3 Schritte, um eine bessere Version von sich selbst zu werden

3 Schritte, um eine bessere Version von sich selbst zu werden

Ich habe kürzlich das neue Buch Maximize Your Potential von 99U gelesen (das ich nicht genug empfehlen kann) und es endete mit einem schönen kleinen Aufsatz von Jack Cheng über das „Better You“.

Die Idee des Aufsatzes ist, dass es immer eine Version von dir gibt, die etwas vor dir liegt. Dieses „Du“ ist nicht perfekt, aber er oder sie ist etwas organisierter, steht etwas früher auf und kann sich etwas besser auf die anstehende Aufgabe konzentrieren. Es ist die Person, von der Sie wissen, dass Sie sie sein könnten, wenn Sie sich nur ein wenig mehr anstrengen würden. Es ist nicht beängstigend unmöglich, aber Sie müssen drängen, um dorthin zu gelangen.

Ich mochte die Idee, dass ich besser bei der Arbeit neben mir sitzen und mich dazu drängen sollte, mein Potenzial auszuschöpfen. Für die nächste Woche oder so würde ich bei jedem meiner Schritte nachdenken – was würde ich besser machen?

Aber selbst mit einer schönen Metapher wie dieser ist es keine leichte Aufgabe, mit deinem besseren Selbst Schritt zu halten. Es erfordert harte Arbeit und Ausdauer, und es ist einfach, einfach zu sich selbst zurückzukehren, der ein paar Mal auf die Schlummertaste drückt und mitten am Arbeitstag für „nur fünf Minuten“ zu Pinterest wechselt.

Um Ihnen (und mir) bei diesem Streben nach kontinuierlicher Selbstverbesserung zu helfen, habe ich einige Strategien entwickelt, die es ein wenig einfacher machen, mit meinem besseren Selbst auf dem richtigen Weg zu bleiben.

1. Brechen Sie die Norm

Manchmal kennen Sie bereits die Änderungen, die Sie in Ihrem Leben vornehmen möchten. Aber manchmal ist es nicht so klar, welche Verhaltensweisen Sie von Ihrem vollen Potenzial abhalten.

Der beste Weg, um es herauszufinden? Fangen Sie an, verschiedene Dinge auszuprobieren. Erstellen Sie eine Liste mit Produktivitätstipps, über die Sie gelesen haben, oder Verhaltensweisen von Freunden, die Sie ausprobieren wollten, und fordern Sie sich heraus, die Dinge anders zu machen. Es müssen keine großen Dinge sein: Wenn Sie normalerweise aufstehen und Ihr Telefon überprüfen, stehen Sie stattdessen auf und entspannen Sie sich fünf Minuten lang, um den Tag frisch zu beginnen. Wenn Sie Ihre E-Mails normalerweise als Erstes abrufen, wenn Sie im Büro sind, versuchen Sie stattdessen, eine Stunde lang an Ihrer großen Aufgabe für den Tag zu arbeiten.

Nicht jede Änderung, die Sie vornehmen, wird eine sein, die Sie fortsetzen möchten, aber wenn Sie so experimentieren, bekommen Sie ein Gefühl dafür, was Sie zurückhält und was Ihnen hilft, zu einer besseren Version von Ihnen zu gelangen.

2. Tun Sie es regelmäßig für einen Monat

Wenn Menschen aufgeregt sind, sich zu verbessern, denken sie oft über all die Dinge nach, die sie anders machen möchten, und machen es sich zum Ziel, sie alle auf einmal zu ändern. Ich werde auch viel zu oft Opfer davon – diese Woche werde ich bei der Arbeit organisiert bleiben, Zeit für Nebenprojekte verwenden, gesünder essen und tatsächlich Sport treiben. Es braucht kein Genie, um herauszufinden, was in diesem Szenario passiert: Montag bin ich für alle gung-ho, aber Mitte der Woche bin ich wieder auf meinen alten Wegen.

Gewohnheiten zu ändern ist schwierig, aber es ist fast unmöglich, wenn wir uns mit zu vielen Änderungen gleichzeitig überwältigen. Stattdessen ist es besser, sich jeweils auf eine wichtige Änderung zu konzentrieren und sich ausreichend Zeit zu geben, um diese Änderung als Gewohnheit zu etablieren. Ich finde, der effektivste Weg, dies zu tun, besteht darin, die neue Gewohnheit einen Monat lang jeden Tag zu üben. Selbst wenn Sie nicht möchten, dass dies auf lange Sicht eine tägliche Gewohnheit ist, ist es einfacher, das Verhalten als festen Bestandteil Ihres Lebens zu konditionieren, wenn Sie es jeden Tag zu Beginn tun. Scott Young erklärt dies gut in seinem Artikel über 99U.

Zum Beispiel habe ich im Sommer ungefähr nie trainiert. Ich wollte an den Punkt kommen, an dem ich drei oder vier Tage in der Woche aktiv war, und machte es mir zum Ziel, jeden Tag im September zu trainieren. Wenn ich mich einen Monat lang darauf konzentriere, wie das Training jeden Tag in mein Leben passt, ist es jetzt ein Kinderspiel, es ein paar Mal pro Woche zu tun.

Dies könnte auch für Dinge bei der Arbeit gelten. Möchten Sie mehr Zeit für spezielle Projekte bei der Arbeit verwenden? Wenn Sie diesen Projekten sogar 15 bis 30 Minuten pro Tag für einen Monat widmen, können Sie dorthin gelangen. Es mag sich wie ein langsamer Fortschritt anfühlen, aber in nur einem Jahr, in dem Sie eine Sache im Monat tun, sind Sie in 12 wesentlichen Punkten näher an Ihrem besseren Selbst.

3. Geben Sie sich eine Leistungsbeurteilung

Nichts lässt ein Ziel schneller scheitern, als sich selbst nicht zur Rechenschaft zu ziehen. Es ist schön und gut zu sagen, dass Sie jeden Tag eine halbe Stunde früher aufwachen, aber wenn Sie nicht bei sich selbst einchecken, werden Sie wahrscheinlich erneut auf die Schlummertaste drücken, bevor Sie es wissen.

Richten Sie also eine regelmäßige Zeit ein, um mit sich selbst über Ihr Ziel zu sprechen. Jeden Abend, einmal pro Woche – unabhängig von der Trittfrequenz, die Sie für erforderlich halten, um auf dem richtigen Weg zu bleiben. Setzen Sie sich und überlegen Sie, was Sie gut gemacht haben und wo Ihre Schwächen waren, und überlegen Sie sich dann, wie Sie sie überwinden können. Besser noch, schreiben Sie sie auf, damit Sie mit Ihren Fortschritten Schritt halten können.

Und wenn Sie immer noch Probleme haben, auf dem richtigen Weg zu bleiben, suchen Sie sich jemanden, der Ihnen hilft, verantwortlich zu bleiben. Es könnte Ihr Mitbewohner, Ihr bester Freund oder sogar Ihr Chef sein. Zum Beispiel hatte ich das Ziel, mehr zu schreiben. Nachdem wir es mit meinem Chef geteilt haben, haben wir während meiner Arbeitswoche regelmäßige Zeiten festgelegt, die für das Schreiben gesperrt waren, und sie meldet sich zu Beginn jeder dieser Zeiten bei mir, um zu sehen, woran ich an diesem Tag arbeite. Sie hat sogar angefangen, sich mir in dieser Zeit des Schreibens anzuschließen – was bedeutet, dass wir beide Fortschritte in Richtung unseres besseren Selbst machen.

All dies bedeutet nicht, dass Sie sich ständig selbst kritisieren und niemals zufrieden sein sollten, wo Sie sich in Ihrer Entwicklung befinden. Aber wenn Sie Wege finden, können Sie Ihre Gewohnheiten ändern, um Ihr Leben ein wenig einfacher zu machen? Diese Strategien werden Wunder wirken.

Foto des Mannes lächelnd mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.