Wie man aus dem Bett kommt, wenn man seinen Job hasst

Wie man aus dem Bett kommt, wenn man seinen Job hasst

Selbst wenn Sie den besten Job auf dem Planeten haben, wird es Tage geben, an denen Sie es einfach nicht ertragen können, aus dem Bett zu steigen, um zur Arbeit zu gehen. Glücklicherweise sind diese Tage wahrscheinlich selten und ein paar Rezitationen von „Morgen wird besser“ sind alles, was Sie brauchen, um ins Büro zu kommen.

Aber was passiert, wenn Sie einen brodelnden Hass auf Ihre Beschäftigungssituation hegen? Sie wissen bereits, dass morgen wahrscheinlich nicht besser wird. Wie genau sprechen Sie sich aus dem Bett in die Dusche, um einen weiteren schrecklichen, schrecklichen, nicht guten, sehr schlechten Tag im Büro zu verbringen?

Nun, wie es das Glück (oder das Fehlen davon) wollte, habe ich es geschafft, mehr als meinen gerechten Anteil an schrecklichen Jobs zu überleben. So habe ich es gemacht.

1.  Früh aufstehen

Ich weiß, ich weiß. Früh aufzustehen, um zu einem Job zu gehen, den Sie verachten, ist genau das Gegenteil von dem, was Sie tun möchten, aber ich verspreche, es hilft.

Während meiner dunkelsten Karrieretage war ich buchstäblich im Dunkeln, wenn ich zu Hause war. Es war dunkel, als ich morgens zur Arbeit kam, und dunkel, als ich ging. Nicht gerade motivierend. Für eine Weile machte ich es mir zur Gewohnheit, ungefähr dreimal auf den Schlummerknopf zu drücken, bevor ich mich in die Dusche schleppte, bis mir endlich klar wurde, dass mir das nicht half. Meine einzige andere Möglichkeit war, früh aufzustehen (oder sogar pünktlich) und zu versuchen, meinen Morgen so gut wie möglich zu genießen.

Zuerst wachte ich allmählich nur 15 Minuten früher auf, bis ich eine volle Stunde alt war. Ich füllte diese Zeit mit Dingen, die mir Spaß machten. Meine einzige Voraussetzung war, dass ich nichts tun durfte, was auch nur aus der Ferne mit der Arbeit zu tun hatte. Ich kochte Kaffee aus der französischen Presse, machte mir ein gutes Frühstück und las jeden Tag die Nachrichten. An manchen Tagen fügte ich ein Schaumbad hinzu, an anderen drückte ich sogar ein kurzes Training. Dies war „ich“ Zeit und ich würde es genießen, wenn es mich töten würde.

Und rate was? Es hat mich nicht nur nicht umgebracht, es hat auch dazu geführt, dass ich mich darauf freuen konnte, aus dem Bett zu kommen. Als ich darüber nachdenken musste, das Haus zur Arbeit zu verlassen, hatte ich bereits einen schönen, entspannten Morgen, was die Tatsache, dass ich die nächsten 10 bis 12 Stunden in der Bürohölle verbringen würde, etwas einfacher machte zu Magen.

2.  Pläne machen

Wenn Sie Ihren Job verabscheuen, sind die Chancen das erste, was Sie tun möchten, wenn Sie von der Arbeit sind, nach Hause zu laufen und in Ihr Lieblingsschweißpaar zu kriechen und sich ein riesiges Glas Wein (oder warme Milch, wenn das Ihr Ding ist) einzuschenken.. Dieser beschissene Job hat dir die letzte Unze Energie und Lebensfreude entzogen, und der Gedanke, auch nur einen Moment in der Öffentlichkeit zu verbringen, geschweige denn sozial zu sein, ist ein schrecklicher Gedanke. Klingt bekannt?

Nun, dies ist ein weiterer Fall, in dem es für Sie tatsächlich besser ist, das Gegenteil von dem zu tun, was Sie tun möchten. Als ich mit meinen miesen Jobs am niedrigsten war, versuchte ich, so viele Pläne mit Freunden zu machen oder Aktivitäten zu machen, die mir Spaß machten, wie ich konnte. Wenn ich unter der Woche keine Pläne machen konnte, machte ich Pläne für das Wochenende. Der Punkt war, ich hatte immer etwas, auf das ich mich freuen konnte, und nicht nur etwas, vor dem ich mich fürchten musste – zur Arbeit zu gehen.

Während ich meine Arbeit noch erledigen musste, während ich tatsächlich im Büro war, reichte es aus, zu wissen, dass ich am Freitagabend eine Party oder ein Mittagessen mit einem Freund am Mittwochnachmittag hatte, um mich am Laufen zu halten, und gab mir einen Grund, nicht anzurufen jeden Tag der Woche krank.

3.  Erstellen Sie eine Liste

Ich kann das nicht genug sagen – das Erstellen von Listen kann Ihr Leben verändern. Obwohl ich mich nie als Typ-A-Persönlichkeit betrachtet habe, kann ich die Vorteile nicht leugnen – besonders wenn Sie vor einem Job stehen, verabscheuen Sie mindestens 40 Stunden pro Woche.

Als ich vor vielen Jahren zu der Erkenntnis kam, dass ich meinen Job hasste, war ich noch am Anfang meiner Karriere und versuchte mein Bestes, um mich zu etablieren. Das bedeutete, dass ich, obwohl ich es verachtete, jeden Tag zur Arbeit zu gehen, immer noch einen positiven Eindruck hinterlassen musste.

Zu diesem Zeitpunkt habe ich angefangen, Listen zu erstellen. Wirklich lange, detaillierte Listen. Ich habe alles vom Versenden von E-Mails über das Anrufen eines Kunden bis hin zum Aufnehmen meines Morgen- (und Nachmittags-) Kaffees auf diese Listen gesetzt. Wenn ich einen besonders schlechten Tag hatte, stellte ich manchmal sogar Dinge wie „Triff Jane um 6 Uhr auf einen Drink“. Wenn es an diesem Tag getan werden musste, stand es auf der Liste, egal wie unbedeutend es schien. Wenn ich fertig war, würde ich es abkreuzen und mit der nächsten Aufgabe fortfahren. Wenn der Tag vorbei war, kopierte ich alle Elemente, die ich noch nicht fertiggestellt hatte, in eine neue Liste für den nächsten Tag. Als ich dann am nächsten Morgen im Büro ankam, hatte ich bereits eine Liste von Dingen, die mich in Bewegung bringen konnten.

Das Erstellen einer Liste ist eine überraschend einfache und effektive Möglichkeit, sich in einem herausfordernden Arbeitsumfeld zurechtzufinden. Es gibt Ihnen nicht nur definierte Parameter für Ihren Tag, sondern hat auch den zusätzlichen Vorteil, dass Sie dabei produktiver arbeiten.

Ich bin mir zwar sicher, dass es an manchen Tagen nach einer praktikablen Option klingt, wenn Sie sich nur umdrehen und Ihr Gesicht nie wieder im Büro zeigen. Vertrauen Sie mir, das ist es nicht. Während die Suche nach einem neuen Job wahrscheinlich ratsam ist, müssen Sie den, den Sie haben, überleben, bis Sie einen gefunden haben. Wenden Sie diese Strategien an, und Ihr Chef wird nicht nur nie ahnen, wie sehr Sie Ihren Job verabscheuen, sondern Sie können dies auch gelegentlich vergessen!

Foto der Frau im Bett mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.