1 Gesundheitstipp, der mich dazu gebracht hat, an meinem Schreibtisch nicht mehr zu essen

Dieser eine Gesundheitstipp wird Sie überzeugen, an Ihrem Schreibtisch nicht mehr zu essen (mindestens einen Tag)

Wussten Sie, dass ein Salzcracker, wenn Sie ihn lange genug kauen, weniger salzig und süßer schmeckt?

Dies war ein Experiment aus meiner sechsten Klasse. Unser Lehrer bat uns, zwei Minuten lang ein Salz zu kauen – eine große Bitte um ein paar hungrige Kinder in der Klasse kurz vor dem Mittagessen. Die Idee war, dass es uns lehren sollte, wie Kohlenhydrate durch die Enzyme im Speichel abgebaut werden (hier ist die allgemeine Idee, falls Sie neugierig sind).

Nun, genau diese Erinnerung ist mir vor einigen Wochen durch den Kopf gegangen, als The Muse einen Wellness-Experten in unser Büro kommen ließ, um über gesunde Arbeitsgewohnheiten zu sprechen. Sie erklärte, wie wir dazu neigen, zu viel zu essen und uns dadurch krank zu machen, wenn wir den ganzen Tag an unseren Schreibtischen sitzen, abgelenkt von unserer Arbeit, und plädierte dafür, dass wir versuchen, „achtsam zu essen“.

Bei dem Konzept geht es darum, Ihr Essen zu erleben (ich weiß, ich weiß, aber bleiben Sie hier bei mir). Anstatt etwas so schnell wie möglich zu verschlingen, nur weil Sie hungrig sind, nehmen Sie sich Zeit, um jeden Bissen, den Sie nehmen, zu probieren, zu kauen und zu verdauen.

Natürlich ist dies nicht das erste Mal, dass ich das höre. Auch die New York Times hat diese Idee untersucht.

„Versuchen Sie Folgendes: Nehmen Sie eine Gabel voll Essen in den Mund. Es spielt keine Rolle, was das Essen ist, aber machen Sie es zu etwas, das Sie lieben – sagen wir, es ist das erste Knabbern von drei heißen, duftenden, perfekt gekochten Ravioli. Jetzt kommt der schwierige Teil. Legen Sie die Gabel hin. Dies könnte viel schwieriger sein, als Sie sich vorstellen, denn dieser erste Biss war sehr gut und ein weiterer winkt sofort. Du bist hungrig… widersetze dich… kau langsam. Hör auf zu reden. Stellen Sie sich auf die Textur der Nudeln, den Geschmack des Käses, die leuchtende Farbe der Sauce in der Schüssel und das Aroma des aufsteigenden Dampfes ein. “

Neben der Tatsache, dass achtsames Essen eine großartige Möglichkeit ist, gesund zu bleiben (und sich vielleicht an die Vorsätze von 2018 zu halten, um besser zu essen), ist es – wie der Name schon sagt – auch eine Form der Achtsamkeit. Es zwingt Sie, langsamer zu werden, eine Pause einzulegen und sich in die richtige Einstellung zu versetzen, um Ihren Tag fortzusetzen.

Und alles, was es erfordert, ist, Ihr Mittagessen von Ihrem Schreibtisch weg zu essen. Wie die Muse-Autorin Kat Boogaard feststellte, als sie eine Woche lang ihren Schreibtisch verließ, um zu Mittag zu essen, „war ich nie jemand, der dachte, ich brauche eine Pause von meinem Arbeitstag… Nachdem ich mir jedoch etwas Zeit genommen hatte, um tief durchzuatmen und mich auf meinen Nachmittag zurückzusetzen Ich bin jetzt voll und ganz von der Kraft überzeugt, Pausen einzulegen. Schon dieser kurze Zwischenstopp mitten am Tag ermöglichte es mir, motiviert, konzentriert und besonnen an meinen Schreibtisch zurückzukehren. “

Wenn Sie also üben möchten, achtsamer zu sein, sich aber nicht sicher sind, wie, ist es möglicherweise der perfekte erste Schritt, vom Schreibtisch weg zu essen.

Außerdem können wir uns alle darauf einigen, dass unsere Tage viel angenehmer sind, wenn wir keine Bauchschmerzen im Büro haben.