Hier erfahren Sie, wie Sie negative Gedanken in Ihrem Kopf stoppen können

3 Möglichkeiten, wie diese Stimme in Ihrem Kopf mit Ihrem Selbstvertrauen schraubt – und wie Sie sie abschalten

Wie redest du mit dir über deine Karriere? Ja, das hast du richtig gelesen. Es gibt viele Ratschläge, wie Sie mit anderen interagieren können, um Ihre Karriere voranzutreiben. Aber die Art und Weise, wie Sie mit sich selbst kommunizieren, hat ebenso viel, wenn nicht sogar mehr Einfluss darauf, wie gut Sie professionell funktionieren.

OK, mir ist klar, dass Sie wahrscheinlich nicht vor sich hin murmeln (und wenn Sie das tun, hier kein Urteil!), Aber der interne Dialog, der jeden Tag in Ihrem Kopf ist, ist wichtig. Es ist mächtig. Und wenn Sie, wie viele Menschen, Ihr härtester Kritiker sind, kann diese Stimme in Ihrem Kopf tatsächlich mehr schaden als nützen.

Vor über 30 Jahren veröffentlichte David Burns, Psychiater und Professor an der Stanford University, Feeling Good: The New Mood Therapy, das sich auf 10 „kognitive Verzerrungen“ konzentriert, die zu Leiden führen, sowie darauf, wie diese verzerrten Denkmuster überwunden werden können. Während das Buch in erster Linie geschrieben wurde, um Menschen zu helfen, die mit Depressionen und Angstzuständen zu kämpfen haben, ist es auch heute noch hilfreich, um zu verstehen, wie sich diese Verzerrungen in Ihr Berufsleben auswirken können, und um sie durch realistischere Sichtweisen auf sich selbst und die Welt zu ersetzen um dich herum.

Wenn Sie mehr über die ersten drei Verzerrungen erfahren, die Burns in seinem Buch skizziert, erhalten Sie einen Eindruck davon, wie sie aussehen, wenn sie in Ihrer Arbeit auftauchen, welche Auswirkungen sie auf Ihre Karriere haben können und wie Sie rational mit sich selbst kommunizieren können.

1. Alles oder nichts

Die Verzerrung

Du bist entweder gut oder schlecht, perfekt oder ein Versager, talentiert oder nicht – es gibt keinen Mittelweg.

Wie es aussieht

Sie vermasseln eine Aufgabe und beschimpfen sich. Sie sagen sich: „Ich bin ein Versager. Ich kann nichts richtig machen. Ich werde gefeuert. “

Die Realität

Sie haben einen Fehler gemacht, Sie haben einen Teil einer Aufgabe vermasselt. Vielleicht haben Sie sogar ein paar Fehler gemacht, die in diesem Snafu gipfelten. Aber trotzdem macht dich das nicht zum Versager; Offensichtlich ist nicht alles, was Sie tun, falsch. Betrachten Sie dieses Nugget: Die Tatsache, dass Sie angestellt sind, bedeutet, dass Sie etwas – und wahrscheinlich eine Menge – richtig gemacht haben. Es ist wahrscheinlich, dass Sie an viele Projekte denken können, die Sie kompetent bearbeitet haben, bevor diese Diskrepanz aufgetreten ist, und Sie kennen sich gut genug, um zu wissen, dass Sie auch in Zukunft kompetent mit zukünftigen Aufgaben umgehen können. Das Problem, das Sie beklagen, kann und wird behoben.

Warum es wichtig ist

Alles-oder-nichts-Denken bereitet dich auf ständiges Elend vor, weil du niemals ganz gut oder ganz schlecht sein wirst. Wie gehen Sie mit dem vorliegenden Problem um, ohne sich davon verzehren zu lassen? Nachdem Sie sich ein wenig beruhigt haben (und Sie werden – mit der Zeit), das Problem besitzen und nach einer Lösung suchen, aber vergessen Sie nicht, die Dinge zu besitzen, die Sie auch richtig machen.

Ein gesünderer Denkprozess könnte eher so aussehen: „Mann, ich kann nicht glauben, dass ich vergessen habe, diesen TPS-Bericht letzten Freitag einzureichen. Mein Chef war wirklich unzufrieden mit mir, und das ist scheiße! Aber weißt du was? Es ist wahrscheinlich der beste Bericht, den ich das ganze Jahr über gemacht habe, und sie wird es merken, wenn sie ihn überprüft. Außerdem habe ich unsere Monatsendberichte vorzeitig beendet. Ich werde sicher erwähnen, dass es mir helfen wird, die Situation zu entschärfen, wenn ich das Gefühl habe. Ein später TPS ist nicht das Ende der Welt, und ich weiß, dass ich in vielerlei Hinsicht zu diesem Team beitrage. “

Dies ist eine realistischere Denkweise – je nachdem, dass Ihr Fehler nur einer von vielen Nichtfehlern ist – desto besser ist Ihre Perspektive. Wenn Sie anfangen können, so zu denken, werden Sie schnell zurückspringen und weiterhin das produktive Selbst sein, das Sie kennen und lieben.

2. Übergeneralisierung

Die Verzerrung

Sie nehmen ein mieses Ereignis und entscheiden, dass es Ihr ganzes Leben charakterisiert, indem Sie Wörter wie „immer“ und „nie“ verwenden, um Ihr Glück zu beschreiben, und lassen keinen Raum für Dinge, die manchmal oder gelegentlich passieren.

Wie es aussieht

Sie werden für eine Beförderung übergangen und Ihr erster Gedanke ist: „Ich werde nie bemerkt! Ich bekomme nie eine Belohnung für meine harte Arbeit. “ Sie verlieren Ihre Arbeit an einer Datei und denken: “Ich sauge an Technologie!”

Die Realität

Die einzige genaue allgemeine Verallgemeinerung, die Sie machen können, ist, dass jeder sowohl Unglück als auch Glück in seinem Berufsleben hat. Es gibt (sehr!) Wenige Male, in denen Qualifikanten wie “immer” und “nie” korrekt sind.

Warum es wichtig ist

Wenn Sie entscheiden, dass Sie immer Pech haben, sich umsehen lassen oder misshandelt werden, vermeiden Sie es, die tatsächlichen Gründe zu untersuchen, warum etwas passiert ist, oder die Verantwortung dafür zu übernehmen, zu korrigieren, was zur Enttäuschung geführt hat. Ja, manchmal haben Sie einfaches, altes Pech oder werden aus unfairen Gründen übergangen. Aber nicht immer, und das ist das Wichtigste, an das man sich erinnern muss.

Wenn Sie die Qualifikationsmerkmale “immer” und “nie” löschen, können Sie Ihre Situation als solche erkennen. Wenn es wirklich Pech war, erkennen Sie es an und fahren Sie fort. Wenn Sie feststellen, dass es Möglichkeiten gibt, die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens des Problems zu verringern oder Ihre Chancen auf ein besseres Ergebnis zu erhöhen, sollten Sie sich damit befassen.

3. Mentaler Filter

Die Verzerrung

Sie sind besessen vom Negativen und übersehen sowohl das Neutrale als auch das Positive.

Wie es aussieht

Ihr Vorgesetzter gibt während Ihrer Leistungsüberprüfung konstruktives Feedback. Trotz einer ansonsten großartigen Bewertung können Sie sich nur auf ihre Vorschläge konzentrieren, wie Sie sich verbessern können.

Die Realität

Negative Ereignisse machen nur einen Teil unseres Lebens aus. Leider sind wir fest verdrahtet, um an diesen Erfahrungen festzuhalten. Das Erinnern an negatives Feedback hielt Ihre Vorfahren am Leben. Diese Tendenz bedeutet heute, dass wir die Hunderte von neutralen bis angenehmen Interaktionen, die wir täglich haben, leicht vergessen, weil sie sich nicht auf unserem Bedrohungsradar registrieren.

Warum es wichtig ist

Wenn Sie sich auf das Negative konzentrieren, kann dies zu Hyper-Wachsamkeit, Ressentiments gegenüber anderen und einer sauren Einstellung zu Ihrem Job führen. Wenn Sie absichtlich auf das Positive achten, wird das Negative ausgeglichen, sodass Sie sich am Arbeitsplatz genauer wahrnehmen können. Wenn Sie das nächste Mal von einem negativen Detail besessen sind, unterstützen Sie diesen Zug. Erinnern Sie sich an die positiven oder sogar neutralen Dinge, die vor und um dieses eine unglückliche Ereignis geschehen sind.

Mit dieser Leistungsbewertung könnten Sie sich sagen: „Weißt du, dieses eine Feedback hat ein bisschen gestochen – ich habe es nicht kommen sehen. Aber mein Chef hat mich immer noch hoch bewertet und ich werde immer noch eine Gehaltserhöhung bekommen, also geht es mir insgesamt eindeutig gut. “ Es kann sich lohnen, eine „glückliche Datei“ in den Notizen Ihres Telefons zu speichern, auf die Sie sich beziehen können, wenn Ihre Negativitätsverzerrung zu übernehmen beginnt, damit Sie Ihre Perspektive behalten können. Sie brauchen eine gesunde Perspektive, um zu gedeihen.

Sie werden einige Rückschläge und schlechte Tage in Ihrer Karriere haben; Jeder tut es. Das ist keine Übergeneralisierung – das ist echtes Leben! Einige der erfolgreichsten Menschen der Welt hatten auf ihrem Weg spektakuläre Misserfolge. James Altucher machte, verlor und machte sein Vermögen mehrmals neu. Oprah Winfrey wurde zu Beginn ihrer Karriere entlassen. Stephen King warf das Manuskript für Carrie nach wiederholten Ablehnungen in den Müll.

Am wichtigsten ist Ihre Denkweise in schwierigen Zeiten. Wenn Sie sich in eine Abwärtsspirale verzerrten Denkens fallen lassen, besteht kaum ein Zweifel daran, dass Sie Schwierigkeiten haben werden, wieder auf die Beine zu kommen. Aber wenn Sie Ihre Perspektive in Schach halten können, sieht die Welt rosiger aus und Sie können viel schneller wieder auf Ihr Spiel zurückgreifen.