Wie man das Pendeln weniger stressig macht (Infografik)

6 Schnellkorrekturen zur Verbesserung Ihres Pendelverkehrs (weil es nicht das Schlimmste sein muss)

Jeden Morgen gehe ich 13 Minuten zur U-Bahn-Station meiner Nachbarschaft, gehe vorsichtig eine sehr lange Rolltreppe hinunter und fahre dann fünf Stationen zur Arbeit. Nicht so schlimm, oder? Die Antwort darauf lautet: Richtig – wenn die Züge nicht versagen. Und leider hatte ich in letzter Zeit nicht allzu viel Glück.

Ein abgeladener Zug kann dazu führen, dass ich viel länger im Untergrund stecke, als ich es jemals wollte, und manchmal ist das gesamte System so durcheinander, dass ich es einfach einen Tag nenne und aus der Ferne arbeite.

Ich bin nicht der einzige mit einem stressigen Pendelverkehr. Und im Vergleich zu denen, die fahren, ist meine Reise zum und vom Büro wirklich nicht so schrecklich. Ich muss mich nicht mit obszönem Verkehr oder ahnungslosen Fahrern auseinandersetzen (außer den wenigen, die glauben, sie könnten direkt durch den Zebrastreifen pflügen – ähm, hallo, hör sofort auf, vielen Dank ).

Und hier ist die Sache. Die Angst beschränkt sich nicht nur auf die Minuten, in denen Sie im Auto oder im Bus sitzen oder versuchen, auf Ihrem Fahrrad nicht von einem Fahrzeug angefahren zu werden. Tatsächlich kann eine negative Erfahrung Ihre Sicht auf den gesamten Tag völlig verändern – und das nicht auf gute Weise.

Obwohl Sie dieser täglichen Reise wahrscheinlich nicht entkommen können, können Sie versuchen, sie zu verbessern, und diese Infografik zeigt Ihnen, wie das geht. Möge die Macht mit dir sein.