Wie man jeden Tag entschlossener wird

4 Möglichkeiten, um bessere Entscheidungen zu treffen (ohne sich schuldig zu fühlen)

Ein Tag hat nur so viele Stunden, und Sie möchten das Beste daraus machen. Wenn Sie entschlossener sind, können Sie die Zeit zurückgewinnen, die Sie damit verbringen, hin und her (und wieder zurück) zu gehen.

Aber für viele Menschen ist es natürlicher, zu waffeln. Das liegt daran, dass Sie – insbesondere bei der Arbeit – sicher sein möchten, dass Sie Ihren Ansatz wirklich durchdacht haben und die beste Wahl treffen.

Was wäre, wenn Sie immer noch gute Entscheidungen treffen und es einfach schneller machen könnten? Klingt ziemlich ideal, oder?

Glücklicherweise ist dies eine Fähigkeit, die Sie verbessern können. Hier sind vier Strategien, um es einfacher zu machen:

1. Üben Sie in Ihrer Komfortzone

Sie strecken sich bereits, um eine Entscheidung zu treffen – und sich daran zu halten. Drücken Sie sich also nicht unter Druck, an dieser Fähigkeit zu arbeiten, wenn eine Million anderer Dinge vor sich gehen. Wenn Sie von einer völlig unabhängigen dringenden Frist abgelenkt werden, ist es nicht der Moment, sich selbst herauszufordern, eine Wahl zu treffen, ohne zu raten.

Suchen Sie stattdessen nach einer Zeit, in der Sie sich nicht zum Multitasking gezwungen fühlen. Nutzen Sie dieses Fenster, um einige Entscheidungen zu überdenken, z. B. welche Richtung Sie für ein bevorstehendes Projekt einschlagen möchten oder welcher von zwei Ansätzen Ihrer Meinung nach am sinnvollsten ist.

Ich weiß, das klingt zunächst vielleicht etwas weit hergeholt, aber Sie nehmen sich Zeit, um an harten Fähigkeiten zu arbeiten, und Sie schaffen Raum für kreatives Denken – warum nicht etwas Zeit einplanen, um sich auf Entscheidungen zu konzentrieren?

Manchmal ist es wichtig, außerhalb Ihrer Komfortzone zu schieben, und es gibt Situationen, in denen Sie eine Entscheidung treffen müssen, unabhängig davon, was sonst noch vor sich geht. Aber ein Teil davon, es gut zu machen, wenn es darum geht, Druck auszuüben, besteht darin, sich zuerst Zeit zu geben, um sich mit Ihrer Denkweise vertraut zu machen.

2. Treffen Sie kleine Entscheidungen – schnell

Entscheidungstrainer Nell Wulfhart weist darauf hin, dass Menschen, die bei großen Entscheidungen hin und her gehen, im Allgemeinen auch mit den kleinen Dingen zu kämpfen haben. Mit anderen Worten, wenn Sie sich nicht entscheiden können, ob Sie eine Beförderung anstreben oder nicht, ändern Sie wahrscheinlich auch immer wieder Ihre Meinung über das Sprechen in einer Besprechung und sogar darüber, ob Sie eine Tasse Kaffee einschenken sollen, bevor Sie sich setzen.

Wie Wulfhart erklärt :

Wenn Sie chronisch unentschlossen sind, bauen Sie diesen Entscheidungsmuskel auf, indem Sie klein anfangen. Geben Sie sich 30 Sekunden Zeit, um zu entscheiden, was Sie zum Abendessen haben, welchen Film Sie sehen möchten oder ob Sie heute Abend ausgehen möchten. Folgen Sie dieser Entscheidung. Wiederholen. Dann arbeiten Sie an größeren Dingen… Wenn Sie kleine Entscheidungen rechtzeitig treffen, können Sie Ihr Gehirn darin schulen, Fragen schneller zu durchdenken.

Beginnen Sie also mit den unwichtigen Entscheidungen. Denn wenn Sie das neue Sandwich, das Sie bestellt haben, hassen, müssen Sie es nicht erneut bekommen – aber Sie haben trotzdem Fortschritte gemacht, um alle Entscheidungen schneller zu treffen.

3. Bauen Sie sich auf

Lassen Sie uns das Sandwich-Beispiel noch einmal betrachten. Sie haben sich selbst herausgefordert, eine schnelle Entscheidung zu treffen, Sie haben beschlossen, etwas Neues auszuprobieren, und es wurde schließlich zu Ihrem am wenigsten bevorzugten Essen aller Zeiten. Am Ende spielt es keine Rolle, ob Sie es trotzdem essen oder auf dem Weg zurück zur Arbeit etwas anderes mitnehmen.

Was zählt, ist, was Sie sich in den Augenblicken danach sagen. Eine Möglichkeit ist, sich selbst zu beschimpfen: Ich bin ein Idiot, wenn ich einen Salat mit Rosenkohl bestelle, wenn ich ihn immer gehasst habe. Das sind 9,00 USD den Bach runter. Das ist zwar eine ganz natürliche Reaktion, wird dich aber beim nächsten Mal aufhalten, denn irgendwo wirst du denken: Sei kein Idiot.

Eine andere Möglichkeit ist, sich selbst zu sagen: Also, der Salat ist scheiße. Aber ich bin ziemlich stolz auf mich, dass ich im Moment eine Wahl getroffen und etwas Neues ausprobiert habe.Diese Verschiebung – von der Schuld an einem schrecklichen Ergebnis bis zum Kompliment für die Entscheidung – wird Sie ermutigen, beim nächsten Mal erneut eine Entscheidung zu treffen.

Befürchten Sie, dass eine positive Verstärkung zu einer Reihe von schlechten Entscheidungen führen wird? Denken Sie daran: Möglicherweise sind Sie bei dieser Bestellung gelandet, unabhängig davon, ob Sie eine oder zehn Minuten lang entschieden haben. Es ist also in Ordnung, sich auf den Rücken zu klopfen, um eine schnelle Entscheidung zu treffen.

4. Geben Sie sich Feedback

Natürlich möchten Sie es nicht damit belassen, sich selbst zu loben – besonders wenn Ihre Entscheidungen Ihnen nicht dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen, oder wenn Sie auf einem wichtigen Weg den falschen Weg einschlagen.

Am produktivsten ist es, als Nächstes Fehler in Ihrem Prozess zu beheben, um zu sehen, wie Sie es beim nächsten Mal besser machen können. Dies ist etwas anderes, als die Wahl selbst zu erraten oder über etwas nachzudenken, bis Sie sich schlecht fühlen. (Aber wenn Sie Probleme haben, entscheidend zu sein, verbringen Sie bestimmt Zeit damit, also haben Sie Zeit dafür!)

Vielleicht stellen Sie nach genauer Betrachtung fest, dass Sie, wann immer Sie vor Ort sind, die Option auswählen, die sich unmittelbar vor Ihrem Gesicht befindet. Oder, wenn Sie sich nicht sicher sind, lassen Sie andere zuerst sprechen und stimmen dem zu, was sie sagen. Oder vielleicht fahren Sie mit dem Autopiloten zu dem, was Sie am besten kennen.

Erfahren Sie, was Ihre Tendenzen sind – und warum sie Sie dazu gebracht haben, zu kurz zu kommen. Auf diese Weise können Sie beim nächsten Mal Ihre schlechte Angewohnheit abfangen, bevor es passiert.

Wie bei jedem anderen Ziel, an dem Sie arbeiten, bedeutet ein Teil der Verbesserung, realistische Erwartungen zu setzen. Es bedeutet, dass es einige Rückschläge geben kann oder Dinge, von denen Sie denken, dass sie etwas besser sein könnten. Und das ist in Ordnung. So ironisch es auch klingt – die Entscheidung, daran zu arbeiten, entscheidend zu sein, ist ein solider erster Schritt.