5 Anzeichen dafür, dass Sie bei der Arbeit gestresst sind

5 Anzeichen dafür, dass Sie viel zu gestresst sind (und Sie wissen es nicht einmal)

Mindestens einmal im Jahr bekomme ich einen unversöhnlichen Husten und eine so starke Verstopfung, dass ich Schwierigkeiten beim Hören habe. Jedes Mal, wenn ich mich unter meine Lieblingsdecke grabe und mich für mein liebes Leben an Sudafed und Mucinex klammere, frage ich mich: Warum noch einmal? Und warum immer, wenn ich lustige Wochenendpläne habe? Es dauert nicht lange, bis mir klar wird, dass ich ausgebrannt bin. Formtreu habe ich zu vielen Aufgaben und Nebenauftritten zusätzlich zu meinem Vollzeitjob zugestimmt, und mein Körper ist nicht glücklich.

Ich weiß, dass ich nicht allein bin. Als Berichterstellungs- und Bewertungsmanager für ein Mitarbeiter-Wellnessunternehmen ist es eine meiner Aufgaben, die wichtigsten Gesundheitsrisiken für Tausende von Personen zu identifizieren und zu analysieren, denen unsere Programme dienen. Und normalerweise landet Stress in den Top Drei (von 15).

Es ist zwar wahr, dass ein wenig gut für Sie sein kann, aber die konsequente Präsenz ist es nicht. „Chronischer Stress hat sich natürlich immer wieder als schlecht für Körper und Gehirn erwiesen“, sagt Alice G. Walton, eine Forbes Wissenschafts- und Gesundheitsautorin aus. „Es scheint tatsächlich die Bildung neuer Nervenzellen zu unterdrücken und das Gedächtnis zu hemmen, ganz zu schweigen von dem erhöhten Risiko, übergewichtig zu werden. Entwicklung von Herzkrankheiten und möglicherweise Krebs; Sucht entwickeln; und unter Depressionen, Angstzuständen und Schlafstörungen zu leiden. “

Das klingt aufregend (sprich: schrecklich). Das Minimieren des Niveaus ist jedoch leichter gesagt als getan, da es schwierig sein kann, es zu bemerken, wenn Sie es übertreiben – höchstwahrscheinlich, weil Sie so beschäftigt sind, dass Sie nicht im Auge behalten können, wie Sie sich fühlen.

Wenn Sie sich jedoch mit einem der folgenden fünf Zeichen identifizieren, ist es möglicherweise an der Zeit, einen Schritt zurückzutreten.

1. Sie schnappen alle an (ohne guten Grund)

Wenn Ihre Mitarbeiterin eine einfache Frage stellt: „Hey, können Sie dieses Memo für mich Korrektur lesen?“ – und Sie so tun, als hätte sie Sie gebeten, ihr das Mitarbeiterhandbuch vorzulesen. Du schnaubst und schnaubst und fragst dich schweigend, warum sie so dumm ist. Anstatt ruhig mit „Sicher“ oder „Gib mir ein paar Sekunden, um das zu beenden“ zu antworten, antwortest du mit giftigen Worten: „Ähm, ich bin gerade ein bisschen beschäftigt, aber sicher, was auch immer.“

Später stellen Sie fest, dass Sie stark überreagiert haben, und die Verlegenheit setzt ein. Christine Porath, Professorin an der Business School der Georgetown University, erklärt, dass viele Menschen keine Ahnung haben, dass sie anderen gegenüber unhöflich sind. Und es ist wahrscheinlich „weil sie so gestresst und überfordert sind, dass sie nicht die mentale Bandbreite haben, um die verletzten Gefühle anderer Menschen zu berücksichtigen.“ (Aber nur weil du nicht die einzige Drama-Königin bist, gibt dir das nicht die Entschuldigung, Cruella zu sein.)

2. Sie denken die ganze Zeit über Arbeit nach

Ihre Stunden mögen neun bis fünf sein, aber Ihr Geist ist rund um die Uhr mit Arbeit beschäftigt. Während Ihres Arbeitswegs, beim Abendessen, wenn Sie versuchen einzuschlafen, in Ihren Träumen – Sie kennen die Übung. Es ist das einzige Gesprächsthema im Gespräch mit Freunden und Familie und das einzige, woran Sie denken können, wenn Sie so tun, als würden Sie ihnen zuhören (Lächeln, Nicken, Lächeln, Nicken).

Ich sage nicht, dass Sie jeden Gedanken darüber auf bestimmte Tage und Zeiten beschränken sollten – Sie sind kein Roboter (wenn Sie hier jedoch kein Urteil fällen). Aber wie Adrian Granzella Larssen, Chefredakteurin von The Daily Muse, sagt : „Wenn Sie zu viel Arbeit nach Hause bringen – auch wenn diese Arbeit nur in Ihrem Kopf herumrollt , können Sie schnell zu einem ängstlichen, schlaflosen, ziemlich langweiligen Abendessengast werden. ” Und das will niemand!

3. Sie können sich nicht genug konzentrieren, um tatsächlich produktiv zu sein

Es ist Zeit, sich darauf einzulassen, aber Sie können einfach keine Fortschritte machen (oder sogar loslegen). Unzählige Gedanken huschen blitzschnell in deinem Kopf herum und du hast keine Ahnung, wie du sie kontrollieren kannst. Und so beginnt der Teufelskreis – Sie sind überwältigt, weil Sie viel zu tun haben, aber Sie ärgern sich so sehr darüber, dass Sie nichts erreichen können.

Sie können diese frustrierende Situation auf die Reaktion Ihres Körpers auf regelmäßige Angstzustände zurückführen. Dies ist sehr hilfreich, wenn Sie einen Überlebensmodus benötigen, aber nicht so hilfreich, wenn dies Ihre Konzentration beeinträchtigt.

4. Du schläfst nicht gut (oder überhaupt nicht)

Sie sind am Ende des Tages erschöpft, aber wenn Sie sich für die Nacht endgültig zurückziehen, verbringen Sie Stunden damit, an die Decke zu starren. Endlich driftest du (hoffentlich) ab, aber du wirfst und drehst dich die ganze Nacht um. Wenn Sie am nächsten Morgen aufwachen, sind Sie genauso müde wie zuvor.

„Wenn wir gestresst sind“, sagt Lindsay Holmes, stellvertretende Redakteurin für gesundes Leben bei The Huffington Post, „rasen unsere Gedanken mit Gedanken, anstatt nachts abzuschalten, und hemmen wichtige Funktionen, die mit Gedächtnis, Muskelreparatur und Stimmung verbunden sind.“ (Huch).“ ”

Es wird schlimmer, sagt Holmes. Es kann auch zu anhaltender Schlaflosigkeit und einem gestörten Immunsystem führen (was erklärt, dass ich jedes Jahr eine quälende Erkältung bekomme). Sonderbare Träume sind auch ein häufiges Symptom-wie dieser Zeit mein Unterbewusstsein, die Ins und Outs der Powerpoint erforscht, die war Super Nieten und erleuchten.

5. Ihr ganzer Körper fühlt sich wund an

Wenn in Ihrem Geist zu viel Spannung herrscht, manifestiert sich dies auch auf verschiedene Weise in Ihrem Körper – Schmerzen und Steifheit in Rücken, Nacken, Hüften und Schultern; Kopfschmerzen; ein zusammengebissener Kiefer; und mehr.

„Wenn das Gehirn eine Bedrohung wahrnimmt, aktiviert es das sympathische Nervensystem und signalisiert den Nebennieren, Adrenalin, Cortisol und andere Hormone abzupumpen, die den Körper zum Handeln anregen“, teilt Melinda Beck mit, eine Mitarbeiterin des Wall Street Journal. „Zusammen spannen sie die Muskeln an, der Verdauungstrakt verlangsamt sich, die Blutgefäße verengen sich und das Herz schlägt schneller.“

Und wenn Ihr Körper diese Reaktion unnötig hat – wie bei einem überfüllten Posteingang und nicht bei einem Säbelzahntiger – bleiben Ihre Muskeln über einen längeren Zeitraum zusammengezogen (daher all diese Knoten in Ihrem oberen Rücken).

Hören Sie zu – Sie können es nicht vermeiden, sich die ganze Zeit so zu fühlen. Es ist Teil des Lebens und manchmal sehr wichtig. Aber wenn es langfristig ist, können die Auswirkungen schädlich sein. Sie können es zwar nicht vollständig beseitigen, aber Sie können es es verhindern, dass Spinnen der Kontrolle und die Übernahme von Ihrem Leben. Der erste Schritt? Sei dir deines Verhaltens bewusst und wie du dich fühlst.

Und dann finden Sie heraus, wie Sie Ihre To-Do-Liste am besten verwalten können. Denken Sie daran, (häufige) Pausen einzulegen, die Verbindung regelmäßig vollständig zu trennen und bei Bedarf um Hilfe zu bitten. Zu lernen, wie man erfolgreich mit Stress umgeht, ist der Schlüssel zu einem glücklichen und gesunden Leben. Also, mach weiter, erobere es! Es wird sich auszahlen.

Foto der Höflichkeit von Peopleimages / Getty Images.