3 Schritte zu einem Tag ohne Schuldgefühle

3 Schritte zu einem kranken Tag ohne Schuldgefühle (und ohne E-Mails!)

Ich kenne keine Person, die in Schwierigkeiten geraten ist, weil sie krank angerufen hat, aber das macht die Aussicht nicht weniger besorgniserregend.

Schuld scheint ein Problem zu sein, das viele von uns haben, wenn wir unserem Manager sagen, dass wir nicht gut genug sind, um an einem Schreibtisch zu sitzen. Selbst wenn ich weiß, dass es in meinem besten Interesse ist (ganz zu schweigen von dem meiner Kollegen), kann ich es nicht vermeiden, mich leicht schuldig und sogar paranoid zu fühlen, weil ich mir Sorgen darüber mache, wie mein Chef mit den Nachrichten umgehen wird.

Es ist ein relatierbares Problem – auch wenn es eigentlich kein Problem sein sollte. Übrigens: Vor kurzem antwortete mein bester Freund auf ein „Wie geht’s?“ Text mit folgendem Wortlaut: „Ich bin krank zu Hause geblieben. Ich fühle mich schlecht, aber… ich konnte es einfach nicht ins Büro schaffen. Ich hoffe, mein Chef ist nicht verärgert. “

Es ist durchaus vernünftig, gelegentlich krank zu werden, wenn es Ihnen nicht gut geht, und dennoch kämpfen viele von uns damit. Aber da wir nicht absolut belastbar sind, meine Freunde, ist es an der Zeit, dieses irrationale Verhalten zu überwinden.

Hier erfahren Sie, wie Sie dies tun, damit Sie beim nächsten Mal tatsächlich den ganzen Tag schlafen und nicht die Stunden damit verbringen, sich Sorgen zu machen, dass Sie Gegenstand des Büroklatsches sind.

1. Nicht überschreiben

Sie werden vielleicht um die Toilettenschüssel gewickelt, aber Ihr Chef braucht dieses Bild nicht um 8 Uhr morgens – oder jemals. Bei Erkrankungen im Zusammenhang mit dem Badezimmer ist es am besten, einfach zu sagen, dass Sie einen Magenfehler haben, und ihn dabei zu belassen. Wenn Sie glauben, dass Sie eine Lebensmittelvergiftung erlitten haben, teilen Sie Ihrem Manager mit, dass dies der Grund ist, warum Sie es nicht ins Büro schaffen. Wenn Sie auf grafische Details Ihrer Körperfunktionen eingehen, wird dies Ihren Fall nicht stärken oder Sie sich besser fühlen lassen.

Abgesehen von der Tatsache, dass es unnötig (und grob) ist, zu viele Informationen preiszugeben, hat dies manchmal auch den Effekt, dass es so klingt, als würden Sie eine Geschichte erfinden, weil Sie es selbst nicht glauben und überzeugen müssen. Das sieht nicht gut aus. Halten Sie Ihre E-Mail kurz und auf den Punkt und machen Sie sich gesund.

2. Decken Sie Ihre Basen ab

Abhängig von Ihrem Bundesstaat können Sie möglicherweise nicht viel Arbeit erledigen, und das ist in Ordnung. Das Unternehmen wird in Ihrer Abwesenheit weiterarbeiten. Es gibt keinen Grund, sich schuldig zu fühlen, weil Sie ein oder zwei Arbeitstage verpasst haben, weil Sie sich nicht gut fühlen. Wenn Sie Termine haben, die nicht verschoben werden können, oder wenn Sie etwas Wichtiges beachten müssen, prüfen Sie, ob es ein anderes Teammitglied gibt, das Ihnen helfen kann.

Der einfachste Weg, einen Tag ohne Schuldgefühle zu erleben, besteht darin, 20 bis 30 Minuten damit zu verbringen, sich für den Tag vor dem Schlafengehen zu organisieren. Senden Sie E-Mails an direkte Berichte, stornieren oder verschieben Sie Besprechungen, senden Sie Ihrem Chef eine Liste mit allen erforderlichen Informationen sowie Aktualisierungen darüber, was zurückgeschoben werden muss.

Wenn Ihre Situation dire-Heben Sie Ihren Kopf ist, erfordert große Anstrengung überdenken eine Aufstellung aus dem Amt Nachricht zu sagen, dass Sie nicht auf Nachrichten werden reagieren. Auf diese Weise erwartet jeder, der Ihnen eine E-Mail sendet, nicht Ihren typischen schnellen Turnaround. Diese kleinen Schritte helfen Ihnen dabei, sich unter Kontrolle zu fühlen (und sind nicht gestresst, Ihren Posteingang zu ignorieren und so gut wie nichts zu erreichen) und lassen Sie gegenüber allen im Büro verantwortlich aussehen.

3. Halten Sie sich an die Regeln

Fühlen Sie sich körperlich gut, aber geistig ausgelaugt und erschöpft? Ich habe definitiv krank angerufen (oder eher per E-Mail benachrichtigt), als mein Kopf und meine Brust sich gut anfühlten, aber mein Herz schmerzte oder mein emotionales und spirituelles Selbst sofortige Aufmerksamkeit brauchte. Es ist eine kluge Option, sich einen persönlichen Tag zu nehmen, an dem Sie sich nur um Sie kümmern müssen – sofern er Ihnen zur Verfügung steht. Wenn Ihr Unternehmen keine klare Richtlinie für diese Art von Zapfwelle hat, können Sie Ihrem Vorgesetzten mitteilen, dass Sie sich „einen kranken Tag nehmen, um sich um eine persönliche Angelegenheit zu kümmern“, und es dabei belassen.

Sie fühlen sich nicht wohl, wenn Sie sich auf diese Weise Ihrem Chef öffnen? Es ist in Ordnung, eine kleine Notlüge zu erzählen. Dawn Dugan von Salary.com erklärt : „ Denken Sie daran, Ihren Grund einfach zu halten, nicht ins Detail zu gehen und eine Krankheit zu wählen, die schnell behoben werden kann – wie Migräne oder Magenprobleme.“

Auch wenn ein Tag der psychischen Gesundheit genauso legitim ist wie ein typischer „Krankentag“, liegt es an Ihnen, zwischen den Zeilen Ihres Unternehmens zu lesen, um zu wissen, wie Sie diese Situation am besten bewältigen können. Schließlich ist eine Vorlage für das, was Sie sagen sollen, wenn Sie einen Krankheitstag haben, wahrscheinlich nichts, worauf Sie im Mitarbeiterhandbuch stoßen.

Solange Sie zu Hause bleiben und nicht beispielsweise ein langes Wochenende in Mexiko verbringen und sich krank melden verbringen melden, anstatt einen Urlaubstag zu verbringen, haben Sie keinen Grund, sich schuldig zu fühlen. Jeder hat Tage unter dem Wetter, einschließlich Ihres Chefs.

Schlagen Sie sich nicht dafür, dass Sie sich eine schwächende Erkältung zugezogen haben oder sich plötzlich einen Tag vor einem Zusammenbruch psychisch krank fühlen. Je mehr Sie sich anstrengen, wenn Sie sich schrecklich fühlen (körperlich oder geistig), desto schwieriger wird es, sich bei Ihrer Arbeit zu übertreffen. Pass auf dich auf und dann auf deine Arbeit.