Wie man ein Morgenmensch wird

5 Tricks, die Ihren Morgen etwas weniger schmerzhaft machen (egal, wann Sie ins Bett gingen)

Wenn es nach den meisten von uns ginge, wäre es die Norm, darin zu schlafen. Leider leben wir nicht in dieser Welt, und stattdessen müssen die meisten von uns früher aufstehen, als wir ins Büro gehen möchten.

Da der Beginn Ihres Tages um 13.00 Uhr wie ein Vorschlag klingt, den Ihr Chef abschießen würde, stellt sich die eigentliche Frage: Ist es möglich, ein Morgenmensch zu werden, ohne sich einen Kaffee-IV-Tropfen anschnallen zu müssen?

Nein, aber auch ja. Nein, Sie werden wahrscheinlich nie hören, wie Ihr Wecker um 6 Uhr morgens losgeht und denken: „Ja, lassen Sie einen neuen Tag beginnen!“ Aber ja, es gibt Tricks und Tipps, die es ein bisschen einfacher machen, vor 10 Uhr bei Bewusstsein zu sein.

Quora-Benutzer wissen, woher Sie kommen, und sie haben einige interessante Lösungen vorgeschlagen, die Ihnen helfen, den schwierigsten Teil Ihres Tages zu überstehen.

1. Treffen Sie alle Ihre Entscheidungen in der Nacht zuvor

Entscheidungsermüdung ist ein echtes Problem, und am Morgen brauchen Sie alle Energie, die Sie bekommen können. Sie können es nicht verschwenden, kleine Entscheidungen darüber zu treffen, was heute süß aussehen wird, oder darüber nachzudenken, wie Sie wirklich zum Frühstück essen möchten heute.

Ariel Banayan

Haben Sie jemals um 6 Uhr morgens Ihren Schrank geöffnet und nur gut 10 Minuten lang ausdruckslos auf Ihre Kleidung gestarrt? Wahrscheinlich befinden Sie sich im vollständigen Zombie-Modus, während Sie versuchen, sich fertig zu machen.

Machen Sie es sich leichter, indem Sie am Abend zuvor all diese schnellen Morgenentscheidungen treffen. Planen Sie Ihr Outfit und legen Sie es zur Seite. Gehen Sie durch Ihre Speisekammer und entscheiden Sie, was Sie zum Frühstück essen. Packen Sie Ihre Arbeitstasche ein, damit Sie Ihr Computerladegerät diese Woche zum dritten Mal nicht vergessen. Ihr benommenes AM-Gehirn wird es Ihnen danken.

2. Seien Sie vor dem Schlafengehen positiv

Anstatt Beschwerden und Negativität zu bringen, bringen Sie positive Energie in das Kissen. Hör am nächsten Tag auf, über die Herausforderungen nachzudenken. Überlegen Sie, wie Sie am nächsten Tag zerkleinern können, wie Sie Kartoffelchips kauen. Überlegen Sie, wie Sie ein Super-Bösewicht oder ein Mädchen sein können.

Andy Ooi

Ja, Sie haben möglicherweise nur vier Stunden Schlaf. Ja, Sie haben diese wirklich nervige Präsentation als erstes am Morgen. Ja, dein neuer Chef ist scheiße. Aber wenn Sie sich im Bett über all diese Dinge lustig machen, werden Sie sich morgens nur noch müder fühlen.

Geben Sie stattdessen eine positive Wendung: Sie bekommen etwas Schlaf statt keinen, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Sachen während dieser Präsentation zu präsentieren, und Sie haben die aufregende Herausforderung, Ihren Chef herauszufinden. (OK, ja, das ist eine Strecke.)

Selbst wenn Sie diesen Dingen nicht glauben, werden Sie durch einen optimistischeren Blickwinkel auf morgen besser schlafen und sich morgens erfrischt fühlen.

3. Halten Sie Ihre Farben nicht gezeichnet

Sonnenlicht macht Ihren Körper darauf aufmerksam, dass es Zeit ist aufzuwachen. Wenn Sie also bei Sonnenaufgang aufgehen möchten, stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Jalousien nicht vor dem Schlafengehen gezogen halten. Licht ist definitiv ein Alarmsignal. Es sagt deinem Gehirn, dass es Zeit ist aufzuwachen und aufzustehen!

Ananya Neogi

Es ist schwierig, von pechschwarzer Dunkelheit zu hellem Licht zu gelangen (insbesondere, wenn Sie morgens als erstes auf Ihr Telefon oder Ihren Computer springen). Machen Sie es sich also leichter, indem Sie die Jalousien etwas offen halten. Ich kann persönlich bezeugen, dass es etwas weniger nervig ist, jeden Morgen mit meinem Alarm aufzuwachen, wenn ich meine Vorhänge nicht zuziehe. (Und ja, gut, Sie können am Wochenende Ihre Verdunkelungsvorhänge verwenden.)

4. Gehen Sie auch früh ins Bett

Sie ziehen höchstwahrscheinlich morgens wegen unzureichenden Schlafes. Versuchen Sie Folgendes: Gehen Sie um 21 Uhr schlafen. Wachen Sie um 6 Uhr morgens auf. Nach neun Stunden sind Sie mehr als voll aufgeladen und bereit, die Welt zu erobern.

Garrick Saito

Sicher, es ist offensichtlich – aber so wenige Leute tun dies tatsächlich. Fakt: Wenn Sie ein besserer Morgenmensch sein möchten, müssen Sie wahrscheinlich mehr Schlaf bekommen. Wenn Sie konstant sechs Stunden Schlaf haben (oder weniger!), Wird es immer schwieriger, morgens aufzuwachen. Irgendwann muss man aufladen. Machen Sie es sich also zum Ziel, mindestens ein paar Nächte in der Woche zu einer bestimmten Zeit ins Bett zu gehen.

5. Zwingen Sie sich aus dem Bett

Frühes Aufwachen ist zumindest am Anfang schwer genug. Durch Drücken der Schlummertaste wird es nur schwieriger. Ein kleiner Tipp: Versuchen Sie, den Wecker so weit wie möglich zu platzieren. Die Idee ist, sich so weit wie möglich zu bewegen, bevor Sie es ausschalten. So werden Sie weniger versucht sein, danach wieder einzuschlafen.

Narcis Mihai

Keiner der oben genannten Tipps funktioniert für Sie, wenn es darum geht, körperlich aus dem Bett zu kommen? Hier ist eine einfache (aber etwas schmerzhafte): Stellen Sie Ihren Wecker außer Reichweite, so dass Sie sich buchstäblich bewegen müssen, um ihn auszuschalten. Nervig? Natürlich. Wirksam? Sie wetten.

Werden Morgenmensch (definitiv bestimmt pun) geschieht nicht über Nacht, und es bedeutet auch nicht, dass Sie nicht noch Ihre Nachteule Tendenzen haben. Wenn Sie jedoch einige dieser Ratschläge befolgen und sich zu einer Routine verpflichten, können Sie sich in kürzester Zeit den Weg zum Frühaufsteher vortäuschen.

Haben Sie weitere Tipps, wie Sie sich in einen Morgenmenschen verwandeln können? Lass es mich auf Twitter wissen!

Foto des Mannes, der mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock aufwacht.