5 Möglichkeiten, Ihren Arbeitstag zu unterbrechen und produktiver zu sein

5 Gewohnheiten, die Sie ganz einfach zu Ihrer Mittagsroutine hinzufügen können, ohne traurige Mittagessen am Schreibtisch

Wie oft hören Sie Leute, die sich darüber beschweren, wie erschöpft sie um 14 Uhr sind (wenn sie nach der vierten Tasse Kaffee greifen)? Der Einbruch am Mittag ist kein neuer Begriff, aber auch kein notwendiger Bestandteil des Arbeitstages. Tatsächlich gibt es einen einfachen Weg, dies zu beheben: Steigen Sie in eine Routine ein.

Man hört immer Leute über diese magischen Morgen- und Abendroutinen sprechen, die sie zuerst auf den nächsten Tag vorbereiten – und ihnen dann helfen, sich zu entspannen, wenn alles abgeschlossen ist. Warum sollte die Tagesmitte anders sein?

Einen Teil Ihres Arbeitstages für Sie beiseite zu legen, ist nicht egoistisch – es ist eine großartige Möglichkeit, sich nach einer langen Zeit der Erledigung von Aufgaben neu zu konzentrieren, Ihre Energie zu steigern und ein wenig zu entspannen. Wie lange kann man denn wirklich da sitzen und auf einen Computerbildschirm starren?

Wie bei jedem anderen Tagesablauf kann es von einer sehr einfachen Aktion bis zu einem längeren, komplizierteren 30-minütigen Prozess reichen. Wenn Sie nicht wissen, was in Ihre Mittagsroutine einfließen würde, finden Sie hier fünf Vorschläge, mit denen Sie beginnen können. Selbst wenn Sie nur eines davon in Ihren Zeitplan aufnehmen, kann dies Ihr Glück und Ihre Produktivität verbessern.

1. Dehnen

Wenn Sie vier, fünf oder sogar sechs Stunden am Stück gesessen haben, fühlt es sich gut an, aufzustehen und sich zu bewegen. Sie müssen nicht in den Hardcore-Vinyasa-Fluss in Ihrer Kabine ausbrechen, aber wenn Sie fünf oder 10 Minuten brauchen, um aufzustehen und eine Reihe von Strecken zu durchlaufen, werden Sie nicht nur von Ihrem Sitz aufstehen, sondern auch Ihr Blut pumpen.

Suchen Sie nach Bewegungen, die Sie auch in einem gebügelten Anzug oder Ihrer Röhrenjeans ausführen können? Dieser Artikel gibt Ihnen 17 zum Ausprobieren.

Zusätzliche Punkte, wenn Sie Ihre Mitarbeiter einbeziehen können. (Und alle Punkte, wenn Sie sie davon überzeugen, dass Sie ein Mid-Stretch-Foto auf Instagram veröffentlichen können.)

2. Wasser trinken

Wenn Sie morgens einen Kaffeetrinker trinken, sind Sie wahrscheinlich dehydriert, wenn der Nachmittag vorüber ist – und das kann Sie benommen, gereizt und anfällig für Kopfschmerzen machen.

Machen Sie es sich also zur Aufgabe, während Ihrer Mittagspause mindestens 8 Unzen Wasser zu trinken. Bonus: Wenn du all das H2O trinkst, hast du eine Ausrede, viel aufzustehen und auf die Toilette zu gehen. Win-Win!

3. Lesen Sie zum Vergnügen

Haben Sie einen Artikel gesehen, der Ihnen früher am Tag aufgefallen ist? Haben Sie ein Buch, das Sie nicht ablegen können? Nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit für Ihre Arbeit, um etwas zu lesen, das kein Anlegerbericht oder eine knappe E-Mail eines Kunden ist. Sie werden inspiriert, energiegeladen und bereit sein, durch alles Kraft zu schöpfen.

4. Rennen Sie Ihren Posteingang

Eine Freundin von mir hält sich an eine sehr strenge Mittagsroutine, zu der auch gehört, dass sie sich zu einem zeitgesteuerten „E-Mail-Binge“ verpflichtet. Jeden Tag mittags stellt sie einen Timer für 15 Minuten ein und erhält so viele E-Mails wie möglich.

Es geht nicht darum, in den Posteingang Null zu gelangen – stattdessen möchte sie nur all diese kurzen, zufälligen E-Mails durchgehen, die Antworten mit zwei Sätzen benötigen, damit sie nicht nur in ihrem Posteingang sitzen. Je länger sie wartet, desto mehr fürchtet sie sie – wenn sie alle auf einen Schlag beantwortet, wird der Stress ihres Tages sofort beseitigt. Außerdem ist es eine gute (etwas) sinnlose Pause.

5. Zeigen Sie ein Zeichen der Dankbarkeit

Egal, ob Sie eine Dankes-E-Mail (oder sogar eine Kurznotiz) schreiben, einen Social-Media-Shout-Out geben, jemanden auf LinkedIn unterstützen oder eine dieser anderen großartigen Ideen umsetzen – nehmen Sie sich fünf Minuten Zeit, um jemandem in Ihrem Netzwerk zu zeigen, dass Sie sich interessieren. Es ist eine schnelle Möglichkeit, Glück zu verbreiten und Ihnen gleichzeitig warme Fuzzies zu geben.

Selbst wenn Sie nur 10 Minuten Zeit haben, kann eine kleine Handlung wie Dehnen oder Trinken von Wasser einen großen Unterschied in Ihrer Arbeitsleistung bewirken. Der nächste Schritt? Es ist Zeit herauszufinden, was mit diesen traurigen Mittagessen am Schreibtisch zu tun ist.

Foto des Mannes, der Kaffee mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock nippt.