Wann sollte man eine Pause bei der Arbeit machen?

3 Mal haben Sie unsere Erlaubnis, eine Arbeitspause einzulegen

Wenn ich renne, hasse ich es anzuhalten, bevor ich mein Meilenziel erreicht habe. Denn wenn ich innehalte, fühle ich mich, als würde ich mich kurz schneiden. Selbst wenn mein GPS am Ende fünf Meilen anzeigt, habe ich diese Meilen nicht erfolgreich gelaufen, daher zählt es nicht.

Aber diese Denkweise ist albern. Eine schnelle Pause diskreditiert meine Bemühungen nicht. In der Tat ist es auf lange Sicht besser, dies zu tun. Wenn sich ein Muskel verkrampft, sollte ich ihn dehnen. Wenn ich ein paar Schluck Wasser brauche, sollte ich sie nehmen. Oder wenn ich nur eine Minute brauche, um wieder zu Atem zu kommen, ist es in Ordnung. Wenn ich es vernachlässige, auf meinen Körper zu hören, kann ich den Lauf möglicherweise überhaupt nicht beenden und könnte sogar verletzt werden.

Obwohl ich das alles weiß, ist meine Einstellung zu Pausen am Arbeitsplatz ziemlich ähnlich – ich sollte besser weitermachen, bis es fertig ist.

Aber die Sache ist, Pausen sind so, so wichtig. Und genau wie bei einer kurzen Verschnaufpause während eines harten Laufs gibt es sogar bestimmte Fälle, in denen Zeit für eine Pause Sie tatsächlich auf mehr Erfolg und langfristigen Erfolg einstellen kann.

1. Wenn Sie stundenlang ohne Unterbrechung gearbeitet haben

Wenn Sie ein Monster eines Projekts fertigstellen müssen oder eine riesige Liste von Aufgaben zu erledigen haben, besteht Ihr Instinkt möglicherweise darin, sich durchzusetzen. Wenn Sie auch nur für einen Moment aufhören, sind Sie sogar noch mehr im Rückstand, und der Stress des Ganzen wird sich nur noch häufen.

Aber wenn wir uns zu lange auf etwas konzentrieren, wird unser Gehirn müde. Und wenn unser Gehirn müde wird, haben wir Schwierigkeiten, uns zu konzentrieren, Entscheidungen zu treffen, klar zu denken und Ablenkungen zu vermeiden. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht dazu beiträgt, Dinge gut oder überhaupt nicht zu erledigen.

Während Ihr Gehirn technisch gesehen kein Muskel ist, braucht es Ruhe wie ein Muskel. Überlegen Sie, wie wir Übungen machen: 15 Bizeps-Locken, dann ausruhen, dann noch zweimal wiederholen. Warum geben wir unserem Gehirn nicht den gleichen Luxus?

Und hier einige gute Neuigkeiten: Auch kleine ( wirklich kleine ) Pausen können helfen. “[Eine Studie der Universität von Illinois] ergab, dass bereits eine Pause von 40 Sekunden, um von Ihrem Computerbildschirm wegzuschauen, zu einer Steigerung der Produktivität um 13% führen kann”, sagt Katie Smith, eine Spezialistin für Gesundheitsförderung. Und „kurze Pausen alle 10 Minuten können zu einer Verringerung der Müdigkeit um 50% führen. Darüber hinaus können Pausen am Vormittag die Konzentration, Motivation und Energie steigern. “

Diese „Auszeit“, unabhängig von der Dauer, hilft Ihnen, die Reset-Taste zu drücken und besser darauf vorbereitet zu sein, vorwärts zu gehen.

In den Büros von HomeAdvisor gibt es viele Möglichkeiten, bei Bedarf eine Pause einzulegen. Erfahren Sie mehr darüber, wie es ist, dort zu arbeiten!

2. Wenn Sie und Ihr Kollege nicht auf Augenhöhe sehen

Wenn du mir gesagt hast, dass du es nie getan hast mit einem Kollegen einverstanden sind, würde ich Ihnen nicht glauben (sorry). Alle Beziehungen stoßen auf Meinungsverschiedenheiten, auch die bei der Arbeit.

Anstatt zuzulassen, dass sich das Gespräch dreht und dreht, bis Sie eine Sackgasse erreicht haben oder vor Wut explodiert sind, ist es besser, eine Verschnaufpause einzulegen. Diese “Auszeit” erklärt Kim Pratt, eine klinische Sozialarbeiterin, „beinhaltet im Grunde genommen, sich aus einer auslösenden Situation zu entfernen, damit Sie Zeit haben, sich abzukühlen und eine klarere Perspektive zu gewinnen. [Es ist] eine gesunde Art, mit Wut (oder einer anderen starken Emotion) umzugehen, bevor sie außer Kontrolle gerät. “

Wenn Sie also feststellen, dass Sie und Ihr Teamkollege Köpfe stoßen und nirgendwo hinkommen, drücken Sie die Pause in der Debatte und wiederholen Sie sie später. Mein Ansprechpartner für diese Art von Situation lautet: „Nun, ich glaube nicht, dass wir in diesem Moment zu einer Lösung kommen werden, und ich würde gerne mehr darüber nachdenken. Wie wäre es, wenn wir uns um [Zeit einfügen] wiedersehen? “

(Wenn Sie per E-Mail diskutieren, was dazu führen kann, dass die Dinge viel strittiger erscheinen, hören Sie nicht einfach auf zu antworten. Senden Sie eine kurze Nachricht, dass Sie mehr darüber nachdenken möchten, und schlagen Sie dann vor, am Telefon oder in einer Besprechung zu telefonieren persönlich.)

Der Punkt ist, dass Sie einen klaren Kopf brauchen, um den nächsten Schritt zu entscheiden und die Diskussion auf vorteilhafte Weise fortzusetzen. Der einzige Weg, dies zu tun, besteht darin, sich selbst kurz zu extrahieren, anstatt die Dinge eskalieren zu lassen.

3. Wenn Sie Probleme beim Lösen eines Problems haben

Es scheitert nie. Wenn es ein Problem gibt, das ich im Büro lösen muss, finde ich immer die Antwort, wenn ich nicht gerade arbeite. Puzzleteile, die vorher nicht zusammen passten, passen plötzlich perfekt zusammen.

Vielleicht liegt es daran, dass ich in einer anderen Umgebung bin. Oder weil ich mich nicht zwinge, darüber nachzudenken – meine Gedanken wandern einfach dahin. In beiden Fällen habe ich mich auf diese „wundersamen“ Durchbrüche verlassen und vertraue darauf, dass die Antwort auf magische Weise erscheint, wenn ich nicht mehr hilflos auf meinen Computer starre.

“Wenn Sie sich von einem Problem entfernen und an etwas anderes denken, wird Ihr Gedächtnis zurückgesetzt.” erklärt Art Markman, Co-Autor von Brain Briefs: Antworten auf die am meisten (und am wenigsten) drängenden Fragen zu Ihrem Verstand, „Die Ideen, die Ihr Denken recede aus deinen Gedanken beherrscht. [Und diejenigen], die zuvor gehemmt wurden, werden allmählich zugänglicher. Wenn Ihre Gedanken nach einer Pause zum Problem zurückkehren, haben diese anderen Erinnerungen jetzt die Möglichkeit, Ihr Denken zu beeinflussen. “

Mit anderen Worten, selbst eine kurze Unterbrechung Ihrer Arbeit weckt Ihre Kreativität und generiert neue Ideen. Es ermöglicht Ihnen, die abgestandenen Gedanken, denen Sie entkommen wollten, durch frische (und bessere) zu ersetzen.

Fazit: Pausen sind kein Zeichen von Schwäche oder Zeitverschwendung. Sicher, wenn Sie alle 10 Minuten zum Automaten laufen, um einen neuen Snack zu sich zu nehmen, haben Sie möglicherweise Probleme, etwas zu erledigen. Aber wenn Sie ratlos oder frustriert sind oder gegen eine Wand stoßen, können sie äußerst hilfreich sein.

Gehen Sie also schnell um den Block, unterhalten Sie sich mit einer Mitarbeiterin über ihre Wochenendpläne oder nehmen Sie Ihr Mittagessen noch heute von Ihrem Schreibtisch. Sie werden überrascht sein, wie viel besser Sie sich fühlen, wenn Sie zurückkehren.