Verschiedene Arten von Schlafzyklen

4 neue Schlafmöglichkeiten, die Ihren Schlafentzug beenden könnten

Die meisten von uns haben nur den einfachsten Schlafzyklus ausprobiert – einphasig oder die üblichen sieben bis neun Stunden Schlaf in der Nacht. Und wer kann uns die Schuld geben? Wenn es eine einzige Sache gibt, über die sich Menschen auf der ganzen Welt einig sind, dann ist es die Idee, nachts einzuschlafen und morgens aufzuwachen.

Aber ist der einphasige Zyklus der effizienteste? Wenn Sie ein Profi sind, der die regulären 9 bis 5 arbeitet, dann ja, möglicherweise. Wenn Ihre Arbeit jedoch Spätschichten erfordert oder flexible Arbeitszeiten ermöglicht, können mehrphasige Zyklen – Zyklen, die jeden Tag mehrere Schlafphasen umfassen – Sie mit viel mehr Energie füllen.

Probieren Sie es aus. Sie mögen denken, es ist erschreckend, vom Status Quo abzuweichen, aber der Historiker Roger Ekirch präsentiert in seinem Buch At Day’s Close: Nacht in vergangenen Zeiten über 500 Hinweise auf mehrphasigen Schlaf. Laut Ekirch haben Menschen von Homers Odyssee bis zu modernen Stämmen in Nigeria mit diesen alternativen Schlafzyklen gelebt. Und wer weiß? Einer von ihnen könnte Ihre beeindruckende Erfolgsgeschichte mit Schlafentzug beenden.

Infografik mit freundlicher Genehmigung von The Sleep Matters Club. Foto des schlafenden Mannes mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.