10 Tipps für die Jobsuche, wenn Sie auch mit Depressionen zu tun haben

Die Arbeitssuche ist schwierig, ebenso wie der Umgang mit Depressionen – Folgendes sollten Sie wissen, wenn Sie beides tun

Depression lügt. Es überzeugt Sie, dass Sie keine Fähigkeiten, keine erkennbaren Talente und keine wertvollen Beiträge zur Welt haben. Natürlich könnten diese Gefühle Ihre Arbeitssuche behindern. Arbeitslosigkeit kann laut Untersuchungen aber auch das allgemeine Depressionsrisiko einer Person erhöhen im Journal of Affective Disorders veröffentlicht.

Das National Institute of Mental Health (NIMH) definiert eine depressive Episode als einen Zeitraum von zwei Wochen oder mehr, in dem eine Person unter anderem eine depressive Stimmung und wenig Energie, Konzentration und Selbstwertgefühl hat. Depressionen sind eine der häufigsten psychischen Störungen. Ungefähr 17,3 Millionen Erwachsene leiden 2017 in den USA an mindestens einer schweren Depression.

Was machen Sie also, wenn Sie einer von Millionen Erwachsenen sind, die an Depressionen leiden, und Sie gerade nach Arbeit suchen?

1. Bereite dich auf den Ansturm vor

Am Anfang kann die Verpflichtung, einen Job zu finden, tatsächlich dazu beitragen, einige Ihrer depressiven Symptome zu lindern. Bei Gloria Mulvihill, freiberufliche Redakteurin und Autorin bei CompareLifeInsurance.com, wurde vor sieben Jahren eine klinische Depression diagnostiziert. Erst kürzlich suchte sie nach einer konsequenteren Arbeit in ihrem Bereich.

„Als ich mich entschied, die Jobsuche zu meinem Vollzeitjob zu machen, verspürte ich einen Ansturm von Bestimmtheit und Aufregung“, sagt Mulvihill. „Ich habe mich online für unzählige Stellen beworben und meinen Lebenslauf durchgesehen, wenn ich das Gefühl hatte, dass ich auch nur die geringste Chance habe, ein Vorstellungsgespräch zu bekommen.“

Da Depressionen bei manchen Menschen in Wellen kommen und gehen können, können Sie sich angesichts der Erregung, die Sie empfinden, davon überzeugen, dass Sie diese jüngsten Symptome überwunden haben.

2. Aber wisse, dass die anfängliche Aufregung nachlassen kann

Leider kann die Arbeitssuche anstrengend sein – auch ohne die zusätzliche Herausforderung, mit Depressionen umzugehen. Und diese anfänglichen Gefühle der Aufregung können verblassen; Sie taten es für Mulvihill.

„Ich würde Tage haben, an denen ich nicht aufstehen konnte, weil ich in meinem Kopf nur daran denken konnte, wie hoffnungslos die ganze Situation war und wie unerwünscht ich in allen Aspekten meines Lebens war. Dies führte natürlich zu einem Mangel an Produktivität, was mich ängstlich machte und mich in eine weitere depressive Spirale versetzte “, sagt sie. „Depressive Episoden sind der schnellste Weg, mich von meiner mentalen Stärke und emotionalen Stabilität zu befreien.“

Was Mulvihill erlebt hat, ist nicht ungewöhnlich, insbesondere weil die Arbeitssuche häufig mit einer häufigen Ablehnung verbunden ist. „Wenn Sie bei der Arbeitssuche unter Depressionen leiden, kann dies zu Niederlagen und Wertlosigkeit führen, die keine gesunde Art sind, über sich selbst nachzudenken“, sagt Adina Mahalli, MSW, zertifizierte Beraterin für psychische Gesundheit bei Maple Holistics. „Je länger Sie brauchen, um eingestellt zu werden, desto schwieriger wird es für Sie, sich jeden Tag zu erheben und aus dem Bett zu steigen.“

3. Verwenden Sie Ihre Werkzeuge

Wenn Sie schon eine Weile mit Depressionen zu tun haben, wissen Sie wahrscheinlich inzwischen, was Ihnen hilft, Ihre schwierigsten Episoden zu überstehen.

Für Mulvihill sind das Medikamente und Therapien. „Ich nehme Zoloft seit ein paar Jahren ein. Wenn ich also sicher war, dass ich dieses Medikament einnahm und es regelmäßig einnahm, blieb ich ausgeglichen und in der Lage, die meisten Höhen und Tiefen zu bewältigen.“ In der Zwischenzeit sieht sie seit 10 Jahren denselben Therapeuten und sagt, dass sie durch die Therapie die Bewältigungsfähigkeiten erlernt hat, die sie brauchte, um die Jobsuche zu überstehen.

Ihre Toolbox, um depressive Episoden zu überstehen, kann das tägliche Training, die Einhaltung eines Zeitplans oder die Sicherstellung einer festgelegten Anzahl von Schlafstunden pro Nacht umfassen. Was auch immer Ihnen hilft, Ihren Kopf über Wasser zu halten, stellen Sie sicher, dass Sie es während Ihrer Jobsuche priorisieren.

Und wenn der Umgang mit Depressionen für Sie neu ist und Sie nicht genau herausgefunden haben, was Ihre besten Werkzeuge sind, besuchen Sie zunächst einen Therapeuten und arbeiten Sie gemeinsam am Aufbau Ihrer Werkzeugkiste.

4. Erstellen Sie ein Support-System

Es wäre für niemanden schwierig, arbeitslos zu sein oder in einem Job zu stecken, der Sie unglücklich macht. Fügen Sie in der klinischen Depression hinzu, und die harten Tage können noch unmöglicher durchzukommen scheinen. Aber Menschen zu haben, auf die man sich verlassen und mit denen man sprechen kann, kann helfen.

„Sie müssen ein paar Leute um sich haben, die Ihnen die Unterstützung geben, die Sie brauchen“, sagt Mahalli. „Die Suche nach einem Job erfordert Ausdauer, und Sie brauchen Freunde und Familie, die Sie unterstützen, damit Sie nicht aufgeben.“

Ihr Unterstützungssystem kann Ihnen helfen, sich zu erheben, wenn Sie sich besiegt fühlen. Freunde und Familie können großartige Ressourcen sein, mit denen Sie sprechen können, wenn Sie Ihre Depression und Ihre Arbeitssuche durcharbeiten, und sie können auch als dringend benötigte Erinnerung daran dienen, dass Sie in keiner davon allein sind. Sie sind Ihre Schulter zum Anlehnen, aber auch Ihre Ablenkung von den überwältigenden Teilen dieses Prozesses. Wenden Sie sich also an sie, wenn Sie vor einem Interview etwas besprechen oder über eine schlagkräftige Ablehnung weinen müssen und wenn Sie zu Abend essen und alles über Jobs vergessen möchten.

Mulvihills Unterstützungssystem war Teil dessen, was ihr geholfen hat, durchzukommen. „Für jene Zeiten, in denen Medikamente nicht genug waren, habe ich mich bemüht“, sagt sie. „Ich habe einige der besten Freunde, nach denen man fragen kann.“

5. Beschäftigt bleiben

Wenn Sie mit Arbeitslosigkeit konfrontiert sind und mit Depressionen zu tun haben, kann der Wunsch, unter Ihre Decke zu kriechen und das Haus nie wieder zu verlassen, groß sein. Schließlich war Ihr früherer Job wahrscheinlich einer Ihrer Hauptmotive, um jeden Morgen aus dem Bett zu kommen.

Aber Mahalli sagt, es sei wichtig, diesen Wunsch nach Winterschlaf zu überwinden und stattdessen neue Orte zu schaffen, an denen man sein muss. „Nur weil du arbeitslos bist, heißt das nicht, dass du nicht jeden Tag etwas zu tun haben solltest. Suchen Sie nach Orten, an denen Freiwillige benötigt werden, und verpflichten Sie sich, ein oder zwei Tage in der Woche dorthin zu gelangen. “

Untersuchungen haben ergeben, dass die Teilnahme an regelmäßigen Freiwilligenarbeiten dazu beitragen kann, die Symptome einer Depression zu lindern. Und wenn Sie beschäftigt bleiben, können Sie verhindern, dass Sie bei drohenden Depressionen zu sehr im eigenen Kopf stecken bleiben.

„Es wird Ihre Jobsuche nicht beeinträchtigen, Sie werden einfach keine Interviews für diesen Tag planen“, sagt Mahalli. „Es wird auch dazu beitragen, dass Sie sich fähig fühlen, und das ist wichtig, wenn Sie versuchen, Depressionen zu bekämpfen“ – ganz zu schweigen von der Arbeitssuche.

6. Erstellen Sie einen Zeitplan (und halten Sie sich daran)

Machen Sie die Jobsuche nicht zu einem 24/7-Unterfangen. Stellen Sie sicher, dass Sie Zeit für Therapie, Selbstpflege, Möglichkeiten zum Aufladen mit Freunden oder der Familie und, wenn Sie zwischen den Auftritten sind, Zeit für Freiwilligenarbeit einplanen. Das Einrichten einer Routine kann Ihnen helfen, motiviert zu bleiben, wenn Sie auch gegen Depressionen kämpfen.

Stephanie Heath, eine ehemalige Rekrutierungsleiterin und derzeitige Beraterin für Jobsuche bei Soulwork and Six Figures, sagt: „Meine Kunden bewerben sich von Montag bis Freitag auf 10 bis 15 Stellen und treten dann am Wochenende von der Jobsuche zurück.“ Diese Art von Zeitplan gibt Ihnen Zeit, sich zu erfrischen und auszuruhen, bevor Sie am Montag wieder eintauchen.

7. Bleiben Sie organisiert

Eine Arbeitssuche kann unter den besten Umständen überwältigend sein und wird häufig durch die Symptome einer Depression noch verstärkt. Zum Beispiel kann sich eine Depression negativ auf das Gedächtnis auswirken, was dazu führen kann, dass Sie Details vergessen, an die Sie sich erinnern müssen, um bei Ihrer Arbeitssuche den besten Eindruck zu hinterlassen.

Aus diesem Grund schlägt Mahalli vor, eine Methode (oder Methoden) auszuwählen, um Ihren Prozess zu organisieren, möglicherweise eine einfache Tabelle, damit Sie verfolgen können, wo Sie sich beworben haben und welche allgemeinen Ergebnisse erzielt wurden. „In solchen Fällen sollten Sie sich nicht auf Ihr Gedächtnis verlassen, wenn es leicht überwältigend werden kann.“

8. Kennen Sie Ihre Rechte

Sie sind nicht verpflichtet, potenziellen Arbeitgebern Ihre psychischen Probleme mitzuteilen. Tatsächlich betrachtet der Americans With Disabilities Act klinische Depressionen als geschützte Behinderung, was bedeutet, dass Sie aufgrund Ihrer Depression rechtlich nicht diskriminiert werden können.

Es kann jedoch vorkommen, dass Sie Ihren Zustand offenlegen – oder zumindest keine Angst davor haben sollten, Manager einzustellen, die dies herausfinden. Dies gilt laut Heath insbesondere für Interviews mit Startups und fortschrittlichen Organisationen.

„Ich habe persönlich eingestellt und wurde eingestellt, während ich an GAD (generalisierte Angststörung) und leichtgradiger Depression leide“, sagt Heath. „Jüngere Unternehmen betrachten die Menschheit einschließlich ihrer Krankheiten aus einer einfühlsameren, humanistischeren Perspektive.“

9. Erkennen Sie, wann (und wie) Sie teilen möchten

Ihr Kampf gegen Depressionen und die Instrumente, mit denen Sie Ihre psychische Gesundheit in den Griff bekommen, können potenziellen Arbeitgebern gegenüber in ein positives Licht gerückt werden, sagt Heath. Sie warnt jedoch davor, dass Sie dies nur tun sollten, wenn die Frage, die Ihnen in einem Interview gestellt wird, dies rechtfertigt. So können Sie beispielsweise Ihre Erfahrungen als Antwort auf eine Frage zu Ihrer größten persönlichen Lektion oder Ihrem größten Kampf zur Sprache bringen.

Indem Sie mitteilen, was Sie im Umgang mit Ihrer psychischen Gesundheit gelernt haben, sagt Heath, und „Ihre Erfahrung damit als Grund dafür positionieren, warum Sie stärker und besser für die täglichen Probleme gerüstet sind“, können Sie tatsächlich beeindrucken Stellen Sie den Manager ein und überzeugen Sie ihn, dass Sie das Zeug dazu haben, die Arbeit zu erledigen.

Denken Sie auch hier daran, dass Sie in keiner Weise verpflichtet sind, diese Informationen weiterzugeben. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt und Sie sich wohl fühlen, wissen Sie, dass es Gelegenheiten gibt, in denen Offenheit Ihnen tatsächlich dabei hilft, einen Job zu finden, in dem Sie Erfolg haben. “Sie wären überrascht, welche Ehrlichkeit und ein optimistischer Blick in die Zukunft kommen werden du “, sagt Heath.

10. Übe Selbstpflege

Eine Jobsuche kann ein langer und anstrengender Prozess sein, und es ist entscheidend, sich um sich selbst zu kümmern – wie auch immer das für Sie aussieht.

Planen Sie also einen Abend mit einem Freund, um etwas Stress abzubauen und abzubauen. Bestellen Sie zum Mitnehmen und genießen Sie Ihre Lieblingssendung, damit Sie sich entspannen und entspannen können. Machen Sie einen langen Spaziergang mit Ihren Hunden und genießen Sie anschließend ein warmes Bad und ein gutes Buch.

Und denken Sie an den wichtigsten Aspekt der Selbstpflege: Seien Sie freundlich zu sich selbst. „Sie sind nicht weniger oder schwach, weil Sie Depressionen oder Angstzustände haben“, sagt Mulvihill. „Du bist ein Mensch und es ist in Ordnung.“