So beenden Sie jeden Arbeitstag mit einer glücklichen Note

4 einfache Möglichkeiten, um jeden Arbeitstag glücklich zu beenden (Gern geschehen!)

Zur Happy Hour mit einem Freund fangen Sie unschuldig an, über den nervigen Kommentar zu jammern, den Ihr Kollege zuvor gemacht hat. Stunden später stellen Sie beide fest, dass das einzige, worüber Sie die ganze Nacht gesprochen haben, das ist, was Sie an Ihren Jobs hassen. Hoppla.

Es wäre mir ein Rätsel, zu sagen, dass dies niemals passieren sollte. Keine Position ist perfekt und Sie müssen wahrscheinlich manchmal entlüften. Aber Sie möchten nicht, dass ein mittelmäßiger oder schlechter Arbeitstag außerhalb des Büros regelmäßig in Ihr Leben übergeht. Das ist für niemanden gut.

Und ich gebe zu, es ist eine einfache Falle, in die man geraten kann. Aber zum Glück ist es viel einfacher zu verhindern, als Sie vielleicht denken. Wie? Mit einer positiven Note. Ha, sagst du? Das ist viel leichter gesagt als getan. Kann sein. Ich schlage jedoch vor, dass Sie diese vier Tipps ausprobieren, bevor Sie diese Schlussfolgerung ziehen.

1. Überprüfen Sie Ihre Leistungen

Nehmen Sie sich am Ende eines jeden Tages Zeit – auch wenn es nur fünf Minuten sind , um aufzuschreiben, was Sie in den letzten acht (oder neun oder zehn) Stunden erreicht haben.

„Ihre Teammitglieder und Kunden sind zu beschäftigt, um Ihre täglichen Siege zu bemerken. Daher ist es wichtig, sich einen kurzen Moment Zeit zu nehmen, um sich selbst zu gratulieren“, sagt William Arruda, Autor von Ditch, Dare, Do: 3D Personal Branding für Führungskräfte. „Es ist ein großer Vertrauensbildner und hilft Ihnen, Ihre Stärken zu quantifizieren und zu bewerten.“ Und machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nur kleinere Elemente von Ihrer Liste gestrichen haben. Die größeren Gewinne können ohne sie nicht passieren.

Diese kurze Aktivität kann Ihnen einen Wohlfühlschub geben und dazu beitragen, dass Sie produktiv waren. Auch wenn es nur etwas produktiv war. Weil wir real sein wollen – zu glauben, dass Sie nichts getan haben, ist kein warmes und verschwommenes Gefühl. Stattdessen möchten Sie Ihr Gesicht in Ihre Couch schieben und unter eine Decke der Schande kriechen. (Oder bin das nur ich?)

Und hey – wenn Sie wirklich nichts getan haben, nehmen Sie sich diese Zeit, um sich zu sagen, dass es in Ordnung ist. Denn es ist. Sicher, dies kann nicht häufig vorkommen, aber ein gelegentlicher fauler Tag ist vollkommen in Ordnung. Klopfen Sie sich auf den Rücken, um aufzutauchen, und machen Sie sich auf den Weg.

2. Machen Sie sich bereit für morgen

Ich verbringe viel Zeit damit, über meine riesige To-Do-Liste nachzudenken. Anstatt mich zu entspannen und an Aktivitäten teilzunehmen, die mir Spaß machen, lasse ich die Aufgaben jeden meiner Gedanken verbrauchen. Es ist nicht notwendig, dass ich – oder Sie – dies tun.

Bevor Sie nach Hause gehen, bereiten Sie sich auf morgen vor. Skizzieren Sie Ihr Hauptaktionselement, die müssen ausgefüllt werden. Überprüfen Sie auch, was auf Ihrem Zeitplan steht. Gibt es Treffen, auf die man sich vorbereiten muss? Irgendwelche Fristen einzuhalten? Bilden Sie Ihre Liste unter Berücksichtigung dieser Dinge.

Heute Abend werden Sie sich weniger belastet fühlen, weil Sie genau wissen, in welche Richtung Sie bei Ihrer Rückkehr gehen müssen. Sie müssen Ihre Abende nicht länger damit verschwenden, darüber nachzudenken.

Ich habe damit begonnen und ich fühle mich am Anfang und am Ende eines jeden Tages besser. Mein Google-Dokument erinnert sich an die wichtigen Dinge (und verfolgt sie), sodass ich voll präsent sein kann, wenn ich diese lästigen New Yorker Hausfrauen einhole.

3. Organisieren Sie Ihren Raum

Im College konnte ich normalerweise nicht schlafen, wenn ich nicht mein Zimmer aufgeräumt hatte. Der Schreibtisch musste abgeräumt werden, und alle Kleidungsstücke mussten in Schubladen, im Wäschekorb oder zumindest unter meinem Bett versteckt sein. Dadurch fühlte ich mich kontrollierter, weniger verstreut und als würde ich die losen Enden meines Tages zu einem schönen kleinen Bogen zusammenbinden.

Das gilt auch für mein Büro. Wenn es mehr visuell zusammengesetzt ist, ist es auch mein Verstand. Ich kann aus der Tür gehen und bin mir sicher, dass ich mich um alles gekümmert habe, was spontan aufgetaucht sein könnte.

(Außerdem habe ich beim Putzen immer das Gefühl, ein bisschen besser „erwachsen“ zu werden, wodurch ich mich relativ erfolgreich fühle.)

Ich sage nicht, dass ich die magischen Radiergummis auspeitschen und alle Mr. Clean hierher bringen soll, sondern zumindest die Dinge stapeln und den verbliebenen Müll wegwerfen soll. (Wenn Sie der Faulste sind, sind diese Tipps genau das Richtige für Sie.) Sie werden nicht das Gefühl haben, etwas vergessen zu haben, und morgen werden Sie nicht von dem Durcheinander verspottet, in das Sie hineingehen.

4. Haben Sie etwas, auf das Sie sich freuen können

Glück ist nicht etwas, das nur zu dir kommt. Sie müssen sich anstrengen. Sie müssen sich auf „Glückserfolg“ einstellen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, Dinge zu planen, auf die Sie sich freuen werden.

Wenn Sie dies tun, „bringen Sie Glück in Ihr Leben, lange bevor das Ereignis tatsächlich stattfindet“, erklärt Gretchen Rubin, Autorin von The Happiness Project (überarbeitete Ausgabe): Oder warum ich ein Jahr lang versucht habe, morgens zu singen, sauber Meine Schränke, richtig kämpfen, Aristoteles lesen und im Allgemeinen mehr Spaß haben. „In der Tat ist manchmal das Glück in der Vorfreude größer als das Glück, das tatsächlich im Moment erlebt wird.“

Treffen Sie sich mit einem Freund oder Familienmitglied. Beginnen Sie mit einem Kurs wie Improvisation (wie ich!) Oder Keramik. Es könnte sogar sein, in ein gutes Buch einzutauchen. Es muss nichts Großes sein und Sie müssen kein Geld ausgeben. Nehmen Sie sich nur die Zeit, sich etwas zu tun, das Ihnen wirklich Spaß macht.

Wenn Sie Zeit für Freizeitaktivitäten in Ihren Kalender zu planen, wird denken Sie, dass, anstatt zu arbeiten.

Wir haben viel mehr Einfluss darauf, wie sich unsere Tage entwickeln, als wir denken. Sicher, es wird solche geben, bei denen man super zufällig geworfen wird und manchmal Curveballs geradezu entmutigt.

Aber zum größten Teil sind Sie verantwortlich. Wenn Sie die Kontrolle über das Rad wieder übernehmen, können Sie damit beginnen, es in eine positivere Richtung zu lenken, und jeden Tag mit einer glücklichen Note enden. Viel Glück!