6 Gourmet-Frühstück zum Mitnehmen

6 Gourmet-Frühstück zum Mitnehmen

Das Frühstück ist vielleicht die wichtigste Mahlzeit des Tages, aber wir behandeln es selten als solche. Wir fallen mit Toast oder Müsli in Furchen,  oder wir überspringen es ganz und entscheiden uns stattdessen für weitere 10 Minuten zu dösen.

Wenn Sie es jedoch versuchen, kann das Frühstück Ihren Morgen erhellen und Ihren Tag köstlich (und gesund!) Beginnen. Wir haben sechs geschmackvolle, nicht langweilige Frühstücksrezepte zusammengestellt, die gut genug sind, um Sie aus dem Bett zu holen, aber schnell genug, um Sie mit viel Zeit zur Arbeit zu bringen.

1. Kleiemuffins

Wir wissen, Kleiemuffins erinnern so sehr an die Bewegung für gesunde Ernährung der 80er Jahre. Aber sie sind immer noch eine großartige Möglichkeit, Ihren Tag zu beginnen. Diese leichten und luftigen Muffins werden extra mit Weizenkeimen und All Bran Müsli gefüllt und mit Mix-Ins wie Kürbiskernen, Rosinen und warmen Gewürzen besonders lecker gemacht. Bonus: Sie können nicht nur im Voraus hergestellt werden, sondern sie frieren auch gut – ziehen Sie einfach eine heraus, um aufzutauen, bevor Sie ins Bett gehen, und stecken Sie sie auf dem Weg zur Tür in Ihre Tasche.

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2. Gerösteter Mandel-Kokos-Quinoa-Brei

Körnerschalen – wie Haferflocken und Haferbrei – sind köstlich, füllend und voller Ballaststoffe und Proteine, die für eine anhaltende Energie den ganzen Tag über so wichtig sind. Probieren Sie diese nicht-traditionelle Frühstücksschale aus. Dieser reichhaltige Quinoa-Brei mit Kokosmilch, Datteln und gerösteten Mandeln ist schnell, befriedigend und ach so lecker. Packen Sie es einfach am Abend zuvor ein und heizen Sie es zu Hause oder im Büro auf.

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3. Dreifacher Granatapfel-Smoothie

Dieser Smoothie verwendet Granatapfel in all seinen Formen – Saft, Arillen (die Schoten) und Melasse , sodass die Frucht in all ihrer Pracht und antioxidativen Kraft wirklich vorne und in der Mitte sitzt. Während die Frucht Sie gesund hält, hält Sie der  Joghurt im Smoothie satt. Wenn der Granatapfel nicht in der Saison ist, können Sie die Garnierung der Arillen überspringen und einfach die Zutaten für das Regal kaufen.

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4. Olivenöl und Ahorngranola

Dieses Rezept, das leicht vom Bestseller Farmhand’s Choice Granola von Early Bird Foods übernommen wurde, ist wie Müsli nach einer Vampir-Verjüngungskur. Olivenöl, Ahorn, brauner Zucker und grobes Salz bilden eine reichhaltige Kruste auf gesunden Innereien wie Hafer, Pekannüssen und Kokosnussscherben. Machen Sie an den Wochenenden eine große Menge und portionieren Sie dann einzelne Portionen, um sie in Joghurt zu rühren, oder geben Sie morgens Milch und Beeren darauf.

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5. Joghurt mit gerösteten Quinoa, Datteln und Mandeln

Brauchen Sie eine Pause vom Müsli? Kombinieren Sie stattdessen Joghurt und Trockenfrüchte mit gerösteter Quinoa und Nüssen. Ein kurzer Aufenthalt in der Pfanne gibt Quinoa die Chance, zum Leben zu erwecken, und verleiht dem Gericht genau die richtige Menge an Crunch. Toasten Sie eine Charge der Nüsse und Quinoa und hacken Sie einen Stapel Datteln (oder die getrockneten Früchte Ihrer Wahl) im Voraus. Legen Sie diese „trockenen“ Zutaten dann in einzelne Behälter, damit Sie sie zu Hause oder bei der Arbeit leicht zusammenbauen können. Einfach mit Joghurt mischen und genießen!

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6. Über Nacht stahlgeschnittener Hafer mit Mandelbutter und Honig

Stellen Sie den Slow Cooker noch nicht für den nächsten Herbst weg! Dieses Haferflockenmehl, das an Ihren Knochen klebt, kommt im Schlaf zusammen. Sie müssen also morgens nur etwas Mandelbutter (oder die Nussbutter Ihrer Wahl) und Honig einrühren.

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Was ist Ihr Lieblingsfrühstück zum Mitnehmen an Wochentagen? Teilen Sie Ihre Kommentare unten!