5 Dinge, die Sie ausprobieren sollten, wenn Sie sich bei der Arbeit ängstlich fühlen

5 Bewältigungsstrategien, wenn Sie sich bei der Arbeit ängstlich fühlen

Gina, eine ehemalige Kollegin von mir, verbrachte den größten Teil ihrer Karriere damit, sich vor ihrer Arbeit zu fürchten. Sie machte sich ständig Sorgen um ihre Leistung und fühlte sich oft vom Druck ihres Jobs überwältigt. Als Ginas Angst begann, ihre Arbeit zu beeinträchtigen, was dazu führte, dass sie den Fokus verlor und Termine versäumte, wurde klar, dass sie Hilfe brauchte.

Wenn Sie zu den 40 Millionen Menschen gehören, die wie Gina mit Angst leben, wissen Sie, dass häufige Bürosituationen – von Gesprächen mit Kollegen im Aufzug bis hin zu Gesprächen in einer Besprechung – erhöhten Stress verursachen können.

Möglicherweise haben Sie Probleme, sich auf die Arbeit vor Ihnen zu konzentrieren. Dies kann zu chronischen Selbstzweifeln und Albträumen führen.

Während es stimmt, dass heutzutage fast jeder ein gewisses Maß an Stress hat, ist das Leben und Arbeiten mit Angst anders. Es kann lähmend sein, aber es muss dich nicht nach unten drücken. Abgesehen davon, dass Sie wie Gina die richtige Diagnose und Behandlung erhalten, könnten Sie erwägen, einige einfache Bewältigungsstrategien in Ihr tägliches Leben zu integrieren.

1. Kennen Sie Ihre Auslöser

Achten Sie auf Situationen, die Ihre Angst anregen – ob Sie Feedback erhalten, wichtige E-Mails schreiben, vor Ort sind oder den Tag mit einem unordentlichen Schreibtisch beginnen.

Führen Sie ein Tagebuch, um Ihre Beobachtungen zu dokumentieren und nach Mustern zu suchen. Wenn Sie wissen, was Sie am unruhigsten macht, können Sie Herausforderungen besser antizipieren und einen Plan für den Umgang mit Auslösern erstellen.

Als Gina erkannte, dass Rauschen einer ihrer Angstauslöser war, schuf sie ein Aufwärmritual, das sie vor großen Meetings üben konnte. Sie begann 20 Minuten vor Beginn zu blockieren, um die Tagesordnung zu überprüfen, Fragen aufzuschreiben und Wasser zu holen.

Sie kam fünf Minuten früher im Konferenzraum an und machte es sich gemütlich, wenn es verfügbar war, und machte, vorbereitet und entspannt, ein einfaches Smalltalk mit ihren Mitarbeitern. Die Vorausplanung ermöglichte es ihr, sich wohl zu fühlen – nicht hektisch. Und diese Ruhe wiederum ermöglichte es ihr, vollständig präsent zu sein und auf sinnvolle Weise zum Gespräch beizutragen.

2. Machen Sie sich mit Erdungstechniken vertraut

Angst aktiviert die Kampf- oder Fluchtreaktion des Körpers, was eine Reihe unangenehmer Reaktionen vom Schwitzen bis zum Tunnelblick auslöst. Wenn Sie sich mit Erdungstechniken beruhigen oder im gegenwärtigen Moment bleiben, können Sie wieder die Kontrolle behalten und sich schnell besser fühlen.

Meditation, Dehnen, einen Freund anrufen oder spazieren gehen sind alles gute Möglichkeiten. Sie müssen herausfinden, was für Sie am besten funktioniert, abhängig von Ihrer Persönlichkeit und dem, was in Ihrer Büroumgebung akzeptabel ist. Diese Liste ist jedoch ein guter Ausgangspunkt.

Ihr Unternehmen bietet möglicherweise sogar Achtsamkeits- oder Yoga-Kurse an oder fördert Power Napping, um die Produktivität zu steigern. All dies sind Selbstpflegemöglichkeiten, die dem ängstlichen Geist sehr zugute kommen können.

Ich bin ein großer Fan von Box Breathing, einer Methode der Navy SEALS, die langsames, kontrolliertes Atmen beinhaltet. Es ist unauffällig und viele meiner Coaching-Kunden verwenden es bei Besprechungen oder Hochdrucksituationen, wenn sie Angst haben.

3. Bedingungen für den Erfolg schaffen

Machen Sie Ihr Wohlbefinden zu einem Teil Ihrer täglichen To-Do-Liste. Einfache Änderungen wie das Vermeiden von zu viel Koffein, das Arbeiten an einem Fenster mit natürlichem Licht und das Steuern von Geräuschen in Ihrem Arbeitsbereich mit Kopfhörern können dazu beitragen, die rasenden Gedanken in Schach zu halten. Während Sie den größten Teil Ihrer Umgebung nicht kontrollieren können, sollten Sie ändern, was Sie können.

Die Priorisierung der Ruhe ist enorm. Studien haben gezeigt, dass mehr Schlaf bekommen beiträgt etwa 50% der Menschen wohler und weniger ängstlich fühlen. Konzentrieren Sie sich außerhalb des Büros darauf, solide Work-Life-Grenzen zu schaffen. Wählen Sie zum Beispiel einen nicht verhandelbaren Zeitpunkt, um Ihre Arbeit wegzuräumen – und bleiben Sie dabei.

Das Planen lustiger Aktivitäten außerhalb der Geschäftszeiten kann dazu beitragen, dass dies Realität wird.

4. Fragen Sie nach dem, was Sie brauchen

Kennen Sie Ihre Rechte, wenn es darum geht, Ihre geistige Gesundheit bei der Arbeit zu verwalten. Sie können nach Unterkünften gemäß dem Gesetz über Amerikaner mit Behinderungen fragen, einschließlich eines flexiblen Zeitplans, zusätzlicher Zeit für Einsätze und häufigerer Pausen.

Erwägen Sie auch, vernünftige Anfragen zu stellen, die Ihnen enorm helfen – beispielsweise Fragen vor einer Präsentation zu stellen oder Ihren Chef zu bitten, Ihnen keine E-Mails bis spät in die Nacht zu senden, es sei denn, dies ist absolut dringend.

Wenn Sie Ihre Bedürfnisse explizit angeben, die Zeit und die Zeitpläne anderer respektieren und beabsichtigen, qualitativ hochwertige Arbeit zu leisten, wird Ihr Team wahrscheinlich keine Probleme haben, Ihre Präferenzen einzuhalten.

5. Setzen Sie sich Mikroziele

Kleine, erreichbare Ziele zu setzen ist immer klug, aber es ist noch wichtiger, wenn Sie mit Angst zu kämpfen haben. Sie möchten Ihre Komfortzone erweitern, ja, aber Sie möchten auch darauf achten, sich nicht zu überfordern.

Wenn Sie beispielsweise versuchen, Ihr Netzwerk zu erweitern und Ihre Karriere zu ändern, möchten Sie möglicherweise einen Branchenevent pro Monat besuchen – nicht einen pro Woche. Das Setzen realistischer Erwartungen an sich selbst ist der Schlüssel, um nicht nur positive Impulse zu setzen, sondern auch Ihr Wohlbefinden zu erhalten.

Das Leben und Arbeiten mit Angst muss nicht schwächend sein. Während es auf Ihrer Reise Rückschläge geben kann, sollten Sie jeden kleinen Sieg auf dem Weg feiern. Stellen Sie ein Support-Team um sich, auf das Sie sich in guten wie in schlechten Zeiten stützen können. Und wenn Sie einen verständnisvollen Chef haben, nehmen Sie diese Beziehung an und üben Sie eine effektive Kommunikation darüber, was mit Ihnen los ist und wann Sie möglicherweise ein wenig Flexibilität benötigen.

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Artikel dient nur zu allgemeinen Informationszwecken. Es ist kein medizinischer Rat und sollte nicht zur Diagnose oder Behandlung einer Erkrankung verwendet werden. Wenn Sie unter Angstzuständen leiden, wenden Sie sich bitte an einen Facharzt.