3 Möglichkeiten, nicht mehr an Arbeit zu denken, wenn Sie nicht da sind

3 Möglichkeiten, nicht mehr an Arbeit zu denken, wenn Sie nicht da sind

Egal, ob Sie Ihren Job lieben oder hassen, Sie denken wahrscheinlich irgendwann an die Arbeit in Ihrer Freizeit. Sie treten um ein besonders verwirrendes Problem oder einen mürrischen Kunden herum. Sie überlegen, wie Sie mit den neuesten Possen Ihres Chefs umgehen sollen. Sie überlegen, wie Sie das Problem lösen können.

Aber es gibt definitiv einen Punkt, an dem dies von hilfreich zu nicht so sehr übergeht.

Nach meiner Erfahrung ist dieser Punkt normalerweise der Fall, wenn Sie mitten in der Nacht in Panik geraten, was im Büro vor sich geht, Aufgaben auf Ihre Einkaufsliste schreiben und immer weniger Anrufe von Freunden erhalten (weil, ähm, Alles, was Sie tun, ist über Ihren Job zu sprechen.

Mit anderen Worten, wenn Sie zu viel Arbeit nach Hause bringen – auch wenn diese Arbeit nur in Ihrem Kopf herumrollt , können Sie schnell zu einem ängstlichen, schlafentzugenen, ziemlich langweiligen Abendessengast werden (und ja, das weiß ich aus Erfahrung).

Ich weiß auch, dass es nicht ganz funktioniert, sich selbst zu sagen, dass man weniger an Arbeit denken soll. Deshalb habe ich die Tipps geliebt, die Fast Company kürzlich angeboten hat, um Ihr Gehirn zu trainieren, damit die Arbeit bei der Arbeit bleibt.

Hier sind einige meiner Favoriten:

1. Erstellen Sie Übergangsrituale

Ihr Heimweg ist eine körperliche Handlung, die Sie vom Büro trennt, aber versuchen Sie auch, dieser Aktivität etwas Geistiges hinzuzufügen. Laura Vanderkam, die Autorin des Artikels, empfiehlt, „etwas Leichtes zu hören oder zu lesen“, aber ich finde, dass das Stören Ihrer Lieblingsmusik, das Spielen eines harten Spiels auf Ihrem Telefon oder das Anrufen eines Freundes ebenfalls den Trick macht. Wie Vanderkam empfiehlt: „Fragen Sie Ihre Familienmitglieder (oder Freunde oder Mitbewohner) nach ihren Tagen und fordern Sie sich heraus, ein guter Zuhörer zu sein. Sich auf andere Menschen und ihre Bedürfnisse zu konzentrieren, ist eine großartige Möglichkeit, aus dem eigenen Kopf herauszukommen. “

2. Geben Sie Ihrem Gehirn ein anderes zu lösendes Problem

Wenn sich Ihr Geist nach dem Verlassen des Büros immer noch dreht, leiten Sie diese Energie in etwas anderes. Sie fragen sich, ob Sie an der Hochzeit Ihres Cousins ​​teilnehmen sollten? Versuchen Sie zu entscheiden, welche Farbe das Badezimmer streichen soll? Nutzen Sie die Zeit unmittelbar nach der Arbeit, um darüber nachzudenken. Wenn Sie immer noch abgelenkt sind, halten Sie sich zur Rechenschaft: Bitten Sie einen Kollegen oder Freund um ein zu lösendes Problem, und versprechen Sie, dass Sie bis zu Ihrer Ankunft einige Gedanken darüber haben werden.

3. Gönnen Sie sich eine „Sorgenzeit“

Dies ist wahrscheinlich einer der hilfreichsten Tipps, die ich gefunden habe, insbesondere wenn ich über ein besonders haariges Problem nachdenke: Planen Sie einen späteren Zeitpunkt für Stress. Denken Sie: „Ich werde morgen früh beim Kaffee auf diese E-Mail antworten, und ich werde bis dahin nicht darüber nachdenken.“ (flippt aus) es. “ Wie Vanderkam es ausdrückt: „Oft muss Ihr Gehirn nur wissen, dass es eine Zeit gibt, über dieses Problem nachzudenken – und jetzt ist nicht diese Zeit.“

Welche anderen Möglichkeiten haben Sie gefunden, um die Arbeit bei der Arbeit zu lassen?

Foto der Frau am Strand mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.