3 Sneaky Mind Tricks, die Ihnen helfen, das Interview zu gewinnen

3 Sneaky Mind Tricks, die Ihnen helfen, das Interview zu gewinnen

Sie haben alle Interviewvorbereitungen getroffen, die Sie können: Sie haben jede einzelne Seite der Unternehmenswebsite durchgelesen, eine Reihe intelligenter Fragen an Ihre Interviewer gestellt und gelangweilte Freunde mit Übungsstunden mit häufig gestellten Interviewfragen zu Tränen gerührt.

Trotz alledem gehen Sie immer noch mit nervösen Knoten in das Interview mit Ihrem Magen.

Leider ist es die Angst vor dem Durcheinander, die dazu führen kann, dass Sie die größten Fehler von allen machen – eine wechselhafte Körpersprache anzeigen, in Ihren Antworten unsicher klingen und im Allgemeinen nicht sehr selbstbewusst oder ausgeglichen erscheinen. Alle Ihre Qualifikationen können leicht überschattet werden, wenn sich der Interviewer nur daran erinnert, wie wackelig Sie wirkten.

Ich sage das nicht, um Sie mehr in Panik zu versetzen – nur um Sie daran zu erinnern, dass es mehr als eine hervorragende Vorbereitung auf ein Interview erfordert, um in einem Interview gut abzuschneiden. Glücklicherweise gibt es viele mentale Tricks, mit denen Sie Ihre Nerven bekämpfen können. Versuchen Sie eine der folgenden Taktiken, um auf natürliche Weise Ruhe zu erzeugen, das Selbstvertrauen zu erhöhen und die Panik zu verringern, wenn Sie in ein Interview gehen.

1. Versuchen Sie nicht, sich zu beruhigen

Sie haben mich richtig gehört – eines der schlimmsten Dinge, die Sie in dieser Situation tun können, ist, sich zu zwingen, sich zu beruhigen. Neue Forschungsergebnisse von Alison Brooks, Professorin an der Harvard University, legen nahe, dass ein besserer Weg, mit Angst umzugehen, darin besteht, sich selbst davon zu überzeugen, dass Sie aufgeregt sind.

Für ihr Experiment ließ Brooks ihre Teilnehmer an Aktivitäten mit hohem Stress wie Singen, Testen und öffentlichem Sprechen teilnehmen. Vor dem Auftritt ließ Brooks eine Gruppe von Teilnehmern sagen: „Ich bin ruhig“, die zweite Gruppe sagte: „Ich bin aufgeregt“ und die dritte Gruppe sagte nichts. Und sie stellte fest, dass die Gruppe, die sagte: „Ich bin aufgeregt“, sich sicherer fühlte und durchweg das Beste aus allen Gruppen herausholte.

Wie kommt es, dass ein einfacher Satz eine so ausgeprägte Wirkung haben kann? Es stellt sich heraus, dass das Gefühl der Angst eng mit dem Gefühl der Aufregung verbunden ist. Sie sind beide aufgeregte Zustände – was bedeutet, dass unser Körper und Geist aufgepumpt sind , aber mit unterschiedlichen emotionalen Perspektiven. Angst ist Aufregung, die erschöpfend, negativ und pessimistisch ist, während Aufregung Aufregung ist, die energetisierend, positiv und optimistisch ist. Die Ruhe hingegen befindet sich am anderen Ende des Spektrums als diese beiden Emotionen. Der Übergang von einem aufgeregten in einen ruhigen Zustand ist also ungefähr so ​​realistisch, als würde man sich in zwei Hälften falten.

Wenn Sie jedoch Ihre nervöse Energie in aufgeregte Energie umwandeln, können Sie sich immer noch überfordert fühlen – nur auf eine Weise, die Ihnen hilft, bessere Leistungen zu erbringen, anstatt auf eine Weise, die Sie behindert. Und wie Brooks bewiesen hat, kann es so einfach sein, sich selbst zu glauben, dass dies so einfach ist, als würde man sich daran erinnern, aufgeregt zu sein.

2. Verbrauchen Sie das Richtige

Sie denken vielleicht, dass Ihre Leseliste das Letzte ist, woran Sie vor einem Interview denken sollten, aber mit dem richtigen Buch könnte ein wenig leichtes Lesen Ihr Selbstvertrauen wirklich stärken.

Eine kürzlich im Journal of Personality and Social Psychology veröffentlichte Studie  ergab, dass sich Literaturkonsumenten wie die Protagonisten in den Büchern, die sie lesen, verhalten und denken. In einer Studie wurde den Lesern beispielsweise ein Buch über einen Mann zugewiesen, der von der Stimmabgabe entrechtet war, aber erfolgreich um sein Wahlrecht kämpfte und kämpfte. Die Forscher stellten fest, dass die Leser aufgrund des Lesens des Buches eher an Wahlen teilnehmen würden.

Versuchen Sie es selbst: Anstatt Ihre Zeit vor dem Interview damit zu verbringen, sich Gedanken darüber zu machen, was kommen wird, verbringen Sie ein wenig Zeit damit, sich in ein Buch oder einen Artikel zu vertiefen, der von erfolgreichen, positiven Menschen geschrieben wurde, die möglicherweise mit den gleichen Dingen zu kämpfen haben, die Sie tun – und herauszukommen oben drauf. Indem Sie sich mit ihren Kämpfen identifizieren, können Sie auch die Selbstsicherheit und Energie aufnehmen, die es ihnen ermöglicht haben, die Barrieren zu durchbrechen, die sie zurückhalten.

3. Hör auf, so selbstkritisch zu sein

Nehmen Sie sich eine Minute Zeit, um Ihren Lebenslauf durchzulesen. Tun Sie dies sehr bewusst und lesen Sie Zeile für Zeile. Versuchen Sie dabei, die Gedanken zu verfolgen, die Sie haben, während Sie darüber nachdenken. Sind sie positiv, negativ oder neutral?

Wenn Sie feststellen, dass Sie Ihren Lebenslauf überwiegend negativ bewerten, sollten Sie verstehen, dass dies eine natürliche Reaktion ist. Auf diese Weise können wir Kritik antizipieren und darauf reagieren und die Bereiche verbessern oder erklären, die als „schwach“ erscheinen. Das Problem ist, dass es leicht ist, sich von diesen negativen Gedanken mitreißen zu lassen, bis sie anfangen, Ihr Selbstwertgefühl zu beeinträchtigen. Wenn Sie sich selbst zu hart beurteilen, können Sie Ihr eigenes Selbstverständnis bis zu einem Punkt verzerren, der irrational ist.

Wie können Sie also aufhören, übermäßig zu urteilen, und in ein Interview mit einer realistischen Wahrnehmung Ihrer selbst eintreten? Die Antwort klingt einfach: Sie müssen sich nur bewusst sein, wann Sie sich selbst beurteilen, und sich daran erinnern, dass es in Ordnung ist, Schwachstellen zu haben. In psychologischer Hinsicht ist dies als kognitive Umstrukturierung bekannt und in der Praxis etwas schwieriger als in der Theorie.

Es gibt viele Übungen, die Sie machen können, um einen weniger verzerrten Geisteszustand über sich selbst zu erzeugen. Hier ist jedoch eine, die Sie vor Ihrem nächsten Interview ausprobieren sollten: Lesen Sie Ihren Lebenslauf aus der Perspektive eines Interviewers noch einmal durch. Wenn Sie negative oder wertende Gedanken haben, nehmen Sie diese zur Kenntnis, erinnern Sie sich daran, dass es in Ordnung ist, und fahren Sie fort. Nach ein paar Durchlesungen stellen Sie möglicherweise fest, dass Sie einen Teil der emotionalen Ladung, die in diesen Urteilen gespeichert ist, abgebaut haben – und das wird Wunder für Ihr Vertrauen bewirken.

Sie müssen noch alle notwendigen Schritte unternehmen, um sich vor einem Interview vorzubereiten, aber diese Taktik sollte Ihnen helfen, Ihre Nerven zu beruhigen. Probieren Sie eines oder alle drei aus – und machen Sie sich bereit, dieses Interview souverän zu rocken!

Bild des Mannes mit Glühbirne mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.