5 Möglichkeiten, Burnout bei der Arbeit zu schlagen

5 Möglichkeiten, Burnout bei der Arbeit zu besiegen

Einige Projekte können es Ihnen wirklich nehmen. Sie haben mehr als 10 Stunden am Tag gearbeitet, beim Zähneputzen am Morgen neue Ideen erarbeitet und überlegt, wie Sie am besten aufschlagen können, wenn Sie nachts ins Bett klettern. Ihr Fokus, Ihre Kreativität und Ihre Fähigkeiten zur Problemlösung wurden auf die Probe gestellt – für Stunden, Tage und Wochen.

Und jetzt ist es Zeit für einen Urlaub. Das heißt, wenn Sie Urlaub als einen Sonntagnachmittag für sich selbst definieren, um Wäsche- und Lebensmittelgeschäfte zu erledigen, bevor es Montagmorgen zurück ins Büro geht.

Leider bekommen Sie nicht immer eine Pause, wenn Sie sie am meisten brauchen. Wie bleiben Sie bei der Arbeit gesund, wenn Sie ein großes Projekt oder eine besonders stressige Saison hinter sich haben? Bekämpfen Sie Ihren Burnout an diesen harten Tagen (oder Wochen) mit diesen fünf einfachen Ideen.

1. Machen Sie eine Mittagspause (oder besser noch einen Spaziergang)

Wenn Sie erschöpft sind, kann es verlockend sein, nur während des Mittagessens an Ihrem Schreibtisch zu bleiben oder die zusätzlichen 10 Minuten zu verbringen, die Sie beim Surfen auf Facebook haben. Aber sparen Sie es sich, für die Zeiten, in denen dies unvermeidlich ist, auf Ihren Computerbildschirm geklebt zu werden – und sorgen Sie dafür, dass sich die Landschaft ändert. Ich verspreche, es wird viel erfrischender sein und Sie wahrscheinlich sogar produktiver machen, wenn Sie wieder an Ihren Platz zurückkehren.

Besser noch, wenn Sie ein gewisses Maß an Flexibilität in Ihren Stunden haben, nutzen Sie dies. Können Sie einen Tag in der Woche von zu Hause aus oder in einem Café arbeiten? Bei meinem letzten Job fand ich einen Yoga-Kurs zur Mittagszeit und verhandelte zwei Wochen pro Woche eine halbe Stunde früher, um daran teilzunehmen. Es half mir, physisch aus dem Büro zu kommen, ganz zu schweigen davon, gesund zu bleiben – und meine Zen-Haltung kam dem Büro voll und ganz zugute.

2. Verwalten

Sie stehen wahrscheinlich vor Burnout, weil Sie nicht lockerer sind – und Sie haben sich jeden Tag 110% Mühe gegeben.

Aber weiß Ihr Vorgesetzter das? Hoffentlich lautet die Antwort ja, aber wenn nicht, ist dies ein guter Zeitpunkt, um eine Zusammenfassung des Projekts zu erstellen, an dem Sie gearbeitet haben, und Ihre Arbeit und Ergebnisse zu skizzieren. Wenn Sie sicherstellen, dass Ihr Chef über Ihre Innovationen und zusätzlichen Stunden auf dem Laufenden bleibt, zahlt sich dies bei zukünftigen Bewertungen aus (und kann Ihnen sogar einen freien Morgen einbringen).

Stellen Sie außerdem sicher, dass Sie Notizen für Ihren eigenen Gebrauch machen, damit Sie dies tun können Ihren Lebenslauf aktualisieren oder Ihre Arbeit in zukünftigen Interviews besprechen können. Wenn Sie nur all Ihre Erfolge auf Papier sehen, können Sie Ihre Stimmung verbessern und Sie an die großartige Arbeit erinnern, die Sie geleistet haben.

3. Kontextualisieren Sie Ihre Arbeit

Wenn Sie ausgebrannt sind, kann jeder Teil des Alltags unerträglich erscheinen, aber denken Sie daran, dass es (hoffentlich) Dinge gibt, die Sie an Ihrem Job wirklich mögen. Egal, ob es sich um Forschung, Design oder die Arbeit mit Kunden handelt, die Ihren Tag wirklich bereichern. Wenn Sie einen Teil Ihrer Stunden Ihren bevorzugten Aufgabenbereichen widmen, insbesondere den Dingen, für die Sie in letzter Zeit keine Zeit hatten, erhalten Sie das „es ist alles wert es ”Gefühl.

Sie lieben momentan keine Aspekte Ihrer Arbeitsbelastung? Treten Sie zurück und denken Sie darüber nach, wie Sie zu Ihrem gesamten Unternehmen beitragen und welche Auswirkungen seine Mission insgesamt hat. Hoffentlich werden Sie feststellen, dass dies ein guter Grund ist, weiterzumachen.

4. Greifen Sie zu

Manchmal, wenn Sie sich von Arbeit umgeben fühlen, liegt es daran, dass Sie sich mit Arbeit umgeben. Nehmen Sie sich also vor der Arbeit, nach der Arbeit oder in der Mittagspause Zeit, um das Büro zu verlassen. Rufen Sie Ihren Lebensgefährten, Ihre Mutter oder Ihre beste Freundin an und fragen Sie, was mit ihnen los ist. Vermeiden Sie dabei die Versuchung, über alles zu sprechen, was auch nur aus der Ferne mit der Arbeit zu tun hat. Ihr Job mag für den Rest des Tages Ihr Fokus sein, aber stellen Sie ihn für einige Minuten in den Hintergrund und konzentrieren Sie sich auf etwas (irgendetwas) anderes.

5. Belohnen Sie sich

Auch wenn Sie keinen Urlaubstag haben, sollten Sie über andere Möglichkeiten nachdenken, wie Sie sich für alles belohnen können, was Sie erreicht haben. Vielleicht gönnen Sie sich jeden Nachmittag gefrorenen Joghurt oder suchen sich ein neues Paar Schuhe aus.

Wenn Sie können, planen Sie einen kurzen Aufenthalt – ein Konzert, einen Spa-Tag oder sogar nur 45 Minuten, die Sie von ganzem Herzen der neuen Ausgabe von widmen werden US Weekly am Pool von. Wenn Sie sich außerhalb der Arbeit auf etwas freuen können, können Sie weitermachen und sicherstellen, dass Sie, obwohl Sie 9-5 (oder, um ehrlich zu sein, 8-8) arbeiten, zumindest ein wenig echte Freizeit haben.

Leider passiert Burnout auch den Besten von uns. Und während ein einwöchiger Urlaub nicht immer auf dem Plan steht, können Sie bis dahin einfache Wege finden, um Ihre Routine zu verwechseln, sich selbst zu belohnen und sich auf Ihre Ergebnisse zu konzentrieren.

Foto einer ausgebrannten Frau mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.