5 Möglichkeiten, sich selbst (und alle um Sie herum) zu motivieren

5 Möglichkeiten, sich selbst (und alle um Sie herum) zu motivieren

Um als Führungskraft bei der Arbeit gesehen zu werden, müssen Sie stets überlegene Ergebnisse erzielen, die Energiereserven, um Ihren Kollegen einen Schub zu geben, wenn sie einen harten Tag haben, und die geistige Beweglichkeit, um an der Spitze Ihres Spiels zu stehen Wenn Sie mit Führungskräften interagieren, damit diese wissen, dass Sie größeren Herausforderungen gewachsen sind.

Aber wenn Sie mit den gleichen Höhen und Tiefen konfrontiert sind wie alle anderen im Büro, ist dies leichter gesagt als getan. Was kann also getan werden, um den Motivator zu motivieren?

Eines ist sicher: Es gibt keinen Mangel an Ratgeberspalten mit Tipps, die weniger realistisch und alles andere als nachhaltig sind. Forscher haben herausgefunden, dass ein Mittagsschläfchen beispielsweise die Produktivität verbessert. Wenn Sie jedoch nicht in einem Matratzenausstellungsraum arbeiten, ist dies nicht gerade realistisch. Es ist auch nicht besonders hilfreich zu wissen, dass Sportler nach 10 Stunden Schlaf die besten Leistungen erbringen Yahoo-CEO Marissa Mayer so viel erledigt, weil sie nur vier Stunden Schlaf braucht. Seien wir ehrlich: Nicht viele von uns sind in der Lage, eines der beiden Extreme durchzuziehen.

Für den Rest von uns – diejenigen, die eine hohe Leistung aufrechterhalten und anderen ein Vorbild sein möchten, ohne auf Koffeinpillen, Viehprodukte und andere nicht nachhaltige Spielereien zurückzugreifen – gibt es hier fünf forschungsbasierte Möglichkeiten, um sich auf Höchstleistung zu halten.

1. Kommen Sie gut gelaunt zur Arbeit

Die Forscher Nancy Rothbard und Steffanie Wilk stellten fest, dass Call-Center-Vertreter in einem Fortune-500-Unternehmen, die den Tag gut gelaunt begannen, überlegene Ergebnisse lieferten und sich nach ihren Anrufen positiver fühlten. Die schlecht gelaunten Kollegen mussten dagegen einen Produktivitätsrückgang von bis zu 10% hinnehmen.

Eine positive Stimmung erhöht den Dopaminspiegel Ihres Gehirns, was zu einer verbesserten kognitiven Leistung führt. Bauen Sie also einen Stimmungsaufheller in Ihren Pendelverkehr ein, egal ob Sie Musik hören, einen Freund zu einem virtuellen Kaffee-Chat anrufen, einen erhebenden TED-Vortrag ansehen oder ein Highlight aus Ihrer Lieblingsshow bis spät in die Nacht sehen und die daraus resultierende Steigerung der Gehirnleistung genießen wie Sie an Ihrem Schreibtisch ankommen.

2. Verwalten Sie Ihre Energie, nicht Ihre Zeit

Als McKinsey & Company die Eigenschaften untersuchte, die weibliche Top-Führungskräfte antreiben und unterstützen, wurde festgestellt, dass das Energiemanagement ein gemeinsames Element ihres Erfolgs ist. Diese Führer haben genau verstanden, was sie ausgelaugt und gestützt hat, und ich empfehle Ihnen, dasselbe zu tun.

Führen Sie mindestens eine Woche lang ein Protokoll Ihrer energetischen Gipfel und Täler und erstellen Sie aus diesen Erkenntnissen eine neue Routine. Wenn Sie genau hinschauen, können Sie lernen, die kohlenhydratreichen Mittagessen zu vermeiden, die Sie bis 14 Uhr schläfrig machen, oder sich früh am Tag mit einem gesprächigen Teammitglied in Verbindung zu setzen, wenn Sie noch die Energie haben, sich mit seiner Laune auseinanderzusetzen.

3. Erweitern Sie Ihre Kapazität wie Sportler

Sobald Sie Ihre Energiequellen kennen, können Sie „Ihre Kapazität erweitern, wie es Spitzensportler tun“, eine Strategie, die von Jim Loehr und Tony Schwartz in The Power of Full Engagement empfohlen wird. Sie empfehlen, sich einem typischen Arbeitstag wie einem Intervalltraining zu nähern, indem sie Aufgaben in Ausbrüchen intensiver Aktivität anordnen, die mit Pausen oder Aktivitäten geringerer Intensität durchsetzt sind.

Welches Intervall funktioniert am besten? K. Anders Ericsson, Psychologieprofessor an der Florida State University, stellte fest, dass leistungsstarke Profis – wie Spitzensportler und Musiker – ihre Leistung mit 90-minütigen Aktivitätsschüben maximieren. Beginnen Sie also dort: Arbeiten Sie beispielsweise 90 Minuten lang an dieser PowerPoint-Präsentation und rütteln Sie dann mit einer Dehnungspause oder einem Walking-Meeting.

4. Sei ein Energizer

Und wenn Sie all diese Energie haben, seien Sie nicht geizig damit. Wenn Sie es mit anderen teilen, wird Ihr Team motiviert und Ihre Leistung gesteigert. Nach der verborgenen Kraft sozialer Netzwerke von Rob Cross und Andrew Parker sind Menschen, die andere mit Energie versorgen, viel leistungsstärker, und es ist wahrscheinlicher, dass sie gehört werden und ihre Ideen umgesetzt werden.

Denken Sie daran, ein Energizer zu sein, ist eine subtilere Fähigkeit als ein Cheerleader, der extrovertiert ist. Cross und Parker bemerken, dass „Energizer keine Entertainer sind oder sogar notwendigerweise sehr charismatisch oder intensiv. Sie bringen sich vielmehr voll in eine Interaktion ein. “

Wie genau machst du das? Das Kommunikationsanalyseunternehmen Quantified Impressions berichtete, dass durch einfaches Herstellen von Augenkontakt eine emotionale Verbindung zu der Person hergestellt wird, mit der Sie sprechen. Möchten Sie, dass jemand weiß, dass er oder sie Ihre ungeteilte Aufmerksamkeit hat? Legen Sie Ihr Handy weg, beugen Sie sich zu ihm oder ihr und stellen Sie Augenkontakt her.

5. Verstehen Sie Ihre Zielorientierung

Nach dem Artikel „ Ein sozial-kognitiver Ansatz für Motivation und Persönlichkeit “ von Carol Dweck und Ellen Leggett gibt es zwei Arten der Zielorientierung. Menschen mit Meisterorientierung sind motiviert von der Herausforderung, etwas Neues zu lernen, während Menschen mit Leistungsorientierung besser abschneiden, wenn sie mit ihren vorhandenen Fähigkeiten nach Spitzenleistungen streben.

Zum Beispiel könnte sich eine meisterorientierte Person, die mit der Verbesserung ihrer Helpdesk-Metriken beauftragt ist, mit dem Ziel motivieren, den Prozess für eingehende Anfragen neu zu gestalten und dieses Ziel zu erreichen, indem sie sich mit den neuesten Forschungsergebnissen befasst und mit Experten in anderen Organisationen spricht. Jemand, der leistungsorientiert ist, würde es dagegen besser machen, die Kennzahlen um 15% über das letzte Quartal zu heben, indem er einzelne Kennzahlen aus den Vormonaten überprüft, feststellt, wann er seine Höchstleistung erbracht hat, und diese dann repliziert Erfolge beim Bestreben, die Messlatte höher zu legen.

Welcher Typ bist du? Was auch immer es ist, passen Sie Ihre Ziele und wie Sie sie erreichen, an den Stil an, der Sie am besten motiviert.

Wenn Sie Ihre persönliche Formel für Selbstmotivation und Verjüngung gefunden haben, sind Sie besser darauf vorbereitet, sie voranzutreiben und nicht nur ein Solo-Star zu sein, der nur sich selbst motiviert. Jetzt können Sie beim Klettern andere anheben. Fragen Sie sich: Wie werden Sie Ihre Mitmenschen motivieren?

Foto von Haftnotizen mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.