5 Möglichkeiten, um Mahlzeiten unter der Woche weniger schmerzhaft zu machen

5 Möglichkeiten, um Mahlzeiten unter der Woche weniger schmerzhaft zu machen

Wir wissen, dass das Vorbereiten, Kochen und Fertigstellen von Abendessen unter der Woche genauso entmutigend sein kann wie die Konfrontation mit einem schwierigen Kunden oder die Einhaltung eines harten Arbeitstermins. Bei Blue Apron helfen wir vielbeschäftigten Menschen, das Abendessen auf den Tisch zu bringen, indem wir Rezepte und Zutaten nach Hause liefern. Dabei haben wir von jeder Art von Abendessen-Dilemma erfahren.

In dieser Spalte werden wir Ihnen die Lösungen vorstellen, die wir für alle Ihre Essensprobleme entwickelt haben. Wir können es kaum erwarten, von Ihnen zu hören!

Liebe blaue Schürze,

Ich habe vor zu kochen, und ich gehe sogar an den Wochenenden einkaufen, um das unter der Woche stattfindende Essen möglich zu machen. Aber wenn ich nachts nach Hause komme, bin ich einfach zu müde und bestelle am Ende. Was kann ich tun, um mich zum Kochen zu motivieren und mir das Gefühl zu geben, weniger ein Unternehmen zu sein?

-Müde

Lieber Müder,

Jeder hat seine eigene entspannende Aktivität. Für uns kocht es. Aber wir wissen, dass es für die meisten unserer Kollegen wahrscheinlicher ist, ins Fitnessstudio zu gehen, mit Freunden abzuhängen oder die neuen Folgen von Arrested Development nachzuholen. Deshalb dachten wir, wir würden die Art und Weise teilen, wie wir uns selbst beigebracht haben, das Kochen als Vergnügen und nicht als lästige Pflicht zu betrachten – was es einfacher macht, selbst wenn wir am Ende des Tages müde sind.

Hier sind einige effektive Gewohnheiten, die Ihnen helfen, Ihre Motivation vor dem Abendessen zu überwinden.

1. Machen Sie Ihre Vorarbeiten im Voraus

Es hört sich so an, als würden Sie bereits am Wochenende Zutaten kaufen. Gehen Sie also noch einen Schritt weiter und bereiten Sie sie alle zum Kochen vor. Mise en Place  ist der schicke französische Kochbegriff für das Waschen, Trocknen und Hacken Ihrer Produkte im Voraus. Wenn Sie dies alles im Voraus tun, sind Sie mehr als auf halbem Weg zum Abendessen, wenn an einem Wochentag um 19 Uhr herumrollt. Die gewürfelte Aubergine am Sonntag wird am Montag zur 10-minütigen Rigatoni alla Norma. Geschnittenes Hühnchen und vorbereitete Erdnusssauce werden für Dienstag fast sofort zu Hühnchen-Sate. Sie haben die Idee – Sie erledigen die harte Arbeit im Voraus, die lustigen Dinge an den Wochentagen.

Decken Sie vorbereitete frische Produkte nur mit leicht feuchten Papiertüchern ab. Duftendes Gemüse wie Zwiebeln und Knoblauch sollte in verschließbaren Plastiktüten oder Behältern aufbewahrt werden und zwei bis drei Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

2. Schneiden Sie Ihre Zutatenliste in zwei Hälften 

Dieser Tipp stammt von Ratschlägen, die wir einmal zum Packen für eine Reise erhalten haben. Die Idee ist, dass Sie nie annähernd so viel brauchen, wie Sie denken, um einen Koffer zu packen – oder ein großartiges Essen zuzubereiten. Halten Sie es einfach und halten Sie Ihre Zutatenlisten auf ein Minimum.

Zum Beispiel erspart Ihnen das Wissen, dass Spaghettisauce mit Knoblauch genauso gut funktioniert wie mit Knoblauch und Zwiebeln, die Vorbereitungszeit einer Zwiebel. Ebenso sollten Sie in einer Sesam-Hühnchen-Pfanne nur zwei Gemüse – Zuckerschoten und Karotten – einwerfen, anstatt die große Mischung, die häufig zu Pfannengerichten hinzugefügt wird. Wenn Sie wissen, dass Sie die Dinge einfach halten, können Sie die Gedanken an „Das fühlt sich überwältigend an“ in „Einfach – ich werde einfach etwas Einfaches zusammenwerfen!“ Verwandeln.

 

3. Verdoppeln Sie Ihr Rezept

Sie sparen viel Zeit – und sparen Energie , wenn Sie über das Wochenende große Mengen einer Mahlzeit zubereiten und die Reste aufwärmen, sobald Sie nach Hause kommen. Dies ist eine großartige Option, wenn Sie bereit sind, einige Nächte hintereinander auf demselben Chili oder Kichererbseneintopf zu speisen, da die meisten Rezepte mindestens fünf Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden.

Oder wenn Sie die Idee haben, eine große Menge zu kochen, aber weniger, wenn Sie Nacht für Nacht dieselbe Mahlzeit zu sich nehmen, frieren Sie Portionen mit einer Portion in Hochleistungs-Plastiktüten ein, um sie in den kommenden Wochen zu essen. Legen Sie die Beutel flach in den Gefrierschrank, damit sie sich leicht stapeln lassen, und beschriften Sie sie mit dem Inhalt und dem Datum, damit Sie wissen, was Sie beim Auftauen erwartet.

4. Wählen Sie Einfache Rezepte mit hohem ROI

Wenn Sie unter der Woche zu Abend essen, möchten Sie den Return on Investment eines hausgemachten Abendessens mit der Zeit und Energie in Einklang bringen, die Sie für das Kochen aufgewendet haben. Sie werden Ihre Mahlzeiten unter der Woche mehr mögen, wenn Sie kein großes Durcheinander machen oder viel Geld ausgeben Zeit kochen. Mit anderen Worten, Mittwochs sind wahrscheinlich nicht die Tage, um mit neuen Rezepten oder hausgemachtem Brot zu experimentieren.

Wenn Sie jedoch ein supereinfaches Abendessen mit nur wenigen Zutaten und etwa 15 Minuten Kochzeit zubereiten, sind Sie mit den Ergebnissen eher zufrieden. Wenn Sie das nächste Mal zu müde zum Kochen sind, versuchen Sie, guten Toast mit Ziegenkäse, Avocado und Kräutern zu verteilen und die resultierenden Tartines mit einem einfachen Salat zu kombinieren. Sieben Minuten nach dem Start essen Sie eine zurückhaltende, gesunde Mahlzeit. Wenn Sie ein wenig Zeit und Energie investieren, erhalten Sie im Gegenzug ein ziemlich gutes Abendessen.

5. Finden Sie Ihr Zen

Denken Sie daran, dass das Rühren eines Topfes mit braunen Zwiebeln für Curry beruhigend sein kann. Ja wirklich. Den ganzen Tag sitzen Sie vor einem Computer, umgeben von Kollegen oder laufen zu Besprechungen – aber in der Küche können Sie aufstehen, die Arme über den Herd strecken und eine Viertelstunde lang alleine aussteigen. Umarme es!

Und wenn Sie immer noch nicht von der beruhigenden Kraft des Hackens und Rührens überzeugt sind, kombinieren Sie das Kochen mit einer Aktivität, die Sie bereits lieben. Rocke zu deiner Lieblings-Playlist, chatte mit deinem besten Freund am Telefon oder denke einfach über den Tag nach, an dem du dein köstliches Essen zubereitest.

Foto des Mannes, der mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock kocht.