Langsam und stetig gewinnt das Rennen nicht immer

Langsam und stetig gewinnt nicht immer das Rennen

Wer kann heutzutage Zeit zum Sport finden? Oh hey, du kannst. Eine kürzlich im Journal of Physiology erschienene Studie   erklärt, dass Cardio-Training entgegen der landläufigen Meinung keine Zeitverschwendung sein muss. Laut der Studie kann Intervalltraining, dessen Durchführung weniger Zeit in Anspruch nimmt als herkömmliches Ausdauertraining, ebenso effektiv sein.

Intervall – Training beinhaltet das Tempo variiert, was auch immer Cardio – Training Sie tun, so dass Sie mehr getan in weniger Zeit. Hier ist ein Beispiel: Während Sie auf dem alten Fahrrad sind, treten Sie eine Minute lang sehr schnell in die Pedale, verlangsamen Sie dann Ihr Tempo in der nächsten Minute, um sich zu erholen, und treten Sie dann eine Minute lang wieder sehr schnell in die Pedale, gefolgt von einer weiteren Minute Erholungsphase… Sie bekommen es. Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis Sie ungefähr 20 Minuten lang dabei waren. So einfach ist das.

Die Studie ergab, dass Teilnehmer, die Intervalltraining praktizierten, die gleichen gesundheitlichen Vorteile hatten – einschließlich der Verringerung des Risikos für Herzinfarkt, Schlaganfall und Diabetes – wie diejenigen, die ein Trainingsprogramm mit längerer Dauer in mäßigem Tempo absolvierten. Tatsächlich dauerte es im Verlauf der 14-tägigen Studie insgesamt 10 Stunden mäßiger Bewegung, um die gleichen Gesundheitsergebnisse zu erzielen, die die Teilnehmer nach insgesamt nur zwei Stunden intensiven Intervalltrainings (in sechs 20-minütigen Sitzungen) erzielten im Laufe von 14 Tagen). Was was!

In Bezug auf die Kalorienverbrennung sagt unsere Expertin, Internistin in Los Angeles, Dr. Andrea Ruman: „Untersuchungen zeigen, dass Sie beim Intervalltraining mit hoher Intensität mehr Kalorien verbrennen als beim Training mit mittlerer Intensität gleicher Länge.“ So verbrennen Sie beispielsweise 20 Minuten lang mehr Kalorien in Intervallen mit hoher Intensität auf einem Fahrrad als 20 Minuten lang mit konstanter mäßiger Intensität.

Sieht so aus, als hätten Sie jetzt mehr Zeit, um die zweite Sprache, die Sie lernen wollten, aufzufrischen – oder, wen Sie veräppeln, Episoden von  Bethenney Getting Married nachzuholen.

Dieser Artikel wurde  mit Genehmigung  von  ChickRX, fachkundiger Gesundheitsberatung und Beantwortung von Fragen für die 20- jährige Frau erneut veröffentlicht.

Foto mit freundlicher Genehmigung von lululemon athletica.