Wie man aufhört, von erfolgreichen Menschen eingeschüchtert zu werden

4 kleine Änderungen, die Ihnen mehr Vertrauen geben, wenn Sie mit wichtigen Personen sprechen

Sie wären kein Mensch, wenn Sie bei der Interaktion mit wichtigen Personen nicht mindestens einen Nervenkitzel verspüren würden.

Wir sind soziale Wesen, die darauf ausgelegt sind, Einfluss zu nehmen und beeinflusst zu werden. Natürlich werden Sie den Erfolg, den Status oder die Macht einer anderen Person bemerken und darauf reagieren. Sie müssen sich jedoch nicht in Knoten binden.

Ein paar kleine Änderungen in Ihrer Denkweise und Herangehensweise können Ihnen helfen, Ihre Angst zu verringern und Ihre Chancen auf ein Gespräch zu erhöhen, auf das Sie stolz sind.

1. Nennen Sie das Problem

Ob Sie es Angst, Unbehagen, Einschüchterung oder etwas anderes nennen, was an Ihnen frisst, ist Angst. Dieses Gefühl entführt Ihre rationalen Denkprozesse und es ist wichtig, sich zu fragen, wovor Sie genau Angst haben, wenn Sie darüber hinwegkommen möchten.

Die zugrunde liegende Ursache Ihrer Angst ist einzigartig für Sie und kann von Situation zu Situation unterschiedlich sein. Allgemeine Angst vor dem Gedanken, mit sehr erfolgreichen Menschen zu interagieren, kann auf Ihre wahrgenommene Unzulänglichkeit zurückzuführen sein. Oder vielleicht war es Ihnen vor Jahren peinlich, dass jemand mächtig war, und jetzt haben Sie Angst, dass sich diese Situation in Ihrem Berufsleben wiederholen wird. 

Diese Ängste haben nichts mit den Menschen zu tun, vor denen Sie Angst haben – sie handeln von Ihnen.

Auf der anderen Seite müssen Sie möglicherweise in regelmäßigen Abständen mit einer mächtigen Person interagieren, die wirklich ein Idiot ist, und das kann Ihre Angst sicherlich näher an das Niveau des „Zombie-Angriffs“ bringen. Aber selbst dann ist es wichtig, realistisch zu sein, was mich zu meinem nächsten Punkt bringt. 

2. Ersetzen Sie die Übertreibung durch Fakten

Nur wenige Menschen arbeiten Tag für Tag mit einer rein rationalen und sachlichen Denkweise. Stattdessen lassen wir unserer Fantasie freien Lauf.

Es sieht so aus: Ich hatte einmal einen neuen Vorgesetzten, der einem früheren, schwierigen Chef physisch ähnelte. Aus diesem Grund habe ich meinen neuen Manager für eine Weile gemieden. Hätte ich nicht irrational gehandelt, hätte ich erkannt, dass körperliche Ähnlichkeit nicht mit passenden Persönlichkeiten gleichzusetzen ist. Ich hätte keine Vermutungen über den neuen Vorgesetzten angestellt und ihr stattdessen eine faire Chance gegeben.

Wenn Sie Ihrer Fantasie freien Lauf lassen, hören Sie auf und geben Sie einfach an, was sachlich ist. Nehmen wir an, Sie haben ein großes Mittagessen mit einigen großen Perücken und Sie spüren, wie Ihr Herz anfängt zu pochen. Nehmen Sie dies zur Kenntnis, atmen Sie tief ein und sagen Sie sich: „Danny Jones ist erfolgreich und sozial versiert. Ich fühle mich neben ihm unbehaglich und ich fürchte, ich werde dumm aussehen. “

3. Vorbereiten und üben

Sobald Sie ehrlich zu sich selbst sind, was Ihre Angst antreibt, können Sie Maßnahmen ergreifen, um sie zu reduzieren, beginnend mit der Vorbereitung. Zugegeben, Sie haben nicht immer die Möglichkeit, sich auf ein Meeting mit einem VIP vorzubereiten, aber oft werden Sie es tun.

Je besser Sie vor der Interaktion bereit sind, desto sicherer werden Sie sein. Dies kann Ihre Nerven nicht vollständig stören, aber das ist in Ordnung – ein Hauch von Angst kann Ihnen helfen, unter Druck zu arbeiten.

Die Idee ist, lähmende Angst zu reduzieren oder zu verhindern. Denken Sie an das obige Beispiel zurück. Nachdem Sie herausgefunden haben, was Ihre Angst antreibt, könnten Sie sich denken: „Ich werde über ein kleines Gespräch nachdenken, das ich führen kann, wenn wir uns begegnen. Ich werde es sogar ein paar Mal laut üben. Dann fühle ich mich wohler, wenn wir uns zufällig begegnen. “ (Als Referenz: 48 Small Talk-Starter, die Sie in diesen Situationen verwenden können.)

Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, was Sie sagen sollen, wenn Sie auf Mr. Jones stoßen, stehen Ihnen einige Ideen zur Verfügung, die Sie nach Bedarf anpassen und nutzen können. Und wie alles im Leben fühlen Sie sich umso wohler, je mehr Sie mit erfolgreichen Menschen interagieren.

4. Kümmere dich um deine Körpersprache

Die meiste Kommunikation ist nonverbal, und dazu gehört auch die Art und Weise, wie wir mit uns selbst kommunizieren. Wenn Sie mit leicht gebeugten Schultern und niedergeschlagenen Augen herumlaufen, erscheinen Sie dem Rest der Welt nicht nur unsicher, sondern teilen diese Unsicherheit auch sich selbst mit.

Wenn Sie sich im Umgang mit anderen besser fühlen möchten, müssen Sie ein ruhiges Vertrauen schaffen. Steh gerade. Augenkontakt herstellen. Verwenden Sie einen festen Händedruck. Halten Sie Ihren Körper ruhig – nicht steif, aber auch nicht zappelig – und halten Sie beim Sprechen ruhige, zurückhaltende Hand- und Armbewegungen aufrecht.

Denken Sie bewusst daran, Vertrauen zu projizieren, während Sie Ihren Tag beginnen. (Und wenn Sie nach einem kurzen Tipp suchen, wie Sie dies vereinfachen können, lesen Sie diesen.) Es ist weitaus einfacher, in der relativ ungefährlichen Umgebung Ihrer Familie, Kollegen, örtlichen Café-Baristas usw. zu üben um diese Anpassungen automatisch während der Interaktionen mit jemandem vorzunehmen, den Sie einschüchternd finden. Mit der Zeit ist die Idee jedoch, dass Sie im Allgemeinen Haltung zeigen – egal mit wem Sie sprechen.

Lassen Sie also Ihre Missverständnisse los, besitzen Sie Ihren eigenen Wert und behandeln Sie mächtige Menschen wie Menschen. Wie die Muse-Autorin Lily Herman es ausdrückt : „Wichtige oder berühmte Personen sollten nicht anders behandelt werden.“

Wenn Sie diese Denkweise umarmen, können Sie zu zweit sprechen, und dann kann das Gespräch wirklich beginnen.