Sie sollten trainieren, wenn Sie eine bessere Erinnerung wünschen

Hier ist ein neuer Memory Hack, den Sie heute testen können

Als ich mich vor ein paar Monaten entschied, mitten am Arbeitstag zu trainieren, wollte ich sowohl sehen, wie es logistisch funktioniert, als auch wie es sich auf meine Produktivität auswirkt. Es war nicht überraschend, dass sich der Lauf zur Mittagszeit oder der Yoga-Kurs positiv auswirkte und mich wach und motiviert fühlte, anstatt träge und als ob ich eine große Tasse Kaffee brauchte, um die verbleibenden Stunden des Nachmittags zu überstehen.

Aber in der Tat, Ausarbeiten im Allgemeinen, vor der Arbeit, während es oder nach hält mich auf meinem Spiel. Und wie viel über die Vorteile von Bewegung geschrieben wurde, ist das keine schockierende Zusammenfassung. Wir trainieren für unseren Körper, ja – aber wir tun es auch für unseren Geist.

Eine kürzlich in Quartz veröffentlichte Studie behauptet, dass körperliche Betätigungshilfen speziell für das Gehirn hilfreich sind. Forscher an einer Universität in den Niederlanden nahmen eine Gruppe von 72 Personen und teilten sie in drei Gruppen ein. Alle Teilnehmer mussten 90 Bildassoziationen auswendig lernen. Nach der Lernsitzung trainierte die erste Gruppe 35 Minuten lang mit hoher Intensität. Als sie mit dem Training fertig waren, sahen sie sich Naturdokumentationen an. Die Freiwilligen in der zweiten Gruppe machten das in umgekehrter Reihenfolge: Sie sahen sich die Filme an und arbeiteten dann aus, und die dritte Gruppe schaute sich nur die Filme an. Nach zwei Tagen wurden die 72 Teilnehmer getestet, um festzustellen, ob sie sich an die zuvor gespeicherten Bildassoziationen erinnern konnten. Nur die zweite Gruppe – diejenigen, die die Dokumentarfilme gesehen haben unddann trainiert – zeigte eine bessere Gedächtnisleistung.

Die Forscher haben keine Schlussfolgerungen gezogen, warum das so ist. Im Moment verknüpfen sie es mit den Chemikalien im Gehirn, die dazu beitragen, dass sich unsere Erinnerungen bilden. Wenn wir trainieren, werden diese Chemikalien (Dopamin und Noradrenalin) produziert, und anscheinend helfen sie am besten beim Gedächtnis, wenn sie eine Weile nach dem Erlernen von etwas Neuem produziert werden.

Angenommen, Sie möchten dies auf die Probe stellen. Wenn Sie das nächste Mal einen neuen Prozess oder eine neue Fähigkeit bei der Arbeit erlernen, was ist, wenn Sie einige Stunden gewartet haben, bevor Sie etwas körperlich Aktives getan haben? Ich schlage nicht vor, dass Sie sich um 14 Uhr mit Ihrem Chef zusammensetzen, um die Programmcodes durchzugehen, und um 15 Uhr Filme an Ihrem Schreibtisch ansehen, bis es Zeit ist, das Büro zu verlassen. Dann gehen Sie ins Fitnessstudio. Aber was ist, wenn Sie sich nach dem Erlernen von etwas Intensivem auf einige sinnlose, langwierigere Arbeitsaufgaben konzentriert und dann ein Training begonnen haben?

Wäre es nicht cool, Ihren Computer am nächsten Tag einzuschalten und zu sehen, wie viel Sie sich an das erinnern, was Sie am Tag zuvor gelernt haben? Denn was ist, wenn dieser Brain Hack wirklich für Sie funktioniert? Und ehrlich gesagt, könnten selbst diejenigen unter uns, die unsere Erinnerungen für ziemlich gut halten, wahrscheinlich noch etwas schärfen. Also, während Sie Ihr Herz und Ihre Lunge stärken, Muskeln in Ihren Beinen aufbauen und Ihren Bauch straffen, warum verwandeln Sie sich nicht auch in diese Person, die nie etwas vergisst?

Foto von Läufern mit freundlicher Genehmigung von Sam Edwards / Getty Images.