Produktivitätsquiz

Quiz: Was hält Sie wirklich davon ab, Dinge zu erledigen?

Sie haben wahrscheinlich den Rat gehört, Fristen für sich selbst festzulegen, um Verzögerungen zu vermeiden oder einem Freund zu sagen, was Ihre Ziele sind, damit Sie zur Rechenschaft gezogen werden.

Laut Gretchen Rubin, Autorin von The Happiness Project und dem bald erscheinenden Better Than Before, ist es sehr wahrscheinlich, dass keine oder nur eine dieser Strategien für Sie wirksam ist.

Im ersten Kapitel von Rubins neuem Buch schreibt sie, dass Sie, um neue Gewohnheiten zu entwickeln, zuerst mehr über sich selbst wissen müssen und welchen Arten von Erwartungen – nämlich inneren oder äußeren – Sie sich verantwortlich fühlen. Rubin erklärt: „Wenn wir versuchen, eine neue Gewohnheit zu entwickeln, setzen wir uns selbst Erwartungen. Um unsere Gewohnheiten zu ändern, ist es daher wichtig zu verstehen, wie wir auf Erwartungen reagieren. Wir alle stehen vor äußeren Erwartungen (Termine einhalten, Verkehrsregeln einhalten) und inneren Erwartungen (Nickerchen machen, Zucker aufgeben). “

Mit anderen Worten, was motiviert Sie tatsächlich, auf ein Ziel hinzuarbeiten – sich für jemand anderen zu engagieren oder sich selbst zu verpflichten? Beide? Weder? Die Antwort darauf lässt Sie in eine dieser vier Kategorien fallen, oder wie Rubin sie nennt, die vier Tendenzen.

Was dies für Sie bedeutet

Sobald Sie verstanden haben, wie Sie auf Erwartungen reagieren, können Sie dieses Wissen nutzen, um neue Gewohnheiten zu entwickeln und Ihre Produktivität zu verbessern.

Zum Glück hat Rubin ein kurzes 10-minütiges Quiz zusammengestellt mit dem Sie herausfinden können, ob Sie ein Unterstützer, ein Fragesteller, ein Obliger oder ein Rebell sind. Sie lernen, wie Sie Gewohnheiten entwickeln (oder nicht) oder was Sie davon abhält, Dinge zu erledigen. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und Sie erhalten noch mehr Informationen, die auf Ihre Ergebnisse zugeschnitten sind.

Für mich bin ich ein Obliger und anscheinend „bereitwillig auf äußere Erwartungen zu reagieren, aber Schwierigkeiten, innere Erwartungen zu erfüllen“ – ansonsten bekannt als Menschenliebhaber. Leider fällt es Obligern schwer, neue Gewohnheiten zu entwickeln, weil sie normalerweise zur Selbstverbesserung und nicht zum Nutzen anderer dienen. (Das erklärt also, warum ich kein persönliches Blog führen kann, sondern regelmäßig für The Muse schreiben kann!) Laut Rubin ist „für Obliger der Schlüssel zur Gewohnheitsbildung die Schaffung externer Rechenschaftspflicht“ – das heißt, ich gehe nicht zu dieser Spin-Klasse, es sei denn, ich habe mich verpflichtet, einen Freund zu treffen. Mir selbst zu sagen, dass es zu meinem eigenen Besten ist oder meine eigenen Ziele zu setzen, wird es einfach nicht ändern.

Das Quiz machen und finden Sie heraus, wie Sie am besten neue Gewohnheiten entwickeln können.

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