Vom Mittagessen noch voll?

Vom Mittagessen noch voll? 5 einfache Möglichkeiten, das Abendessen leichter zu machen

Wir wissen, dass das Vorbereiten, Kochen und Fertigstellen von Abendessen unter der Woche genauso entmutigend sein kann wie die Konfrontation mit einem schwierigen Kunden oder die Einhaltung eines harten Arbeitstermins. Bei  Blue Apron helfen wir vielbeschäftigten Menschen, das Abendessen auf den Tisch zu bringen, indem wir Rezepte und Zutaten nach Hause liefern. Dabei haben wir von jeder Art von Abendessen-Dilemma erfahren.

In dieser Spalte werden wir Ihnen die Lösungen vorstellen, die wir für alle Ihre Essensprobleme entwickelt haben.

Liebe blaue Schürze,

Am Ende gehe ich viel mit Kollegen zum Mittagessen ausAm und esse oft Mittagsmahlzeiten, die größer und herzhafter sind, als ich beabsichtige. Was ist ein guter Weg, um das Abendessen zufriedenstellend und gleichzeitig leicht zu halten, um dies auszugleichen?

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Lieber Full,

Das Abendessen hat den Ruf, eine Mahlzeit zu sein, bei der der Teller mit Fleisch und Kartoffeln überfüllt ist – was wiederum dazu führt, dass Ihr Magen mit viel zu viel Essen überläuft. Aber in früheren Zeiten ( denken Sie an Downton Abbey ) setzten sich die Leute nachmittags zu einer großen Mahlzeit und abends zu einer kleineren.

Diese Angewohnheit passt nicht nur gut zu Ihrem Lebensstil beim Mittagessen, sondern ist auch besser für Sie, da Sie genügend Zeit haben, Ihre herzhafte Mahlzeit zu verdauen, und nicht vollgestopft ins Bett gehen.

Lesen Sie diese Tipps, um Ihr Abendessen sofort leichter zu machen und gleichzeitig den Tag zufriedenstellend zu beenden.

1. Machen Sie einen Salat

Eine Basis von Grüns ist sofort weniger füllend als Nudeln, Reis, Kartoffeln oder Brot. Für eine superschnelle, superleichte Mahlzeit werfen Sie einfach alles zusammen, was Sie herumliegen: gehackte Babykarotten, eine Handvoll Nüsse, Quinoa-Reste oder geriebenen Käse. Sie können es sogar etwas ausgefallener machen, wenn Sie ungewöhnlicheres Gemüse wie Baby- Artischocken und Rüben verwenden.

Sie können Ihren Salat leicht substanzieller machen, indem Sie sich von Ihrem Lieblingssandwich inspirieren lassen – abzüglich des Brotes. Wenn Sie beispielsweise Zutaten wie ein gehacktes Hühnerschnitzel, Gurken und Rotkohl hinzufügen, entsteht ein Hauptgericht, das Ihren Hunger stillt, ohne Sie zu beschweren.

2. Gehen Sie vegetarisch

Die meisten vegetarischen Grundnahrungsmittel sind weniger kalorienreich als Fleisch, was bedeutet, dass Sie fast die gleiche Menge an Essen essen können, wie Sie es normalerweise tun würden, aber Sie werden nicht so voll sein. Versuchen Sie, das Hauptereignis des Abendessens mit leckerem geröstetem Gemüse zuzubereiten, oder mischen Sie ein paar Gemüse in eine Suppe auf Tomatenbasis.

Selbst wenn Sie normalerweise nicht der Typ sind, der Ihren Teller mit Pflanzen und nur Pflanzen füllt, kann das Auslassen des Fleisches für eine Mahlzeit pro Tag Ihren Hunger lindern, ohne Sie an die Kiemen zu stopfen.

3. Überspringen Sie die Kohlenhydrate

Wenn Sie zum Abendessen noch Fleisch möchten, essen Sie es ohne Kohlenhydrate. Erinnerst du dich an die Atkins-Diät? Ein paar Jahre lang füllten sich die Leute mit Tonnen Fleisch und fühlten sich immer noch nicht wahnsinnig gestopft. Obwohl wir nicht befürworten, dass Sie nach der Arbeit Pfund Speck essen, sollten Sie bedenken, dass Sie sich bei stärkehaltigen Lebensmitteln oft viel voller fühlen als bei ihren proteinzentrierten Gegenstücken.

Fisch kann eine besonders leichte Wahl zum Abendessen sein. Versuchen Sie, Polluck „en pappillote “ zu backen oder ein Forellenfilet mit einem Pfirsich-Rucola-Salat (ohne Kartoffeln) für leichte Mahlzeiten zu überziehen, die jede Menge Geschmack liefern.

4. Halbieren Sie die Portionen

Dies mag offensichtlich klingen, aber Sie können trotzdem Ihre üblichen Essensfavoriten genießen, indem Sie nur weniger davon essen. Auf diese Weise können Sie zwei Mahlzeiten gleichzeitig zu sich nehmen. Zum Beispiel, wenn Sie nur die Hälfte Ihres brot- und fleischlastigen Chicken Banh Mi essen abends, können Sie den Rest am nächsten Tag zum Mittagessen einpacken.

Ein potenzieller Bonus: Wenn Sie ein Lunchpaket in die Arbeit einbeziehen, verringert sich möglicherweise die Wahrscheinlichkeit, dass Sie das nächste Mal akzeptieren, wenn alle Ihre Kollegen Burritos und Enchiladas essen. (Wenn es Spaß macht, sich zu vernetzen und sich zu vernetzen, sollten Sie sich auf jeden Fall für die Burritos entscheiden.)

5. Weiden lassen

Es gibt einige Abende, an denen Sie wirklich nicht so hungrig sind und wirklich nichts kochen möchten. Fühlen Sie sich nicht verpflichtet, an solchen Abenden ein traditionelles Abendessen mit vollem Teller zu genießen, und lassen Sie sich stattdessen grasen. Knabbern Sie an einigen Karottenstäbchen, ein paar Oliven, etwas geschnittenem Käse oder einem Stück Toast mit Ziegenkäse. Denken Sie daran, nicht mehr zu grasen, wenn Sie voll sind – es kann leicht sein, sich an diese Kleinigkeit zu gewöhnen und die ganze Nacht durchzuhalten.

Trotz amerikanischer Tradition muss das Abendessen nicht die Hauptmahlzeit des Tages sein. Gönnen Sie sich ein schwereres Mittagessen und beachten Sie diese Tipps, um ein leichtes Abendessen zuzubereiten, das Ihren Tag dennoch mit einer köstlichen Note beendet.

Foto mit freundlicher Genehmigung von Blue Apron.