Hass zu fliegen?

Hass zu fliegen? 5 Möglichkeiten, den Mid-Air-Blues zu schlagen

Es begann mit einem extremen Höhenverlust auf einem Flug in Indien. Das Flugzeug fiel plötzlich ab, die Sauerstoffmasken fielen aus den Überkopfbehältern und wir gingen turbulent auf den Boden zu. Als das Flugzeug endlich landete, war ich verblüfft. Und obwohl ich hundert Mal ohne Zwischenfälle geflogen bin, habe ich mich seitdem über Flugzeuge, insbesondere Langstreckenflüge, geärgert.

Aber ein neues Projekt, das ich gestartet habe, wird mich in diesem Jahr auf mehrere transkontinentale Flüge mitnehmen, und da der evakuierte U Bahn- Transport (ETT) – in zwei Stunden nach China! – für mindestens ein Jahrzehnt nicht verfügbar sein wird, werde ich es tun Ich muss meine Sorge abschütteln und mit einer positiven Einstellung fliegen.

Und ich bin nicht allein – Flugangst ist eine der häufigsten Phobien da draußen. Egal, ob Sie den Mangel an Kontrolle hassen oder es nicht ertragen können, in einem engen Raum mit wenig zu tun festzuhalten, hier sind einige Strategien, um den Mid-Air-Blues zu besiegen.

1. Lass los

Es ist leicht, ein „Flieger“ auf dem Rücksitz zu sein, aber wenn Sie nicht für das Fliegen von Flugzeugen ausgebildet wurden, lassen Sie die Notwendigkeit der Kontrolle los und betrachten Sie den Flug als eine Zeit zum Entspannen. Denn während Sie in der Luft sind, haben Sie keine anderen Verpflichtungen als zu essen, zu schlafen und an Ihr Ziel zu gelangen – wie oft können Sie das sagen?

Laden Sie eine Entspannungs-App (wie die Simply Being App ) herunter, um sich zu entspannen. Oder machen Sie einfach eine Pause von der Elektronik – Ihr Flug ist wahrscheinlich das erste Mal seit Wochen, dass Sie sich von Ihrem iPhone oder Laptop gelöst haben. (Selbst wenn Ihr Flugzeug über WLAN verfügt, kann es fleckig und teuer sein.) Umfassen Sie die Ruhe und nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich mit einem guten Buch zu unterhalten. Sie können auch anfangen, über Ihre Reise zu lesen (und sich zu freuen!).

2. Erkennen Sie Ihre Sicherheit

Es ist immer hilfreich, sich daran zu erinnern, dass Flugzeuge wirklich sicher sind – tatsächlich war das Jahr 2011 das sicherste in der Geschichte der Luftfahrt. Die Backup-Systeme der Flugzeuge sind präziser als je zuvor, und Flugbesatzungen und Piloten verfügen über eine hervorragende Ausbildung. Sogar Passagiere treten oft in schwierigen Momenten auf, was für jeden zu einer kollektiven Anstrengung geworden ist, an sein Ziel zu gelangen.

Also diese gefürchteten Turbulenzen? Betrachten Sie es als ein paar Unebenheiten auf der Straße (und ja, schnallen Sie sich an).

3. Bringen Sie Leckereien mit

Seien wir ehrlich: Flugzeugessen ist kein gutes Essen, und die „Spa-Kits“ der Fluggesellschaften lassen zu wünschen übrig. Erstellen Sie also Ihr eigenes luxuriöses Flugerlebnis, indem Sie ein spezielles Handgepäck vorbereiten. Ich gönne mir kuschelige Socken, eine Satin-Augenbinde, ein kleines aufblasbares Kissen und meine Lieblings-Mini-Feuchtigkeitscremes.

Wenn ich das Flugzeugessen nicht spüre, bringe ich verpackte und versiegelte Lebensmittel zum Mitnehmen mit, die bei 35.000 Fuß immer noch frisch bleiben. Meine Favoriten sind Chipotle-Burritos, Hummus und Pitas, Kati-Brötchen und Cup of Noodles (Sie wissen, für Notfälle – sie füllen sich und können Sie für einige Zeit aufhalten). Ich habe auch Sour Patch Kids, Chex Mix, Fruchtsnacks und Müsliriegel im Angebot, die sich hervorragend eignen, wenn ich mitten im Flug einen Snack benötige oder wenn ich sie mit neuen Freunden teilen möchte, die ich in der Luft treffe.

4. Seien Sie sozial

Leider haben Fluggesellschaften keine Pianobars mehr an Bord, und die gesamte Erfahrung eines fliegenden Trainers scheint eher an Viehzucht zu erinnern als an eine Party in der Luft.

Das TEDActive-Reiseprojekt möchte dies ändern. Da eine der häufigsten Beschwerden in Flugzeugen darin besteht, dass die Passagiere kein Gefühl der Kontrolle in der Erfahrung haben, gibt das Projekt Empfehlungen ab, um das Fliegen sozialer, angenehmer und benutzerfreundlicher zu gestalten und den Passagieren zu helfen, „zu sein“ ein aktiver Teil der Reise. “

Ja, wir haben noch einen langen Weg vor uns, aber Sie können kleine Dinge tun, um Ihre Erfahrung jetzt zu verbessern. Lernen Sie Ihre Mitreisenden kennen (insbesondere, wenn Sie auf einen mittleren Sitzplatz beschränkt sind) und unterhalten Sie sich mit Flugbegleitern, die wahrscheinlich oft, wenn auch nur für einige Minuten, auf der Langstreckenroute fliegen. Es wird ihre Monotonie von “Huhn oder Fisch?” und machen Sie Ihren Flug auch persönlicher.

5. Pass auf dich auf

Nach einem 21-stündigen Flug nach Südafrika in einem engen Sitz waren meine Knöchel elefantengroß. Dies war nicht nur schmerzhaft, sondern auch gefährlich und gefährdete mich für eine TVT (Deep Vene Thrombosis). Egal wie lange Ihr Flug dauert, es ist eine gute Idee, Pausen vom Sitzen einzulegen, indem Sie aufstehen und herumlaufen, um Ihren Kreislauf in Fluss zu halten. Sie können sogar die iPractice-App von Yoga Journal für Ihr Telefon herunterladen und den Platz am Notausgang nutzen, um eine Pose einzunehmen.

Und während ein Glas Wein oder eine Pille den Rand des Fliegens beeinträchtigen kann, können diese beiden Mittel Sie auch dehydrieren. Probieren Sie stattdessen einen Tee mit Schädeldecke oder Baldrianwurzel, der Ihren Geist beruhigt und Sie einschläfert, ohne Kopfschmerzen zu verursachen. Und stellen Sie sicher, dass Sie viel Wasser trinken.

Während Sie dies lesen, bin ich wahrscheinlich auf dem Weg nach Dubai in der Luft, schaue Bollywood-Filme und nasche Sour Patch Kids. Ich bin immer noch ein nervöser Flieger, aber ich habe gelernt, Fliegen als Freiheit zu betrachten – wohl wissend, dass das Wunder und die Erkundung, die ich an meinem Ziel erlebe, die Langstrecke wert sind.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Pistols Drawn.