5 Gewohnheiten, damit Sie sich gut fühlen

5 einfache Gewohnheiten, mit denen Sie sich jeden Tag gut fühlen

Wenn Sie schnell antworten müssten, was würden Sie sagen, sind die Dinge, die Sie dazu bringen, sich gut zu fühlen? Eine Bestätigung bei einer Teambesprechung von Ihrem Chef, ein Kompliment für Ihr Outfit von Ihrem Kollegen, das Brechen von 100 Likes auf einem Instagram-Foto – alles außerhalb Ihrer Kontrolle, oder?

Die Sache ist, Sie haben viel mehr Kontrolle darüber, wie glücklich Sie sich jeden Tag fühlen, als Sie denken. Es beginnt nur damit, einige gute persönliche Gewohnheiten zu entwickeln.

Tatsächlich sind diese fünf täglichen Gewohnheiten so einfach anzuwenden, dass Sie schockiert sein werden, wie schnell Sie bemerken, dass sich Ihre Stimmung verbessert.

1. Lerne etwas – irgendetwas! – Neu

Ich spreche nicht davon, das Lehrbuch von Anfang bis Ende zu lesen. Vielmehr sollten Sie jeden Tag in die Hoffnung gehen, neues Wissen und Einblicke in die Welt zu gewinnen – ob dies nun bedeutet, sich mit einem Teammitglied aus einer anderen Abteilung zusammenzusetzen und etwas über das neueste Projekt zu erfahren oder jeden Abend ein Kapitel eines Buches zu lesen. oder sogar a Podcast anhören.

Warum fühlst du dich dadurch gut in Bezug auf dich selbst? Zum einen können Sie jeden Tag mit dem Wissen enden, dass Sie nur ein bisschen schlauer sind als gestern (ja, ich gebe Ihnen die Erlaubnis, diese Behauptung aufzustellen). Und Sie haben viel mehr zu tun – oder damit zu prahlen – für Ihre Freunde oder Kollegen, wenn Sie gute Smalltalk-Themen benötigen.

2. Steh auf und bewege dich jeden Tag

Ich höre dich stöhnen und ich verstehe es total. Ich werde Ihnen als Erster sagen, dass ich wünschte, dies wäre nicht wahr. Aber die ganze Wissenschaft da draußen sagt etwas anderes.

Die gute Nachricht ist, dass Sie nicht ständig für einen Triathlon trainieren müssen. Selbst das kleinste Training, wie ein Spaziergang um den Block oder ein leichter Yoga-Kurs, kann den Trick machen. Persönlich kann ich immer einen Unterschied in meiner Stimmung, Gelassenheit und Energie spüren, nachdem ich mich bewegt habe (besonders im Vergleich dazu, wie ich mich fühle, nachdem ich den ganzen Tag auf meinem Hintern gesessen habe).

3. Gönnen Sie sich aufmunternde Gespräche

Wie gesagt, der größte Teil unseres Vertrauens kommt von externen Faktoren – Leute, die uns sagen, dass wir großartig sind.

Warum sagst du dir nicht, dass du großartig bist? Sie wissen, was Sie gerne hören, und Sie kennen Ihre größten Schmerzpunkte. Außerdem kostet es Sie nichts, es zu versuchen.

Möchten Sie die beste Technik für Selbstgespräche kennenlernen? Sprich mit dir selbst mit „dir“. Laut einem Artikel von Fast Company aus dem Jahr 2014 haben Psychologen festgestellt, dass die Verwendung des Pronomen „du“ (wenn du dir sagst, dass es dir gut geht) Ihr Verhalten und deine Disposition noch besser verbessert als die Verwendung von „ich“ (wenn du dir sagst: „ich geht es gut ”). Grundsätzlich bist du deine beste Cheerleaderin.

4. Sei nett zu anderen

Es ist irgendwie eingängig, aber selbst an Ihren schlimmsten Tagen macht es nicht nur die andere Person glücklicher, sondern auch Sie, wenn Sie Ihre Verschrobenheit in eine helfende Hand oder eine freundliche Geste oder sogar nur ein Lächeln verwandeln.

Fragen Sie einfach die Wissenschaft. In einer Studie, die in Time geteilt wurde, wurde beispielsweise gezeigt, dass Teilnehmer, die mitfühlend über andere nachdachten, „nach Abschluss des Kurses insgesamt eine Zunahme positiver Emotionen wie Freude, Interesse, Vergnügen, Gelassenheit und Hoffnung erlebten“. Und alles, was sie getan haben, war nur daran zu denken, nett zu sein!

5. Sei nett zu dir

Schließlich die einfachste und fast zu offensichtliche Angewohnheit: Pass auf dich auf.

Offensichtlich sieht das für verschiedene Menschen anders aus. Für mich bedeutet das, jeden Abend eine schöne, warme Dusche und ein sauberes Bett zu haben, in das ich nachts kriechen kann. Für andere könnte es bedeuten, ein gesundes Frühstück zu essen oder mindestens acht Stunden Schlaf zu bekommen.

Finde heraus, warum du dich gut fühlst und mache es jeden Tag. Vielleicht bedeutet das, abends Zeit für sich zu haben (alle Introvertierten anzurufen), oder vielleicht bedeutet es, ein Wochenendtreffen mit Freunden zu planen, auf das man sich nach einer langen Woche freuen kann (alle Extrovertierten anrufen). Sich gut zu fühlen beginnt von innen heraus. Stellen Sie also sicher, dass Sie es sich einfach machen.

Es gibt wahrscheinlich viel mehr Gewohnheiten, die Ihr Selbstvertrauen stärken und die für Ihre Routine oder Persönlichkeit spezifisch sind. Was auch immer sie sind, machen Sie sie zu einem Teil Ihrer täglichen Routine. Weil du es verdient hast, dich die ganze Zeit großartig zu fühlen – egal was das Leben auf dich wirft.