Die überraschende Lektion, die ich gelernt habe, als ich Kaffee geschnitten habe

Die überraschende Lektion, die ich gelernt habe, indem ich 2 Wochen lang Kaffee geschnitten habe

Ich werde ganz ehrlich mit dir sein. Morgens aufzustehen bedeutet, mehrmals meinen Wecker zu dösen, eine Weile an die Decke zu starren und dann, wenn ich endlich bereit bin, der Aufgabe des Aufstehens zu trotzen, unterwegs über meine Hausschuhe zu stolpern.

Es ist nicht so, dass ich eine Nachteule bin – ich brauche nur einen kleinen Schub, um mein funktionellstes Selbst zu sein. Und normalerweise beinhaltet dieser Schub Kaffee. Viel davon.

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Wie jedem Kaffeesüchtigen millionenfach gesagt wurde, hat der Beginn des Tages mit Koffein seine Nachteile. Untersuchungen zeigen, dass zu viel Koffein unter anderem zu Problemen wie Angstzuständen, Schlaflosigkeit und erhöhtem Blutdruck führen kann. Und wie Sie wissen, dauern die Höhen in der Regel nur ein paar Stunden und hinterlassen einen schrecklichen Energie-Crash, der Sie außer Betrieb setzt, um super produktiv zu sein.

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mich entschlossen, zu testen, wie es wäre, zwei Wochen lang keinen Kaffee zu trinken.

Es war sicherlich nicht einfach, aber ich entdeckte eine wertvolle Lektion, die meine Morgenroutine veränderte.

Mir wurde klar, dass das Sitzen an meinem Schreibtisch den ganzen Tag über – oder das Konzentrieren über längere Zeiträume – langjährige Gehirnleistung erfordert, nicht nur Energiestöße. Kaffee war eine ausgezeichnete schnelle Lösung, um diesen ersten Energieschub zu bekommen, aber um mich länger am Laufen zu halten, brauchte ich wirklich eine Routine, die mich weiter bringen würde.

In diesem Sinne habe ich ein paar neue Gewohnheiten aufgegriffen, um zu sehen, was helfen würde. Für den Anfang begann ich vor der Arbeit zu meditieren und stellte fest, dass es mir beim Übergang zwischen der Schlafphase und der hellwachen Phase half, nur 10 Minuten dafür aufzuwenden – etwas, auf das ich mich normalerweise auf Kaffee verlassen würde.

Ich habe auch jeden Tag eine Agenda erstellt, die mich für das Erreichen kurzfristiger Ziele zur Rechenschaft zieht, eine Verantwortung, die ich sonst an Kaffee delegiert hätte. Ich habe 45 Minuten für wichtige Aufgaben eingeplant und dazwischen Platz für „Ich-Zeit“ gelassen. Und ich muss sagen, ein Countdown bis zu meiner nächsten Pause war ein viel besserer Anreiz als eine weitere Tasse Kaffee.

Die Realität ist, ich brauchte nicht so viel Kaffee (oder Kaffee so viel) wie ich dachte. Ich brauchte nur eine energiegeladenere Routine.

Jetzt weiß ich, dass es leichter gesagt als getan ist, Kaffee aus Ihrer Ernährung herauszuschneiden (ich weiß, dass ich das nicht immer tun kann). Trotzdem ist es wichtig, eine Morgenroutine zu haben, die für Sie funktioniert. Denn wenn Sie durch das Frühstück, das Journaling, ein schnelles Training oder eine andere morgendliche Aktivität aufgeregt und mit Energie versorgt werden können, ist es weniger wahrscheinlich, dass Sie sich an Koffein wenden, um Unterstützung zu erhalten.

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