4 Möglichkeiten, sich von “zu beschäftigt” zu befreien

4 Möglichkeiten, sich von “zu beschäftigt” zu befreien

Amerika begann vor einigen Jahren, seine kulturelle Besessenheit von „Geschäftigkeit“ anzuerkennen, als Tim Kreider das mittlerweile legendäre Stück „The Busy Trap“ für die New York Times schrieb. Fast drei Jahre später, obwohl sich unsere Kultur sicherlich nicht geändert hat, hat sich eine zugegebene Geschäftssucht zumindest vom bahnbrechenden Journalismus zu Mainstream-Gesprächen gewandelt.

Während ich in die Kategorie der Leute falle, die normalerweise die größten beschäftigten Anbeter sind (eine berufstätige Mutter, gebildet, Mittelklasse), habe ich immer angenommen, dass ich kein Teil der Menge bin. Ich schreibe über Medien, Kultur und Elternschaft, um Himmels willen! Sicherlich konnte ich einem kulturellen Trend nicht blind erliegen.

Aber dann, über die Feiertage, als meine Großtante mich fragte, wie es mir gegangen sei, die Worte: „Gut – aber so beschäftigt! Verrückt beschäftigt! ” sprang aus meinem Mund und ich erkannte, dass ich nur eine Drohne bin, die sich als selbstbewusste Person ausgibt.

Vielleicht bin ich ein bisschen hart mit mir selbst, aber weil Geschäftigkeit zu einem Statussymbol geworden ist – ein Zeichen dafür, dass Sie gefragt und daher wichtig sind , ist es einfach, standardmäßig das Wort „beschäftigt“ zu verwenden, um Ihr Leben zu beschreiben. Wenn wir den Leuten sagen, dass wir beschäftigt sind, versuchen wir in vielen Fällen zu sagen: „Die Aktivitäten, die meinen Tag verbrauchen, sind wichtig. Ich fühle mich überwältigt, weil ich beschäftigt bin, aber meine Geschäftigkeit ist obligatorisch, weil ich so viel zur Welt beitrage. “ Wenn wir beschäftigt sind, haben wir das Gefühl, im Leben zu gewinnen – als ob wir etwas richtig machen und unsere Produktivität maximieren.

Aber unser Bestehen darauf, beschäftigt zu bleiben, kann schädliche Auswirkungen auf unser geistiges Wohlbefinden haben: mehr Stress, Erschöpfung, Burnout und die Unfähigkeit, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren.

Ich habe beschlossen, 2015 zu dem Jahr zu machen, in dem ich mich nicht mehr beschäftigt fühle. Und basierend auf den Forschungen, die ich bisher durchgeführt habe, wird es nicht erforderlich sein, weniger zu tun – es wird einfach erforderlich sein, die Art und Weise zu ändern, wie ich denke und spreche. Willst du mitmachen? Hier erfahren Sie, wie Sie beginnen.

1. Hören Sie auf, über Beschäftigtheit zu sprechen

Viel zu viele von uns haben “So beschäftigt!” die automatische Antwort auf “Wie geht es dir?” Es ist im Wesentlichen ein Ersatz für eine Standardantwort wie gut oder gut geworden, wenn wir wirklich versuchen zu sagen: „Erfolgreich! Gesucht! Bewundert! ” Anstatt den Leuten zu sagen, dass Sie beschäftigt sind, versuchen Sie, darüber zu sprechen, was Sie tatsächlich tun – die Errungenschaften, die Sie beschäftigt und damit stolz machen. Zum Beispiel: „Mir geht es gut! Ich habe gerade eine Beförderung erhalten und dadurch habe ich die Möglichkeit, viel mehr zu reisen. “

Wenn Sie den Zwang vermeiden, ständig darauf zu bestehen, dass Sie beschäftigt sind, fühlen Sie sich tatsächlich weniger beschäftigt (und wie die Umfrage zur Nutzung der Zeit durch die Amerikaner gezeigt hat, sind wir bei weitem nicht so beschäftigt, wie wir denken).

2. Beenden Sie das Multitasking in der Freizeit

Obwohl Untersuchungen zeigen, dass wir in unserem Leben viel „Freizeit“ haben, haben wir uns daran gewöhnt, während unserer Ausfallzeit Multitasking zu betreiben – Essensplanung beim Fernsehen, Abrufen unserer E-Mails während des Abendessens, Ansehen eines Webinars während wir trainieren. Die Schriftstellerin Hanna Rosin beschreibt dieses Phänomen gut in ihrer Antwort auf Brigid Schultes Buch Overwhelmed: Arbeiten, Lieben und Spielen, wenn niemand Zeit hat :

Um tief in der Überwältigung zu sein, müssen nicht nur zu viele Dinge in einem Zeitraum von 24 Stunden erledigt werden, sondern es müssen auch so viele verschiedene Arten von Dingen ausgeführt werden, dass sie alle ineinander übergehen und ein Tag keinen Sinn für unterschiedliche Phasen hat. Forscher nennen es “kontaminierte Zeit”, und anscheinend sind Frauen dafür anfälliger als Männer, weil es ihnen schwerer fällt, das Band, das in ihren Köpfen läuft, herunterzufahren, was an diesem Tag getan werden muss. Die einzige Erleichterung des Zeitdrucks besteht darin, echte Abschnitte der Freizeit oder Freizeit abzusperren und ein Gefühl dafür zu erzeugen, was Schulte als “Gelassenheit der Zeit” oder “Fluss” bezeichnet. Aber im Laufe der Jahre zeigen Tagebücher, dass Frauen dabei schrecklich geworden sind, jede Freizeit herausgepresst haben und stattdessen, wie Schulte es ausdrückt, auf „beschissene Freizeitkonfetti“ zurückgegriffen haben.

Stellen Sie sicher, dass Sie nicht nur Zeit für sich selbst sparen, sondern auch anerkennen, dass Sie auf der „Freizeituhr“ sind. Multitasking nicht – genießen Sie die Ausfallzeit und kennzeichnen Sie sie mental als solche.

3. Überdenken Sie Ihre Definition von Selbstpflege

Wenn wir an Selbstpflege denken, konzentrieren wir uns oft auf unser körperliches Wohlbefinden: Massage, Bewegung, Pflege unserer Haut. Aber wir sollten Selbstpflege nicht so eng definieren. In ihrem Buch Thrive identifiziert Arianna Huffington die „Dritte Erfolgsmetrik“ (dh eine Neudefinition des Erfolgs, die über die beiden traditionellen Metriken Geld und Macht hinausgeht) und gliedert sich in vier Komponenten: Wohlbefinden, Weisheit, Staunen und Geben. Während sie mit dem Wohlbefinden beginnt, zu dem auch gehört, dass Sie sich um sich selbst kümmern, indem Sie viel Schlaf bekommen und gesund bleiben, betrachtet sie lebenslanges Lernen, Meditation und Achtsamkeit sowie das Engagement der Gemeinschaft als ebenso wichtig, um Erfolg zu erzielen und zu definieren.

Wenn wir in unserem Leben Platz für diese umfassendere Definition von Selbstpflege schaffen und akzeptieren, dass dies keine Ablenkung, sondern ein Beitrag zu unserem Erfolg ist, sind wir der Flucht vor dem geschäftigen Wirbel einen Schritt näher. Wir sollten unserer geistigen Gesundheit ebenso hohe Priorität einräumen wie unserer körperlichen Gesundheit und anerkennen, dass intellektuelle Aktivitäten (wie Lesen, Schreiben und Lernen) genauso entspannend sein können (vielleicht mehr) als ein Mani / Pedi.

4. Lagern und delegieren Sie mehr als Sie denken, dass Sie sollten

Änderungen an unseren Denk- und Sprachmustern können unglaublich mächtig sein, aber ich bin sicher, Sie denken vielleicht: „Aber ich bin wirklich beschäftigt. Ich habe keine freie Minute am Tag. “ Daher fühle ich mich gezwungen, mindestens eine Strategie aufzunehmen, um tatsächlich weniger beschäftigt zu sein, anstatt mich nur weniger beschäftigt zu fühlen.

Lassen Sie mich einen Tipp mit Ihnen teilen, den Executive Coach und Entrepreneur- Kolumnist Sumi Krishnan kürzlich mit mir geteilt hat: Schreiben Sie am Ende Ihres Tages – jeden Tag! – zwei Dinge auf, die Sie getan haben, die jemand anderes für Sie hätte tun können. Dies können administrative Aufgaben, Hausarbeiten oder einfach zu erledigende Aufgaben sein, die jemand anderes genauso leicht hätte erledigen können. Delegieren Sie diese Elemente am nächsten Tag. Sie denken vielleicht, dass Sie ein Master-Delegator sind und Ihre Produktivität jeden Tag maximieren, aber diese einfache Angewohnheit hilft Ihnen, Ihre Delegierungsfähigkeiten jeden Tag zu messen.

Foto der beschäftigten Frau mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.