stichwort von ihnen: Jeder Job braucht Grenzen, und das Fehlen dieser Grenzen führt zu Frustration, Ressentiments und Burnout. Der Versuch, alle dazu zu bringen, eine Nacht lang zu bleiben, um eine wichtige Frist einzuhalten, ist völlig in Ordnung. Der Versuch, sie jeden Freitagabend spät bleiben zu lassen, überschreitet die Grenze. Tun Sie ihnen (und Ihnen) einen Gefallen, indem Sie wissen, wann Sie es eine Nacht nennen sollen.

3. Ihr Körper reagiert negativ

Vor ungefähr zwei Jahren bemerkte ich auf dem Höhepunkt meiner Workaholic-Art, dass mir die Haare ausfielen. Zuerst dachte ich an bizarre Gründe, warum es geschah – dies ist ein natürlicher Teil des Haarzyklus! Meine Haare vergießen immer so viel! Aber nachdem ich mehrere Wochen lang beobachtet hatte, wie übermäßige Haarbüschel meinen Duschabfluss verstopften, musste ich zugeben, dass es mehr als nur eine seltsame hormonelle Phase war.

Menschen reagieren unterschiedlich auf Stress und sind ständig im „Go“ -Modus, was zu Gewichtszunahme oder -verlust, Schlafstörungen, Magenschmerzen, Kopfschmerzen und allen möglichen anderen Gesundheitsproblemen führen kann. Ja, der einfache Weg wäre, etwas Excedrin zu platzen, wenn Sie eine Migräne verspüren, oder eine Nacht länger zu schlafen, damit Sie sich vorübergehend besser fühlen. Aber das ändert nichts an dem zugrunde liegenden Problem, dass Sie sich selbst überarbeiten.

Wie man aufhört

Gesundheitsgurus sagen immer Dinge wie: „Höre auf deinen Körper!“ Aber wie viele Leute weiß ich nicht genau, was das bedeutet. Ich bin mir nicht immer sicher, wann ein Gesundheitsproblem (wie der Haarausfall) ein ernstes Problem oder ein Fehlalarm ist. Und wenn Sie viel zu hart arbeiten, sind Sie wahrscheinlich überhaupt nicht auf Ihren Körper eingestellt.

Gehen Sie also umgekehrt vor: Anstatt davon auszugehen, dass ein geringfügiges (Schwerpunkt auf geringfügigem ) Gesundheitsproblem nur ein vorübergehendes Problem ist, fragen Sie sich, ob es möglicherweise mit zu harter Arbeit zusammenhängt. Haben Sie zum Beispiel heutzutage chronische Magenschmerzen? Angenommen, es hängt mit der Arbeit zusammen, und nehmen Sie sich eine Sekunde Zeit, um über Ihr Verhalten nachzudenken. Wenn Sie Ihr Gesicht mit Hot Pockets füllen und es mit Diet Coke an Ihrem Schreibtisch abwaschen, tut dies Ihrem Magen wahrscheinlich keinen Gefallen. Versuchen Sie also eine Woche lang, aus dem Büro zu treten, um einen gesunden Salat zu erhalten. Wenn Sie sich besser fühlen, wissen Sie, dass Sie auf dem richtigen Weg sind.

Das heißt, ich bin kein Arzt: Wenn Sie etwas bemerken, das besorgniserregend oder ungewöhnlich erscheint, ist es definitiv Zeit, zu einer Untersuchung vorbeizuschauen. Im Ernst, pass auf dich auf.

Um Ihre Tendenz zu überwinden, sich selbst zu überarbeiten, müssen Sie in der Regel mehr darauf achten, wie Sie sich fühlen und wie die Menschen auf Sie reagieren. Denken Sie daran, Sie dürfen Kontakte knüpfen, normale Arbeitszeiten haben und gesund sein. Sie müssen nur entscheiden, dass Sie es wert sind.