3 Strategien, um bei der Arbeit kühl zu bleiben

3 Strategien, um bei der Arbeit kühl zu bleiben

Sie erhalten eine unhöfliche E-Mail von einem Kollegen.

Du liest es einmal und fängst an, dich zu ärgern, dann lesen Sie es erneut, nur um sicherzugehen. Ja, es ist widerlich. Also drückst du auf „Antworten“ und fängst an, eine Antwort zu streichen, um den Rekord zu korrigieren. Du fühlst, wie dein Blut bei jedem Tastendruck steigt.

Klingt bekannt? Egal, ob Sie sich über einen nervigen Kollegen ärgern, von einem Problem in einem Projekt verwirrt werden oder nur von kleinen Geschwindigkeitsschwankungen am Tag frustriert werden, es wird Zeiten geben, in denen Sie im Büro von etwas Geringem belästigt werden. Und wie ich kann Ihr erster Instinkt darin bestehen, wütend zu werden, zu schnappen oder zu reagieren.

Aber es gibt einen besseren Weg, um mit diesen Momenten umzugehen. Erstens – natürlich – senden Sie keine E-Mails, wenn Sie verärgert sind. Aber was noch wichtiger ist, Sie müssen sich unermüdlich daran erinnern, eine besonnene Perspektive auf den Job zu haben.

Ich weiß – leichter gesagt als getan. Aber wenn Ihnen das nächste Mal etwas einfällt, probieren Sie eine dieser drei einfachen Techniken aus, um cool, ruhig und gesammelt zu bleiben.

1. Fragen Sie sich, wie wichtig es ist

Wenn mein Blutdruck steigt und ich meine Perspektive verliere, stelle ich mir diese einfache Frage: Wird mich das in fünf Jahren interessieren? Wenn ich auf die E-Mail starte, die ich gerade erhalten habe, oder auf die Präsentation, an der ich arbeite, lautet die Antwort fast immer ein definitives Nein. Normalerweise bin ich in einem Monat davon weggegangen.

Diese rhetorische Frage ist keine Entschuldigung dafür, bei der Arbeit selbstgefällig zu werden, aber sie gibt mir den Ausblick, den ich brauche, um von meinem Schreibtisch wegzutreten, wenn ich mich aufgeregt fühle, frische Luft schnappe oder meinen Blutzucker mit einem Snack erhöhe. Dann kann ich zu dem zurückkehren, was ich tue, und – mit dem scharfen Bewusstsein, dass ich nicht vor einer Kriegskatastrophe stehe – mein Bestes tun, um ruhig zu bleiben und weiterzumachen.

2. Nehmen Sie nichts persönlich

Ich weiß, was Sie denken: Alles ist persönlich. Und es sind immer die schäbigsten Geschäftsleute – zumindest im Film , die Dinge sagen wie: „Es ist nur Geschäft; nimm es nicht persönlich. „

Aber es gibt etwas, das Sie lernen können, wenn Sie versuchen, diese Perspektive zu gewinnen, wenn Sie sich überfordert, angegriffen oder frustriert fühlen. Das Argument für diese Mentalität wird am besten in den vier Vereinbarungen von Don Miguel Ruiz dargelegt, der erklärt, wie er diese Denkweise umsetzt:

Was auch immer um dich herum passiert, nimm es nicht persönlich. Nichts, was andere Leute tun, ist wegen dir. Es ist wegen sich selbst. Alle Menschen leben in ihrem eigenen Traum, in ihrem eigenen Geist; Sie befinden sich in einer völlig anderen Welt als die, in der wir leben. Wenn wir etwas persönlich nehmen, gehen wir davon aus, dass sie wissen, was in unserer Welt ist, und wir versuchen, unserer Welt unsere Welt aufzuzwingen.

Selbst wenn eine Situation so persönlich erscheint, selbst wenn andere Sie direkt beleidigen, hat dies nichts mit Ihnen zu tun. Was sie sagen, was sie tun und welche Meinungen sie abgeben, richtet sich nach den Vereinbarungen, die sie in ihren eigenen Gedanken haben .

Es gibt Zeiten, in denen Sie das Gefühl haben, dass eine weniger freundliche E-Mail oder ein bissiger Kommentar Ihres Chefs etwas mit Ihrer Leistung zu tun hat. Und es gibt sicherlich Zeiten, in denen dies der Fall sein kann. Aber meistens haben die Menschen, mit denen Sie arbeiten, ihre eigenen täglichen Stressfaktoren, die Einfluss darauf haben, wie sie mit der Welt interagieren – Dinge, die, wie Ruiz betont, nichts mit Ihnen zu tun haben.

3. Füttere den rechten Wolf

Wir sind alle anfällig für etwas, das als Negativitätsbias bezeichnet wird, was bedeutet, dass die schlechten Ereignisse des Tages unvergesslicher sind als die guten. Aber nur weil es unsere natürliche Tendenz ist, im Negativen zu verweilen, heißt das nicht, dass wir uns nicht dagegen wehren können.

In ihrem Buch Taking the Leap zeigt Pema Chödrön die negativen und positiven Seiten von uns als zwei hungrige Wölfe, die in unseren Herzen kämpfen. Sie bittet die Leser, sich den Wolf, der den Kampf gewinnt, als den Wolf vorzustellen, den wir füttern möchten.

Die meisten von uns sind so gut darin geworden, ihre Negativität zu stärken und auf unserer Richtigkeit zu bestehen, dass der wütende Wolf immer glänzender wird und der andere Wolf nur mit seinen flehenden Augen da ist. Aber wir bleiben nicht bei dieser Art zu sein. Wenn wir Ressentiments oder starke Emotionen verspüren, können wir erkennen, dass wir uns aufregen, und erkennen, dass wir jetzt bewusst die Wahl treffen können, aggressiv zu sein oder uns abzukühlen. Es kommt darauf an, welchen Wolf wir füttern wollen.

Sie können sich auf die kleinen Frustrationen Ihres Tages konzentrieren – oder Sie können sich darauf konzentrieren, in Ihrer Arbeit einen Sinn zu finden. Dies kann sich unmöglich anfühlen, wenn Sie von etwas im Job verzehrt werden, aber versuchen Sie innezuhalten und darüber nachzudenken, was für Sie wirklich wichtig ist. In diesem Moment können Sie Ihre Energie möglicherweise in eine andere Richtung lenken – um den Gang zu wechseln und an einem Projekt zu arbeiten, das Ihnen wirklich am Herzen liegt, oder sich einfach einen Moment Zeit zu nehmen, um sich daran zu erinnern, was Sie an Ihrem Job schätzen.

Die Arbeit wird niemals frei von Stressfaktoren oder Belästigungen sein, aber Sie sind immer in der Lage zu steuern, wie gut Sie damit umgehen. Wenn Sie Ihr Bestes tun, um die Perspektive zu bewahren, wenn sich die Dinge verbessern, werden Sie nicht von den Details des Tages festgefahren sein und sich stattdessen über sie erheben.

Foto des frustrierten Mannes mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.