3 einfache Möglichkeiten, um Ihren Fokus zu verbessern

3 einfache Möglichkeiten, um Ihren Fokus zu verbessern

Von allen Ressourcen, die in den letzten Jahren knapp geworden sind, ist die Verringerung unserer Konzentrationsfähigkeit vielleicht die problematischste. Schlanke und herausfordernde Zeiten sind für die Menschheit nichts Neues, aber es ist unsere Fähigkeit, uns zu konzentrieren, die es uns ermöglicht, trotz alledem zu gedeihen – Beziehungen zu pflegen, Probleme tief zu lösen und unseren Weg in eine bessere Zukunft zu innovieren.

Also, was auch immer Ihre Beschlüsse sind in diesem Jahr, mein Rat ist, indem man zuerst beginnen  Verbesserung Ihrer Fähigkeit, zu fokussieren-und von dort können Sie erobern, was Berge Sie mit Aplomb müssen.

Es klingt nach einer großen Aufgabe, aber der Wiederaufbau Ihrer Konzentrationsfähigkeit ist ein bemerkenswert unkomplizierter Prozess, der durch gezielte Behandlung einiger sehr einfacher Verhaltensweisen erreicht werden kann. In meiner Arbeit als Zeitmanagement-Experte habe ich festgestellt, dass die folgenden drei Strategien äußerst effektiv sind und schnelle und zufriedenstellende Ergebnisse liefern:

1.  Vermeiden Sie Computer für die erste und letzte Stunde eines jeden Tages

Unser Bildschirmleben (E-Mail, Social Media-Websites, Online-Nachrichten) hat eine Kultur der sofortigen Reaktion geschaffen, die wissenschaftlich erwiesenermaßen süchtig macht und unsere Konzentrationsfähigkeit stiehlt. Wie eine Studie von UC Irvine und Forschern der US-Armee aus dem Jahr 2012 ergab, verbessert das Verweilen außerhalb von E-Mails die Konzentrationsfähigkeit erheblich.

Ich schlage zwar nicht vor, dass Sie E-Mails ganz ausschneiden, aber eine einfache Möglichkeit, die sinnlose Gewohnheit zu brechen, besteht darin, jeden Tag vollständig ausgesteckt zu beginnen und zu beenden. Wenn Sie Ihre erste Stunde zu Hause und bei der Arbeit für Ihre kritischste, konzentrierteste Aufgabe verwenden, können Sie Ihren Tag mit einem Gefühl der Leistung und Kontrolle beginnen. Wenn Sie Ihre letzte Stunde des Tages zum Entspannen und Erholen bewahren, werden Sie zentriert und auf den Schlaf vorbereitet – eine weitere Aktivität , die für die Verbesserung des Fokus von entscheidender Bedeutung ist.

2.  Stärken Sie Ihre Work-Life-Balance

Wenn Sie Ihr persönliches Leben für Ihren Job opfern, sind Sie ein weitaus weniger effektiver Arbeiter. Es erhöht Fehler (deren Korrektur einige Zeit in Anspruch nimmt), blockiert die Synthese neuer Ideen und führt zu Ineffizienz und schlechten Entscheidungen. Während die meisten Serviceprofis der Ansicht sind, dass es erforderlich ist, rund um die Uhr verfügbar zu sein, um in der heutigen globalen Wirtschaft bestehen zu können, wurde eine Studie der Boston Consulting Group von der Harvard Business Review veröffentlicht  , dass eine vorhersehbare und erforderliche Freistellung die Arbeitsleistung steigert (ganz zu schweigen von der Zufriedenheit)..

Identifizieren Sie also ein oder zwei Aktivitäten, die Sie sofort aufladen – ob Tanzen oder Meditation – und bauen Sie sie in Ihre Abend- oder Wochenendroutine ein. Ja, auch wenn Sie denken, Sie haben keine Zeit. Sich selbst ein paar Stunden pro Woche Zeit zu nehmen, hat den bemerkenswerten Effekt, die Zeit zu verlängern, indem Sie Ihre Energie steigern, Ihre Kreativität und Perspektive fördern und Ihre Geduld steigern.

3.  Erfassen Sie alle Ihre Aufgaben an einem Ort

Eine  Virginia Tech-Studie aus dem Jahr 2008 zur Verwendung persönlicher Kalender  ergab, dass die Mehrheit der Teilnehmer getrennte geschäftliche und persönliche Kalender führte und nur eine Handvoll ihren Kalender für Aufgaben verwendete. Das Speichern Ihrer Informationen an mehreren Orten (plus Ihrem Gedächtnis) ist jedoch ein Rezept für Ablenkung, Verwirrung und Sorge darüber, was Sie möglicherweise vergessen.

Legen Sie stattdessen ein einheitliches, konsistentes Planungssystem fest für 100% Ihrer persönlichen und beruflichen Anrufe, Aufgaben und Besprechungen fest. Wählen Sie Papier oder Digital und gehen Sie ganz auf die Palme. Integrieren Sie Ihre Aufgabenliste direkt in Ihren Kalender (anstatt Aufgaben in einer separaten Liste oder einem separaten System zu speichern). Dies gibt Ihnen ein vollständiges Bild von allem auf Ihrem Teller und ermöglicht es Ihnen, Ihre Aufgaben im Kontext zu priorisieren. Wenn Sie sicher sind, dass Sie nichts vergessen oder vernachlässigen, kann sich Ihr Geist frei konzentrieren und sich in jedem Moment voll und ganz darauf einlassen.

Die Wiederherstellung Ihrer Konzentrationsfähigkeit ist der wichtigste erste Schritt, den Sie in diesem Jahr unternehmen können. Diese Verhaltensänderung versetzt Sie in die Lage, jede andere Herausforderung mit Zuversicht, Klarheit und Präzision anzugehen. Versuchen Sie, die nächsten zwei Wochen der Verbesserung Ihres Fokus zu widmen – und sehen Sie, wie schnell (und fast magisch) Sie sich unter Kontrolle fühlen werden.

Foto der Frau, die mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock arbeitet.