Arbeit vom Leben trennen: 3 Gewohnheiten für Fernarbeiter

Arbeit vom Leben trennen: 3 Gewohnheiten für Fernarbeiter

Als Sie anfingen, von zu Hause aus zu arbeiten, schwelgten Sie wahrscheinlich in der Tatsache, dass Sie mehr Zeit für Ihr persönliches Leben hatten. (Lebensmitteleinkauf um 10 Uhr? Mittags-Yoga-Kurs? Es macht mir nichts aus, wenn ich das tue!)

Aber die Wahrheit ist, dass es im Laufe der Zeit äußerst schwierig sein kann, Arbeit und Leben zu trennen, wenn Sie remote arbeiten. Schließlich müssen Sie nicht pendeln, um Arbeitszeit und persönliche Zeit zu trennen, und Sie werden wahrscheinlich am Ende des Tages nicht die Fersen loswerden. Außerdem sind Ihr Computer und Ihre Dateien immer in Sicht – und wenn die Arbeit da ist, sollten Sie es nicht tun?

Wenn Sie ein Remote-Mitarbeiter sind, der die Grenze zwischen Arbeit und Leben immer dünner findet, ist es Zeit, einige Änderungen vorzunehmen. Hier sind drei Gewohnheiten, die Ihnen helfen, sich persönlichen Raum zu geben und wieder auf dem richtigen Weg zu einer gesunden Balance zwischen Arbeit und Leben zu sein – auch wenn Ihr Büro die Couch ist.

Melden Sie sich nicht in der Minute an, in der Sie aufwachen

Es ist ein Fehler, als erstes nach dem Aufwachen zum Computer zu gehen – oder schlimmer noch, ihn mit ins Bett zu ziehen. Ich weiß: Du willst nur eine schnelle Sache abfeuern. Aber ich verspreche, Sie werden angesaugt. Und wenn Sie um 6 oder 7 Uhr morgens angesaugt werden, haben Sie um 16 oder 17 Uhr einen 10-Stunden-Tag eingelegt. Wenn Sie das die ganze Woche tun, müssen Sie ausbrennen.

Führen Sie stattdessen vor dem Öffnen Ihres Laptops eine Morgenroutine durch. Nehmen Sie sich Zeit, um sich fertig zu machen oder, noch besser, das Haus zu verlassen. Wenn Sie auf der anderen Straßenseite eine Tasse Kaffee trinken oder vor Beginn Ihres Arbeitstages ins Fitnessstudio gehen, erhalten Sie einen Puffer zwischen dem Löschen des Schlafes aus Ihren Augen und der Überflutung mit dem, was der Arbeitstag auf Lager hat. Ab und zu besuche ich den Hauptsitz des Unternehmens, für das ich arbeite, und stelle fest, dass sich die Leute in der Cafeteria zum Kaffee treffen, sich beim Frühstück unterhalten und sich unterhalten, bevor sie für den Tag zur Arbeit gehen. Es ist keine schlechte Idee für Sie, dasselbe zu tun.

Wenn Sie sich endlich an Ihren Computer setzen, kann es auch hilfreich sein, sich 15 oder 20 Minuten Zeit zu geben, bevor Sie sich bei Ihrem Chat-Client anmelden. Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um sich zu akklimatisieren, bevor Sie die Leute anfangen lassen, Anfragen auf Sie zu richten. Ich weiß für mich, sobald meine Chat-Lampe grün wird, wissen meine Mitarbeiter, dass ich offen für Geschäfte bin. Und wenn Sie das Schild für diesen Tag umdrehen, gibt es kein Zurück mehr.

Arbeiten Sie nur in Ihrem Arbeitsbereich

Ich arbeitete an meinem Esstisch, wo ich viel Platz hatte, um meine Papiere zu organisieren. Es hat gut geklappt – bis mir klar wurde, dass ich den ganzen Tag gegessen habe. Mein Gehirn verband es natürlich mit Essen am Esstisch, also wollte ich ständig etwas essen. Und das war nicht nur für meine Taille unerwünscht, es war auch eine Ablenkung für konzentrierte Arbeit.

Eines der besten Dinge, die Sie für sich tun können, wenn Sie von zu Hause aus arbeiten ist, einen Bereich zu bezeichnen, wo Sie tun nichts, aber die Arbeit. Wenn Sie ein Home Office haben, großartig! Richten Sie es als guten Arbeitsbereich ein, mit einem großen Schreibtisch, der mit allen Vorräten ausgestattet ist, die Sie für die Erledigung Ihrer Aufgaben benötigen, und ohne dass ein Fernseher in Sicht ist.

Wenn Sie keinen Platz für einen ganzen Raum haben, der der Arbeit gewidmet ist, haben Sie immer noch Optionen. Ihr einziger Must-Have-Remote-Artikel? Ein Schreibtischstuhl – es ist das perfekte Möbelstück, um Sie in die Arbeitszone zu bringen. Wenn Sie an Ihrem Esstisch oder in einer Ecke Ihres Schlafzimmers arbeiten müssen, fügen Sie den Schreibtischstuhl hinzu und machen Sie ihn zu einem heiligen Ort, an dem die Arbeit erledigt wird. Der Stuhl kennzeichnet nicht nur einen bestimmten Bereich Ihres Hauses für die Arbeit, Ihr Rücken wird es Ihnen danken.

Verlassen Sie Ihren Arbeitsbereich, wenn Sie das Büro verlassen würden

Viel zu oft komme ich zum Ende meines Arbeitstages und stelle fest, dass ich die Wohnung den ganzen Tag nicht verlassen habe – geschweige denn von meinem Stuhl weggezogen bin. Ohne dass Mitarbeiter zu einem Gespräch vorbeischauen oder Sie einladen, gemeinsam Kaffee oder Mittagessen zu trinken, ist es einfach, 8 bis 10 Stunden am Stück zu sitzen, ohne tatsächlich mit einem anderen Menschen zu sprechen.

Das ist nicht gerade gesund. Also, stellen Sie sicher, geben Sie sich bricht, wie man es in einem normalen Büro. Mittagessenszeit? Anstatt an Ihrem Computer zu essen, gehen Sie in den anderen Raum und essen Sie etwas oder treffen Sie sich mit Freunden in einem nahe gelegenen Café. Einbruch am Nachmittag? Gehen Sie zum nächsten Café, um sich von mir abholen zu lassen, oder brauen Sie etwas zu Hause und machen Sie einen Spaziergang um den Block, während Sie ihn trinken.

Wenn die Zeit gekommen ist, in der Kollegen das Büro für einen Tag verlassen, verlassen Sie das Haus für eine Weile (auch wenn Sie mehr zu tun haben). Gehen Sie ins Fitnessstudio, treffen Sie einen Freund für eine Happy Hour oder erledigen Sie eine kurze Besorgung. Indem Sie das „Büro“ verlassen, um irgendwohin zu gehen und dann nach Hause zurückzukehren, schaffen Sie in Ihrem Kopf eine Grenze zwischen „erforderlicher Arbeit“ während des Tages und „zusätzlichen Stunden“ am Abend.

Remote-Arbeiten kann eine Möglichkeit sein, die Kontrolle über Ihr Leben und Ihren Zeitplan zu erlangen, aber es kann auch leicht das Gegenteil bewirken, indem Sie Ihr persönliches Territorium und Ihre Zeit übernehmen. Wenn Sie also alle Vorteile nutzen möchten, die Remote-Arbeiten bietet, sollten Sie einige Zeit damit verbringen, Gewohnheiten zu entwickeln, die eine gesunde Work-Life-Balance fördern.

Foto der Frau, die zu Hause mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock arbeitet.