Schritt von der E-Mail weg: Wie Sie Ihre Sucht auf Ihr Telefon schlagen

Schritt weg von der E-Mail: So besiegen Sie Ihre Sucht nach Ihrem Telefon

Irgendwann wird fast jeder süchtig.

Für mich begann es, als ich vor einigen Jahren einen neuen Job begann, bei dem ich meine geschäftlichen E-Mails auf meinem persönlichen Telefon zusammenführen konnte.

„Das ist großartig“, hatte ich damals gedacht. In meiner vorherigen Position war es mir nicht gestattet gewesen, geschäftliche E-Mails auf meinem Telefon zu haben, und das Telefon selbst war zu einer Waffe gegen mich geworden – jede unbekannte Nummer konnte jemand bei der Arbeit sein, der mich auf einen Fehler aufmerksam machte, den ich gemacht oder angerufen hatte mich zurück ins Büro. Ich mochte es nicht, jeden Morgen ins Büro zu rennen, um meine E-Mail zu öffnen, was Angst auslöste: Wer hatte in der Nacht geschrieben? Welche Notfälle standen an diesem Tag auf dem Programm? Auf welchem ​​Projekt war ich schon zurückgeblieben?

Ich mochte – und mag es immer noch – mehr Kontrolle über meinen Posteingang zu haben. Aber ich erkannte bald, dass mein zwanghaftes Bedürfnis, jede eingehende Nachricht zu lesen und zu beantworten, mich zu einem vollwertigen Telefonsüchtigen gemacht hatte. Ich trug mein Telefon überall mit mir herum und schaute es mir die ganze Zeit an – suchte nach geschäftlichen E-Mails, als ich fünf Minuten lang auslief, um mir das Mittagessen zu holen; Ich nahm es mit, wenn ich Kaffee oder einen Snack holte. Ich habe es unter meiner Serviette auf meinem Schoß gehalten, als ich nach der Arbeit mit Freunden ausgegangen bin. geistesabwesend auf meinem Weg nach Hause spazieren oder mit der U-Bahn nach Hause scrollen. Und ich war nicht nur süchtig nach E-Mails und Texten. Ich verbrachte mehr Zeit als jemals zuvor auf Facebook, Instagram und – okay – Laufen mit den Bullen.

Klingt vertraut? Wenn Sie diese Warnzeichen aufweisen, stehen die Chancen gut, dass auch Sie von Ihrem Telefon abhängig geworden sind:

  1. Sie überprüfen jedes Summen, Blippen oder Piepen, sobald es eingeht.
  2. Sie hören Phantomsummen, mit denen Sie nach Ihrem Telefon greifen – und Sie sind etwas enttäuscht, wenn Sie einen leeren Bildschirm sehen.
  3. Ihr Telefon befindet sich immer in oder innerhalb von fünf Fuß von Ihrer physischen Person.
  4. Ihre Freunde haben angedeutet (oder Ihnen direkt gesagt), dass Ihre ständige Telefonüberprüfung ärgerlich wird.

Die guten Nachrichten? Ich habe mich befreit, und du auch. Hier ist ein fünfstufiger Prozess zur Eindämmung Ihrer Sucht – ohne sich vollständig von Ihrem Telefon trennen zu müssen.

1. Bestandsaufnahme der Situation

Das Wichtigste zuerst: Wovor hast du überhaupt Angst, vermisst zu werden? Wenn Sie in den meisten Branchen arbeiten, weisen die E-Mails, die Sie erhalten, wenn Sie nicht an Ihrem Schreibtisch sind, nicht auf einen Notfall hin. Nur weil Sie sofort auf E-Mails zugreifen können, heißt das nicht, dass Sie sofort darauf antworten müssen (oder sollten).

Wenn Sie nach Feierabend eine E-Mail erhalten, die Sie ängstlich macht, überdenken Sie die Situation. Wenn Sie dieselbe Nachricht während des Arbeitstages erhalten hätten, hätte dies den gleichen Stress ausgelöst (oder sogar eine Antwort erforderlich gemacht)? Wenn Sie nicht an etwas mit hoher Priorität arbeiten, ist es wahrscheinlich in Ordnung, dass Sie am nächsten Tag antworten (und was der Absender erwartet). Machen Sie es sich gemütlich – es ist in Ordnung, zu einer 24/7-Antwortrate „Nein“ zu sagen.

2. Grenzen setzen

Etwas, das schwierig sein kann – insbesondere wenn Sie gerade erst einen neuen Job beginnen , ist das Setzen von Grenzen. Es ist jedoch wichtig, dass Sie sich für Ihre eigene Work-Life-Balance einsetzen, da dies sonst niemand für Sie tun wird. Wenn Sie sich beispielsweise daran gewöhnt haben, rund um die Uhr auf geschäftliche E-Mails zu antworten, erwarten Ihre Kollegen ein solches Maß an Unmittelbarkeit in Ihrer Antwort.

Entwöhnen Sie sie also von dieser Gewohnheit und legen Sie Zeitlimits fest, damit Sie sich mit geschäftlichen E-Mails beschäftigen können. Trainieren Sie Ihre Korrespondenten neu, um nur während der Arbeitszeit eine Antwort von Ihnen zu erwarten. Wenn Sie sich am Ende des Arbeitstages nicht sofort abschneiden können, legen Sie zunächst eine festgelegte Stunde fest, z. B. von 20 bis 21 Uhr, in der Sie Ihre Nachrichten überprüfen und beantworten können. Wenn jemand hartnäckig ist, schießen Sie eine kurze Nachricht auf Ihrem Telefon ab und teilen Sie ihm mit, dass Sie die Nachricht erhalten haben, und erklären Sie, dass Sie vollständig antworten werden, wenn Sie wieder im Büro sind.

3. Kommunizieren

Wenn Sie ängstlich sind, weil Sie einen Präzedenzfall geschaffen haben, in dem Sie häufig Nachrichten überprüfen und beantworten, oder wenn Sie nervös sind, an einer Veranstaltung teilzunehmen, weil Sie befürchten, währenddessen eine wichtige Nachricht zu erhalten, können Sie einen Teil dieser Angst durch Kommunikation lindern im Voraus, dass Sie nicht durchgehend verfügbar sind. Planen Sie einen Urlaub und haben Sie Angst, die ganze Zeit an Ihr Telefon gebunden zu sein? Lassen Sie Ihre Mitarbeiter ein oder zwei Wochen im Voraus wissen und wiederholen Sie, dass Sie während Ihrer Abwesenheit keine Nachrichten abrufen werden. Sie arbeiten an einem großen Projekt und erwarten, von Ihren Teammitgliedern zu hören? Sagen Sie ihnen, wann Sie so früh wie möglich nicht verfügbar sind, anstatt zu schwitzen und bei jeder Telefonvibration in Panik zu geraten, während Sie beschäftigt sind. Ein wenig Kommunikation im Voraus trägt wesentlich dazu bei, Ihre Nerven zu beruhigen und Ihre Arbeit und Ihre persönlichen Beziehungen zu stärken.

4. Versuchung entfernen

Eine der größten Gefahren beim Zusammenführen von Arbeit und persönlichen Funktionen auf einem Telefon ist der Reiz aller anderen glänzenden, unterhaltsamen Apps, die dort leben. Wenn Sie das Gefühl haben, dass sich Ihre Sucht von Workaholism zu ständigem Facebook-Checking, Instagramming oder Tweeten verlagert hat, beseitigen Sie die Versuchung, abgelenkt zu werden. Löschen Sie alle Apps, die für Sie zeitraubend sind. Ändern Sie in ähnlicher Weise die Push-Einstellungen in Ihren Telefoneinstellungen. Anstatt jedes Mal, wenn eine Nachricht eingeht, Benachrichtigungen zu erhalten, sollten Sie sich dafür entscheiden, einmal pro Stunde oder nur beim Öffnen Ihrer Apps benachrichtigt zu werden. Wenn Sie feststellen, dass Sie viel Zeit damit verbringen, „sinnlose“ E-Mails über Angebote oder Werbeaktionen zu lesen, ändern Sie Ihren Posteingang so, dass diese Ablenkungen nicht so auffällig sind.

5. Überlegen Sie, was Sie vermissen

Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Telefonsucht nicht so schlimm ist, quantifizieren Sie die Zeit, die Sie damit verbringen, auf Ihren Bildschirm zu starren, anstatt mit der Welt um Sie herum zu interagieren. Denken Sie über die Dinge nach, die Sie tun möchten, für die Sie jedoch „nie Zeit haben“, wie einen neuen Übungskurs, ein langes Gespräch mit einem weit entfernten Freund oder auch nur das Beobachten von Menschen auf Ihrem Weg zur Arbeit. Dies macht es einfacher, entschlossener zu sein, wenn Sie in der Twitter-App auf „Löschen“ klicken.

Und obwohl ich weiß, wie einfach es sein kann, Ihr Telefon in unangenehmen oder langweiligen Situationen als Krücke zu verwenden, sollten Sie auch versuchen, sich von dieser Gewohnheit zu befreien. Auf der Fahrt zur Arbeit gelangweilt? Bringen Sie ein Buch oder einen Kopfhörer mit und verbringen Sie einige Zeit mit dem geschriebenen Wort oder Ihrer iTunes-Mediathek. Unbequem alleine in einer Bar oder einem Café zu sitzen und auf Ihren verspäteten Freund zu warten? Dehnen Sie Ihr Selbstvertrauen und genießen Sie die Atmosphäre.

Sie müssen Ihr Telefon nicht ständig überprüfen. Die geschäftlichen E-Mails und persönlichen Nachrichten, die Facebook-Updates und die neuen Instagram-Fotos werden später verfügbar sein. Es ist in Ordnung, Grenzen zu setzen, um Ihr Leben und Ihre Arbeit getrennt und gesund zu halten – auch wenn sie auf Ihrem Telefon zusammengeführt werden.