3 Möglichkeiten, wie Yoga Ihrer Karriere helfen kann

3 Möglichkeiten, wie Yoga Ihrer Karriere helfen kann

Wenn Sie sich noch nicht für die Weltanschauung von Yoga als Lebensform entschieden haben und immer noch ziemlich sicher sind, dass eine „Planke“ in einen Baumarkt und ein „gefiederter Pfau“ in einen Zoo gehört, finden Sie hier einige Nachforschungen Für Sie: Selbst Gelegenheitsjogis können ihre Fähigkeiten in große Karrierevorteile umwandeln.

Zusätzlich zu den bekannten körperlichen Vorteilen von Yoga sagen Experten, dass eine konsequente Praxis Ihnen helfen kann, Herausforderungen am Arbeitsplatz zu meistern, Selbstdisziplin zu erlernen und eine positivere Einstellung zu haben. Und nach William J. Broad Die Wissenschaft des Yoga, bestätigen aktuelle Studien, dass Yoga helfen, Stress zu reduzieren und emotionale Wohlbefinden zu verbessern, insbesondere bei Frauen. Warum? Im Gegensatz zu den meisten Übungsmethoden wirkt Yoga sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene, indem es das Selbstbewusstsein fördert, das in der Yoga-Community als „Achtsamkeit“ bezeichnet wird.

Um mehr zu erfahren, sprachen wir mit Mandy Ingber, Jennifer Anistons Yogalehrerin und Schöpferin des Yogalosophy DVD Workouts, und Kathryn Budig, Schöpferin der Aim True Yoga DVD und Gründerin der Tierschutzorganisation Poses for Paws.

1. Yoga stärkt das Selbstvertrauen

Jeder Yoga-Liebhaber erinnert sich an ihre erste Klasse – wackelige Beine, unangenehme Posenversuche, nervöse Blicke, um zu sehen, ob auch jemand anderes Probleme hat. Aber wie bei den meisten Übungen und Sportarten muss man Yoga praktizieren, um sich darin zu übertreffen. Und wenn Sie Verrenkungen meistern, die früher schwierig oder sogar unmöglich erschienen, bauen Sie Vertrauen auf. Dieser Prozess, sagt Ingber, schafft ein Gefühl für Ihre eigene Stärke und Ihr Können. Es brachte ihr auch bei, dass „Hindernisse Chancen sind“ und wie man sich negativer Denkmuster bewusst wird und sie verbannt.

Und das ist nicht nur auf einer Yogamatte wichtig, sondern auch im Büro. Wenn Sie ein starkes Gefühl des Vertrauens haben, können Sie alle erforderlichen Kämpfe und Fehler bewältigen, mit denen Sie konfrontiert sind, wenn Sie die Karriereleiter hinaufsteigen.

2. Yoga lehrt Selbstdisziplin

Hervorragendes Yoga erfordert ein körperliches und geistiges Engagement, um regelmäßig auf die Matte zu kommen. Die yogische Philosophie der Achtsamkeit hinter den körperlichen Posen ermutigt Sie, Ihre Fähigkeiten durch tägliche Arbeit schrittweise zu verbessern. Sie verbrennen sich nicht, indem Sie rund um die Uhr arbeiten oder mit anderen konkurrieren. Stattdessen konzentrieren Sie sich auf sich selbst und treffen bewusste und verantwortungsvolle Entscheidungen.

Ingber sagt, diese Achtsamkeit habe ihr geholfen, eine erfolgreiche Karriere als prominente Fitness- und Wellnessexpertin, Autorin, Rednerin und Produzentin aufzubauen. Ingber, eine TV-Schauspielerin in den 80ern und 90ern ( Cheers, The Tortellis ), bloggt oft über ihre Kämpfe als Schauspielerin in den 20ern und die negativen Auswirkungen der Branche auf ihr Selbstwertgefühl. Aber sie sagt, dass Yoga und Meditation helfen, ihre Haltung zu verändern und sich weiterhin auf das Setzen von Zielen zu konzentrieren. „Ich habe genug Struktur, um die Fähigkeiten zu üben, die ich brauche“, sagt Ingber. “Ich bin bereit, sehr hart zu arbeiten, aber ich zwinge nichts.”

In ähnlicher Weise sagt Budig, dass ihre Praxis sie davon abhält, sich überfordert zu fühlen, und berichtet, dass die Disziplin des regulären Yoga ihr beigebracht hat, wie man ihre vielen Jobs gleichzeitig jongliert. “Beim Yoga dreht sich alles um das Gleichgewicht. Es verhindert also, dass ich mich zu dünn trage”, sagt sie. “Ich kann mich zurückziehen, wo ich muss, und Vollgas geben, wenn der Moment es erfordert.”

3. Yoga reduziert Stress

Ingbers Beschreibung der Auswirkungen von Yoga auf ihre Denkmuster und Gewohnheiten stimmt mit wissenschaftlichen Daten darüber überein, wie Yoga Stress bekämpfen kann.

Wie Broad schreibt, wirken sich Yogatechniken und Posen positiv auf das Nervensystem aus. Meditation, ruhiges Atmen und erholsame Posen wie Shavasana („Leichenhaltung“), die häufig den Yoga-Unterricht beenden, helfen, das Herz zu verlangsamen und die Muskeln zu entspannen. Wenn sich das Nervensystem verlangsamt, fühlen sich die Menschen ruhiger und emotional stabiler, sagt Broad.

Untersuchungen legen nahe, dass die emotionale Wirkung von Yoga Menschen helfen kann, mit Stresssituationen besser umzugehen. Broad untersucht eine Studie der Harvard Medical School aus dem Jahr 2009, in der festgestellt wurde, dass regelmäßige Yoga-Übungen dazu beitragen, Leistungsangst abzubauen und die Stimmung junger professioneller Musiker in Situationen mit hohem Stress zu verbessern.

Das Lernen, Ihre emotionalen Reaktionen an Karrierestress anzupassen, ist eine Fähigkeit, die Sie durch Übung lernen können. Und Yoga hilft, da es Sie lehrt, sich durch das Unbequeme zu bewegen und die Geduld zu haben, dabei zu bleiben, sagt Ingber.

Fazit: Sie haben eine Karriere-Ausrede für etwas Zen auf der Matte. Nun, da Sie wissen, dass es möglich ist, gleichzeitig Bewegung, Angstlinderung und mehr Selbstvertrauen zu erreichen, worauf warten Sie noch? Da ist ein gefiederter Pfau mit deinem Namen drauf.

Tipps von Ingber und Budig für den Einstieg

1. Finden Sie eine Anfängerklasse, die Sie wirklich lieben, eine DVD oder ein Buch auf Ihrem Niveau.

2. Planen Sie Ihre Yoga-Sitzungen. “Zeit zu gewinnen und sich zu engagieren ist der Schlüssel”, sagt Ingber. Wenn möglich, finden Sie einen Yoga-Freund, der Sie zur Rechenschaft zieht.

3. Finden Sie das richtige Studio für Sie: Es gibt viele Yoga-Stile. Testen Sie also das Wasser und verschiedene Lehrer. “Sobald Sie (eine) haben… die zu Ihnen spricht, können Sie nicht anders, als auftauchen zu wollen”, sagte Budig.

4. Sie möchten nicht für eine Klasse bezahlen? Das ist gut. Das Schöne am Yoga ist, dass Sie nur Ihren Körper und eine Matte benötigen und die Grundlagen von einer DVD oder einem Online-Video lernen können. Dann müssen Sie sich nur noch in einen Raum begeben (oder ihn schaffen), der Sie inspiriert. Wenn Sie nur in der Nähe Ihres Computers sind, ziehen Sie die Matte ins Wohnzimmer.

5. Für eine Yoga-Sitzung zu Hause empfiehlt Ingber, mit einfachen Posen und fünf Minuten Meditation zu beginnen. Stehende Posen stärken Ihren Körper, ausgleichende Posen verbessern die Stabilität und tiefe Dehnungen auf der Matte erhöhen die Flexibilität. Beenden Sie Ihre Übung mit weiteren fünf Minuten Meditation.

Foto von Frauen, die Yoga mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock tun.