Wie man aufhört, sich darum zu kümmern, was andere Leute bei der Arbeit denken

4 Wege, wie erfolgreiche Menschen aufhören, sich darum zu kümmern, was andere Leute denken

Zu der einen oder anderen Zeit haben wir uns alle schuldig gemacht, uns zu sehr darum gekümmert zu haben, was andere Leute denken könnten. Wir zögern, innovativ, kreativ zu sein oder uns zu äußern, weil niemandem gesagt werden möchte, dass seine Ideen scheiße sind oder ihr Plan nur ein großer Fehler war. Oder wir spielen diese Rolle sogar für uns selbst, lehnen eine Herausforderung ab oder verkaufen unsere eigenen Ideen kurz, weil wir befürchten, dass sie nicht funktionieren würden.

Der Bestsellerautor Seth Godin argumentiert, dass es nicht die „Angst vor dem Scheitern“ ist, die uns zurückhält und klein hält, sondern die „Angst vor Kritik“. Also, wie können Sie aufhören, sich darum zu kümmern, was andere Leute denken?

Der erste Schritt besteht darin, sich daran zu erinnern, dass viele Menschen, die sich so gefühlt haben und dennoch großartige Dinge erreicht haben, sich ihren Herausforderungen gestellt haben Angst vor Versagen – und Urteilsvermögen – gestellt und gewonnen haben. Erfolgreiche Risikoträger schaffen es, Kritik davon abzuhalten, sie zurückzuhalten.

Wenn Sie nicht mehr die Person sein möchten, die Angst hat, in Besprechungen etwas zu der Person zu sagen, die vertraulich spricht, sind Sie bei diesen vier erfolgreichen Personen genau richtig, die bereits gelernt haben, wie man das macht.

1. Fragen Sie sich: „Was ist, wenn ich nichts tue?“

Marie Forleo, Moderatorin von Marie TV, amerikanische Lebensberaterin und Unternehmerin, sagt, dass es am hilfreichsten ist, über die Worst-Case-Szenarien nachzudenken, wenn sich die Gelegenheit ergibt, etwas Neues oder etwas außerhalb unserer Komfortzone zu tun. Mit anderen Worten, bevor Sie sich zurückhalten, weil die Möglichkeit eines Misserfolgs besteht, fragen Sie sich: „Was ist das Schlimmste, was passieren kann?“ Gibt es eine Möglichkeit, dass Sie sich auf etwas Neues und Herausforderndes einlassen? Sicher, aber was ist, wenn Sie nichts sagen?

Schreiben Sie eine Liste aller Dinge, die möglicherweise passieren könnten, wenn Sie diese beängstigende Gelegenheit bejahen würden. Berücksichtigen Sie alle Bedenken hinsichtlich der Kritik, die Sie aus dieser Entscheidung ziehen könnten. Erstellen Sie neben dieser Liste eine weitere Liste mit allen Dingen, die passieren werden (und auch nicht!), Wenn Sie auf Nummer sicher gehen und Ihre Ideen und Pläne vor der Welt verbergen. Vergleichen Sie jede Liste und entscheiden Sie, welchen Weg Sie lieber einschlagen möchten.

2. Denken Sie daran, dass Ihre Arbeit Sie nicht definiert

Rohan Gunatillake von Mindfulness Everywhere (das Unternehmen, das für die beliebte App buddhify verantwortlich ist ) sagt, dass wir die schlechte Angewohnheit haben, uns von unserer Arbeit definieren zu lassen. Ein Mangel an Erfolg bei der Arbeit führt dazu, dass wir uns schlecht fühlen.

In seinem 99U-Vortrag erklärt Rohan, dass die Heilung darin besteht, „sich selbst und die Arbeit zu entkoppeln“. Er verwendet Achtsamkeitssätze – Aussagen, die Sie laut vorlesen, reflektieren und bemerken, wie Sie sich dabei fühlen , um dies zu erreichen.

Er lädt Sie ein, Sätze zu wiederholen: „Ich bin nicht meine Twitter-Biografie“, „Ich bin nicht mein Lebenslauf“, „Ich bin nicht meine Firma“ und „Ich bin nicht meine Arbeit“. Stellen Sie sich dann auf sich selbst ein, um zu sehen, wie Sie sich durch diese Aussagen fühlen.

Er gibt an, dass das Üben dieser Technik Ihnen hilft, sich selbst und die Arbeit zu trennen, was wiederum dazu beiträgt, den Schmerz zu entschärfen, der entsteht, wenn Sie bei der Arbeit versauen. Wenn Sie „nicht Ihre Arbeit“ sind, müssen Sie den Ball nicht mit sich führen und sich schlecht fühlen, selbst wenn Sie den Ball im Büro fallen lassen – was uns allen passiert . Rückwärts arbeiten bedeutet, dass es in Ordnung ist, dieses große, beängstigende Projekt anzunehmen, denn wenn es nicht funktioniert, heißt das nicht, dass Sie persönlich gescheitert sind. Wenn Sie sich daran erinnern, dass Sie mehr als Ihr Job sind, können Sie sich selbst aus dem Weg räumen.

3. Lassen Sie sich nicht von anderen unterkriegen

Ihren inneren Kritiker zum Schweigen zu bringen ist nur der erste Schritt. Das liegt daran, dass Sie darauf vorbereitet sein müssen, dass andere Sie auch beurteilen.

Brené Brown, ein Bestseller-Autor auf Verwundbarkeit deren TED Diskussion ist einer der Top fünf am häufigsten betrachteten TED Talk in der Welt sagt, dass „nicht darum kümmern, was die Leute denken, ist seine eigene Art von Hektik.“

In einer Rede für 99U teilte sie ein Zitat von Theodore Roosevelt mit, das ihre Einstellung zur Kritik endgültig veränderte:

Es ist nicht der Kritiker, der zählt; nicht der Mann, der darauf hinweist, wie der starke Mann stolpert oder wo der Täter sie besser hätte machen können. Der Kredit gehört dem Mann, der tatsächlich in der Arena ist, dessen Gesicht von Staub, Schweiß und Blut getrübt ist… der am Ende bestenfalls den Triumph der hohen Leistung kennt und der im schlimmsten Fall, wenn er versagt, zumindest scheitert und wagt es sehr.

Dieses Zitat machte einem neuen Ansatz für Feedback Platz: Brown entschied, dass sie sich keine Sorgen machen würde, wenn die Person, die sie kritisiert, nicht auch in der „Arena“ ist, sich selbst aufs Spiel setzt, sondern sie nur kritisiert er sagte. Sie tut dies jedoch nicht, indem sie die andere Person völlig ignoriert. Vielmehr sagt sie: „Ich sehe dich, ich höre dich, aber ich werde trotzdem auftauchen und das tun.“

Sie müssen nicht so tun, als ob Menschen, die nicht mit Ihnen übereinstimmen, nicht existieren. Sie müssen sich nur entscheiden, ob Sie Ihrem Plan folgen wollen. (Schließlich haben Sie bereits entschieden, dass Aktion besser ist als Untätigkeit, und dass Sie selbst dann nicht definiert werden, wenn Sie die Marke verfehlen.)

4. Umfassen Sie das Urteil

Seth Godin, den ich bereits erwähnt habe, ist Unternehmer und Bestsellerautor von 18 Büchern, die in 35 verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Er sagt, dass es im Leben „nur zwei Möglichkeiten“ gibt: kritisiert zu werden oder „ignoriert zu werden“.

Sie können wählen. Aber wenn Sie sich zurückhalten, weil Sie ein Urteil fürchten, fragen Sie sich Folgendes :

  1. Wenn ich dafür kritisiert werde, werde ich dann messbare Auswirkungen haben? Verliere ich meinen Job, werde ich mit einem Softballschläger auf den Kopf geschlagen oder verliere ich wichtige Freundschaften? Wenn der einzige Nebeneffekt der Kritik darin besteht, dass Sie sich bei der Kritik schlecht fühlen, müssen Sie dieses schlechte Gefühl mit den Vorteilen vergleichen, die Sie erhalten, wenn Sie tatsächlich etwas tun, das es wert ist, getan zu werden. Bemerkenswert zu sein ist aufregend, macht Spaß, ist profitabel und großartig für Ihre Karriere. Das Gefühl, schlecht zu sein, lässt nach. Und dann, wenn Sie die beiden verglichen haben und sich auf dem bemerkenswerten Weg verkauft haben, beantworten Sie diesen.

    2. Wie kann ich etwas schaffen, das Kritiker kritisieren?

Wenn Sie aufhören, Feedback als Zeichen dafür anzusehen, dass Sie etwas falsch gemacht haben, und es stattdessen als Zeichen dafür ansehen, dass Sie etwas Bemerkenswertes getan haben, ist es plötzlich nicht mehr so ​​beängstigend. Tatsächlich wird es zu einem Ehrenzeichen, dass Sie etwas getan haben, das es wert ist, dass andere Leute sich die Zeit nehmen, Kommentare abzugeben.

Es ist natürlich, an sich selbst zu zweifeln oder andere harte Worte im Kopf zu behalten. Wenn Sie jedoch diese Umdenken üben, können Sie Ihre Angst vor dem Scheitern überwinden und das erreichen, was Sie sich vorgenommen haben.

Foto der Person, die mit freundlicher Genehmigung von Hero Images / Getty Images tippt.