So finden Sie während des Arbeitstages Ruhe und Frieden

Die Wissenschaft sagt, dass Stille Sie schlauer macht. So finden Sie das in einem lauten Büro

Während des Studiums und der Graduiertenschule habe ich meine beste Arbeit in völliger Stille geleistet. Im ersten Fall bedeutete das oft, in eine ruhige Ecke der Bibliothek zu fliehen, und im zweiten Fall bot meine Wohnung mit einem Schlafzimmer den Frieden, den ich suchte.

Erst als ich anfing, professionell in Open-Office-Umgebungen zu arbeiten, hörte ich Musik, als ich arbeitete. Ich greife nach meinen Kopfhörern, wenn ich mich konzentrieren möchte, wenn ich die unzähligen Geräusche um mich herum übertönen möchte – ein Mitarbeiter am Telefon, eine Autoalarmanlage draußen, eine spontane Besprechung am Schreibtisch neben mir. Es ist ein Startup-Büro, daher ist immer eine gute Menge an Aktivitäten im Gange, und nichts davon schweigt. Also wähle ich eine Wiedergabeliste aus und versuche, das, was um mich herum vor sich geht, herunterzufahren, während ich diesen Artikel schreibe oder diesen bearbeite.

Aber nachdem ich kürzlich einen Artikel von Inc. gelesen habe, der auf Forschungsergebnisse hinweist, die den Nutzen der Stille in unseren Köpfen nahe legen, stelle ich fest, dass ich mir selbst – meinem Gehirn – einen schlechten Dienst erweisen kann, indem ich immer nach Geräuschen suche und niemals nach Stille, um den Tag zu überstehen.

Totale, völlige Stille – kein weißes Rauschen, das sich als eine Art leises, nicht Umgebungsgeräusch maskiert – führt zum Wachstum neuer Gehirnzellen, unterstützt das Gedächtnis und verbessert die Selbstreflexion.

Theoretisch klingt das alles großartig, aber was zum Teufel solltest du tun, wenn du an einem lauten, geschäftigen Ort arbeitest? (Und dann nach Hause zu einem lauten, geschäftigen Ort gehen?) Auch wenn Ihr Büro nicht besonders laut ist, gibt es immer noch das Tippen, herumlaufen, Türen öffnen und schließen, Kaffee kochen und Stühle kratzen, um damit fertig zu werden. Es ist nicht leicht zu entkommen. Also was kannst du tun? Wie können Sie die scheinbar schwer fassbare Ruhe finden, die Ihr Gehirn anscheinend braucht, um zu gedeihen?

1. Kaufen Sie Ohrstöpsel

Sie sind billig, zuverlässig und funktionieren. Wenn Ihre Mitarbeiter Musik ohne Kopfhörer spielen und die allgemeine Stimmung in Ihrem Arbeitsbereich am weitesten von der Kälte entfernt ist, müssen Sie natürlich Ihre Ohrstöpsel nehmen und einen Schritt weiter gehen – vielleicht in eine ruhige Ecke des Büro oder ein Bereich, in dem keine Telefone erlaubt sind.

Vielleicht ist es vor den Bürotüren. Warum gehen Sie nicht am frühen Nachmittag für ein paar nachdenkliche Minuten zu Ihrem Auto? Fahren Sie nicht zur Arbeit? Suchen Sie sich eine Bank oder ein Stück Gras, das vom Hauptweg entfernt ist. Und gehen Sie nicht zur Hauptmittagessenszeit aus. Lassen Sie sich auf die seltsam stillen Momente ein, bevor Sie den Rest des Tages in Angriff nehmen.

2. Beginnen Sie eine Meditationspraxis

Einige meiner Kollegen und Freunde haben Meditationspraktiken entwickelt, und sie scheinen besser dafür zu sein. Obwohl es schwierig sein kann, sich einzuleben – unser Gehirn ist verrückt, wandernde Dinge , ist alles, was Sie wirklich suchen, Frieden, Ruhe, Stille. Als Inc. Betsy Mikel weist darauf hin : „Ohne Stimulation und Ablenkung braucht Ihr Gehirn nicht zu konzentrieren und geht in einen Standardmodus der Arten.“ Es ist nicht so, dass sich Ihr Gehirn ausschaltet, während Sie meditieren, aber es wird die Möglichkeit haben, mit dem zu arbeiten, was es in dem ruhigen Raum hat, den Sie ihm gegeben haben, und das ist etwas, was Sie nicht tun können, wenn Sie werden von Musik und anderen Geräuschen beeinflusst.

3. Suchen Sie ein Fenster

Nein, ich spreche nicht von einem echten Fenster. Suchen Sie sich stattdessen ein Zeitfenster, in dem Sie ohne das Eindringen von Geräuschen sitzen können, damit Ihr Gehirn die vorhandenen Informationen zurücksetzen, ausruhen und sortieren kann. Vielleicht ist dies das erste Mal am Morgen, wenn Sie mit Ihrer Tasse Kaffee sitzen. Vielleicht ist es spät in der Nacht, bevor Sie versuchen, sieben oder acht Stunden lang vollständig herunterzufahren.

Wenn Sie an einem Tag in der Woche remote oder von zu Hause aus arbeiten, sollten Sie eine Zeit sparen, in der keine Außengeräusche zulässig sind. Das kann bedeuten, dass Sie Ihr Telefon ausschalten, Ihre Tastatur ausruhen und die Tür zum ruhigsten Raum in Ihrem Haus für einige Minuten mit Ihrem Hund auf der anderen Seite schließen – was auch immer und wann immer sinnvoll ist, damit Sie nicht ständig ausgesetzt sind Geräusche.

Obwohl Sie angeblich zwei Stunden Stille pro Tag benötigen, um neue Gehirnzellen zu produzieren, besteht eine gute Chance, dass eine Stunde oder sogar eine halbe Stunde einige Vorteile für das Gehirn bietet. Und wer weiß, wenn Sie anfangen, das Fehlen von Ton zu genießen, werden Sie wahrscheinlich einen Weg finden, dies häufiger zu erreichen.

Foto der Frau, die in der Stille mit freundlicher Genehmigung von Westend61 / Getty Images sitzt