Wie man sich von einem schrecklichen Tag erholt

5 Möglichkeiten, sich von einem schrecklichen Tag zu erholen

Uns allen passieren miese Tage.

Sogar ein scheinbar harmloses Aufwachen auf der falschen Seite des Bettes kann Sie in einen Funk versetzen. Egal wie viele Glückshacks oder positive Mantras Sie versuchen, es besser zu machen, es kann schwierig sein, Ihre Mürrischkeit und Ihre halb leere Haltung zu erschüttern.

Und wenn Ihnen schlechte Laune bei der Arbeit folgt, kann dies alle möglichen alltäglichen Belästigungen und Frustrationen verstärken. Vielleicht können Sie es vor Ihrer Chefin nicht zusammenhalten, wenn sie Ihren Bericht kritisiert. Oder Sie neigen eher dazu, Ihre Stimme beim Praktikanten zu erheben, wenn er Kopien in Schwarzweiß anstelle von Farben erstellt, wie Sie es gewünscht haben. Und Sie machen geistesabwesende Fehler, z. B. wenn Sie abgelenkt die falsche Version eines Dokuments an einen Kunden senden. Pfui.

Keiner dieser Fehler ist ein Fehler am Karriereende, aber aufgrund seiner Auswirkungen können Sie sich tagelang auf sich selbst einlassen. Wie auch immer, Sie wissen, dass Sie es so schnell wie möglich ändern müssen.

Um Ihnen dabei zu helfen, finden Sie hier einige Tipps, wie Sie aus einem wirklich, wirklich schlechten Tag ein besseres Morgen machen können.

1. Identifizieren Sie das eigentliche Problem

Mitten in einem schlechten Tag neigen Sie dazu, pauschale Aussagen wie „Ich fühle mich so dumm“ oder „Nichts läuft nach Plan“ zu machen.

Aber unterbrechen Sie Ihr katastrophales Denken und nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Emotionen hinter diesen Gedanken zu identifizieren. Bist du wütend auf einen Kunden? Enttäuscht von dir?

Es mag einfach klingen, aber das Anbringen eines Etiketts auf die Emotionen, die Sie erleben, kann Sie entlasten und Sie dazu befähigen, die negativen Gefühle zu überwinden. Wenn Sie nervös sind, ist Ihr Geist durcheinander, aber die Forschung zeigt, dass das Umsetzen Ihrer Gefühle in Worte Ihre emotionale Reaktion bremsen und Ihnen helfen kann, die Situation aus einer rationaleren, ruhigeren Perspektive zu verarbeiten. Ein Gedanke wird einfach ein Gedanke; eine Emotion, nur eine Emotion.

Zum Beispiel wird „Ich mache bei der Arbeit immer wieder Fehler und bin so frustriert mit mir selbst“ zu „Ich habe den Gedanken, dass ich bei der Arbeit nicht genug mache, und ich bin deswegen frustriert.“ Es hat sich gezeigt, dass diese Achtsamkeitspraxis das Verhalten und die Problemlösung verbessert.

2. Brechen Sie die Mitleidsparty ab

Wenn Sie einen schlechten Tag haben, werden Ihre Entscheidungsfähigkeiten missbraucht. Vermeiden Sie daher vorschnelle Maßnahmen. Lesen Sie: Treffen Sie nicht die Happy Hour, um Ihren schlechten Tag zu trinken oder das gigantische PowerPoint zu löschen, das Ihre Frustration verursacht hat.

Gönnen Sie sich stattdessen eine bestimmte Zeit, um sich zu suhlen, wütend oder traurig zu sein und dann weiterzumachen. Geben Sie sich zum Beispiel den Morgen, um emotional durchzuarbeiten, was auch immer an Ihrem letzten Nerv nagt, aber verpflichten Sie sich, nach dem Mittagessen wieder stark zu werden. Wenn Sie es nicht so schnell umdrehen können, hören Sie sich den Rat „Schlaf drauf“ an. Manchmal ist die Entscheidung, einen Tag zu beenden und am nächsten neu zu beginnen, das wirksamste Heilmittel für einen schlechten Tag.

3. Finden Sie Komfort durch Verbindung

Wenn Sie einen schlechten Tag haben, ist es leicht, sich selbst zu sabotieren – wie sich allein zu suhlen. Aber widerstehen Sie dem Drang zu isolieren. Wir alle haben diesen einen Kumpel, der uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert, egal was passiert. Sehen Sie also nach, ob Sie mit dieser Person einen schnellen Kaffee-Termin vereinbaren können – oder senden Sie eine E-Mail oder einen Text, wenn sie weit weg wohnt. Das Erreichen eines Freundes und das Finden von Empathie in seiner Antwort kann eine beruhigende Wirkung haben und Ihnen helfen, sich akzeptiert zu fühlen (schlechte Tage, mürrische Stimmungen und alles). Außerdem kann es eine großartige Gelegenheit sein, um Rat oder eine zweite Meinung zu bitten, wenn Sie bei der Arbeit mit einer heiklen Situation konfrontiert sind.

Wenn Sie einem Freund die Situation nicht erklären möchten, lesen Sie PostSecret oder Ihren Lieblingsblog. Selbst diese virtuellen Verbindungen können Ihnen helfen, sich verstanden zu fühlen, und erinnern Sie daran, dass Sie nicht allein sind – andere Menschen machen jeden Tag ähnliche Dinge durch.

4. Zahlen Sie es vorwärts

Etwas zu tun, um anderen zu helfen, ist eine Win-Win-Situation – auch wenn Ihre primäre Absicht darin besteht, Ihre eigene Stimmung zu heben und Sie sich besser fühlen zu lassen.

Benötigen Sie Ideen? Bieten Sie an, einen neuen Praktikanten im Büro zu betreuen, einer älteren Person in Ihrem Gebäude zu helfen, schwere Taschen zu tragen, oder spenden Sie schließlich für die Wohltätigkeitsorganisation, mit der Sie sich befassen möchten. Sie werden nicht nur jemand anderem helfen, sondern auch den Fokus von sich selbst nehmen können, was Ihren schlechten Tag in die richtige Perspektive rücken kann.

In der Tat ist eine solche Einstellung der Schlüssel zum Erfolg. Großzügigkeit hilft, Ihren Ruf zu verbessern, um die Erfolge anderer Menschen zu vervielfachen, und macht Sie unverzichtbar, erklärt Managementexperte Adam Grant. Finden Sie also Möglichkeiten, Ihren Mitarbeitern zu helfen, mehr Aufwand beim Beantworten von E-Mails zu betreiben und sich im Allgemeinen zu einer Ressource für andere zu machen.

5. Pass auf dich auf, aber gönne dir nicht zu viel

Theoretisch klingt es gut, sich nach einem Tag zu behandeln, an dem nichts richtig gelaufen ist, aber es ist tatsächlich die schlechteste Zeit, sich etwas zu gönnen. Wenn Ihr Urteilsvermögen beeinträchtigt wird, könnten Sie es übertreiben, egal ob Sie ein paar zu viele süße Leckereien essen oder ein 300-Dollar-Paar Schuhe kaufen , die definitiv nicht in Ihrem Budget sind. Im Moment fühlen Sie sich vielleicht großartig – aber wenn es Zeit ist, Ihre Kreditkartenrechnung zu bezahlen, werden Sie wahrscheinlich von Schuldgefühlen überwältigt und fühlen sich am Ende noch schlechter.

Anstatt nach einer Heilung auf Oberflächenebene zu suchen, wenn Sie sich schrecklich fühlen, fragen Sie sich, was Sie aus Ihren Gefühlen lernen und einen Plan für Veränderungen umsetzen können.

Wir haben alle das alte Sprichwort gehört, dass man nicht so oft hinfällt, sondern die Kraft findet, wieder aufzustehen. Wenn Sie sich in einem tiefen Funk befinden, denken Sie daran, dass jedem schreckliche Tage passieren – und sie Sie für eine Person oder einen Mitarbeiter nicht weniger wertvoll machen. Eine kleine Perspektive zusammen mit diesen Tipps kann Ihnen helfen, das nächste Mal, wenn Ihnen einer dieser Tage passiert, wieder auf die Beine zu kommen.