15 Bessere Dinge nach der Arbeit als fernsehen

15 Bessere Dinge, die Sie nach der Arbeit tun können (wenn Sie glücklich sein möchten)

Am längsten kam ich von der Arbeit nach Hause und schaltete sofort den Fernseher ein. Es war sinnlos – nach einem Tag voller Besprechungen, intensiver Heads-down-Arbeit und endloser E-Mail-Ketten dachte ich nur, ich wollte fünf Folgen einer Sitcom sehen, die ich hunderte Male zuvor gesehen hatte.

Aber letztes Jahr wurde mir klar, dass ich den Tag immer erschöpft oder schlimmer mit Kopfschmerzen beendete. Außerdem habe ich nicht gut geschlafen. Also habe ich ein Experiment versucht: Anstatt in meiner Freizeit den Fernseher einzuschalten, würde ich ein Buch in die Hand nehmen.

Die Ergebnisse waren überraschend. Ich habe sowohl nach der Arbeit als auch am nächsten Tag mehr Energie und lese 2017 23 Bücher (im Vergleich zu etwa 10 im Jahr 2016). Und vor allem entdeckte ich einen Weg zum Entspannen, bei dem ich mich nicht wie ein fauler Couchgammler fühlte.

Als ich kürzlich auf einen Artikel in Quartz stieß erklärt wurde, wie unglücklich die Bildschirmzeit ist, hatte ich einen dieser Eureka-Momente.

OK, es ist also nicht verwunderlich, dass es nicht gut für Sie ist, zu lange fernzusehen oder auf Ihr Telefon zu schauen. Was jedoch so faszinierend ist, ist die Tatsache, dass umfangreiche Untersuchungen ergeben haben, dass Sie bei jeder anderen Aktivität, bei der es sich nicht um einen Bildschirm handelt, glücklicher sind als auf dem Bildschirm.

Um eine im Artikel zitierte Studie zu zitieren:

Wir fanden heraus, dass Jugendliche, die mehr Zeit damit verbrachten, ihre Freunde persönlich zu sehen, Sport zu treiben, Sport zu treiben, an Gottesdiensten teilzunehmen, zu lesen oder sogar Hausaufgaben zu machen, glücklicher waren. Jugendliche, die mehr Zeit im Internet, beim Spielen von Computerspielen, in sozialen Medien, beim Schreiben von SMS, beim Verwenden von Video-Chats oder beim Fernsehen verbrachten, waren jedoch weniger glücklich.

Das brachte mich zum Nachdenken: Wenn das Vermeiden von Bildschirmen Sie glücklicher macht, was können Sie sonst noch tun, um sich nach einem Arbeitstag zu entspannen?

Wenn Sie keine Ideen mehr haben, habe ich 15 für Sie zusammengestellt:

1. Lesen

Es hat bei mir funktioniert! Hier sind einige Vorschläge für großartige Belletristik und Karrierebücher, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

2. Hören Sie sich einen Podcast an

Sicher, es erfordert Technologie, aber nachdem Sie auf Wiedergabe geklickt haben, müssen Sie sich nur zurücklehnen, die Augen schließen und zuhören. Hier sind einige unserer Favoriten.

3. Rufen Sie einen Freund an

Treffen Sie sich mit jemandem, mit dem Sie seit einiger Zeit nicht mehr gesprochen haben – Sie wissen nie, wozu das Gespräch führen kann.

4. Oder treffen Sie sich persönlich

Anstatt gleich nach der Arbeit nach Hause zu gehen, treffen Sie sich mit jemandem und holen Sie sich ein Abendessen oder Getränke. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie Ihr Telefon weglegen und ihnen Ihre volle Aufmerksamkeit schenken.

5. Schreiben Sie

Starten Sie ein Blog, schreiben Sie einen Artikel und veröffentlichen Sie ihn auf LinkedIn, Journal. Mach dir keine Sorgen, etwas Spektakuläres zu komponieren – schreibe diese Gedanken einfach auf Papier. Möglicherweise fühlen Sie sich danach überraschend erfrischt (obwohl Sie es möglicherweise von jemand anderem ausführen möchten, wenn Sie auf LinkedIn posten).

6. Kochen

Oder backen! Finden Sie ein neues Rezept und probieren Sie es aus – und wenn Sie Ihre Kreation in Arbeit bringen, garantiere ich Ihnen, dass Ihre Mitarbeiter Sie lieben werden.

7. Meditiere

Dies muss nicht Ihre gesamte Freizeit in Anspruch nehmen. Nehmen Sie sich 10 bis 30 Minuten Zeit, wenn Sie nach Hause kommen oder kurz vor dem Schlafengehen, um Ihren Geist zu beruhigen. So geht’s, wenn Sie neu in der Praxis sind.

8. Reinigen Sie Ihr Zuhause

Schmutziges Geschirr in der Spüle? Haben Sie die Böden in einem Monat nicht gewechselt? Müssen Sie Wäsche waschen? Schlechtes Essen in Ihrem Kühlschrank? Nutzen Sie die Zeit nach der Arbeit, um Ihre Aufgaben zu erledigen – sogar nur eine Aufgabe. Es ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, Meditation zu üben, sondern es wird auch Ihre Wochenenden für mehr Spaß frei machen.

9. Übung

Kein Morgenmensch? Ersetzen Sie den Fernseher durch ein Laufband, einen Yoga-Kurs oder ein Online-Übungsvideo. Du wirst dich wie ein Champion fühlen.

10. Gehen Sie spazieren

Wenn Bewegung nicht dein Ding ist (ich verstehe), gehe den gemächlichen Weg und gehe um den Block herum – solange es nicht gefriert oder regnet. Vielleicht nimmst du Musik oder einen Freund mit.

11. Mach ein Kunstprojekt

Hast du ein Malbuch? Benutze es. Möchten Sie malen oder stricken lernen? Jetzt ist die Zeit zu versuchen.

12. Spielen Sie mit Ihren Haustieren

Das heißt, wenn Sie eine haben. Geben Sie Ihrem Hund oder Ihrer Katze etwas Liebe – ich bin sicher, sie könnten mehr davon gebrauchen.

13. Verwöhnen Sie sich

Malen Sie Ihre Nägel, setzen Sie eine Gesichtsmaske auf und duschen Sie extra lange. Sie arbeiten hart, warum gönnen Sie sich nicht etwas Zeit für mich?

14. Löse ein Puzzle

Fordern Sie Ihren Geist ein wenig heraus, indem Sie an einem physischen Puzzle arbeiten. Oder spielen Sie Solitaire mit sich selbst. Wenn Sie einen Mitbewohner haben, spielen Sie ein Brettspiel.

15. Erstellen Sie eine Liste

Es kann sich um alles handeln – vielleicht müssen Sie Ihre Lebensmittel für die Woche auslegen oder möchten Ihre Lieblingsunternehmen zusammenstellen, für die Sie arbeiten möchten, oder Sie wollten Ihre Neujahrsvorsätze aufschreiben. Nehmen Sie sich Zeit, um sie aufzuschreiben, und überlegen Sie sich dann, wie Sie sie ausführen sollen. Eine einfache Möglichkeit, sich zu motivieren, sich durchzusetzen.

Damit Sie sich an all diese Ideen erinnern können, habe ich diese praktische kleine Grafik erstellt. Speichern Sie es auf Ihrem Desktop, drucken Sie es aus und legen Sie es auf Ihren Kühlschrank oder bewundern Sie es einfach hier. Ich weiß, unabhängig davon, wer Sie sind und woran Sie interessiert sind, werden Sie feststellen, dass eine dieser Ideen Ihnen wirklich hilft, sich glücklicher zu fühlen.

Was machst du gerne in deiner Freizeit (ohne Telefon, Fernseher oder Laptop)? Lass es mich auf Twitter wissen!