10 Möglichkeiten, die Grippesaison in einem Büro zu überleben

10 Möglichkeiten, gesund zu werden (und gesund zu bleiben), wenn Grippesaison ist und Sie in ein Büro gehen müssen

Wenn Vitamin C-Päckchen auf Ihrem Schreibtisch verteilt sind, können Sie sich nicht erinnern, wann jemand in Ihrem Team das letzte Mal nicht von zu Hause aus gearbeitet hat, und Sie mussten bereits 15 Mal vor 11 Uhr „Segne Sie“ sagen bedeuten nur eins – es ist Grippesaison.

Die Arbeit in einem Büro voller Menschen macht es allzu leicht, krank zu werden. Und wenn Sie nicht vorhaben, sich in den nächsten Wochen in eine Plastikblase einzuschließen, können Sie Keimen nicht vollständig ausweichen.

Diese 10 Strategien helfen Ihnen, so lange wie möglich gesund zu bleiben, und helfen Ihnen bei der Arbeit, wenn Sie krank werden (weil es passiert).

1. Üben Sie gesunde Gewohnheiten

Das beste Szenario für die Grippesaison ist, dass Sie überhaupt nicht krank werden. Wenn Sie gesündere Gewohnheiten in Ihren Arbeitstag integrieren – z. B. viel Wasser trinken, Sport- und Dehnungspausen einlegen und sich für vitaminreiche Snacks entscheiden , bleibt Ihr Immunsystem stark und das Krankheitsrisiko wird minimiert.

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2. Versuchen Sie eine kleine Einzelhandelstherapie

Ein Vorteil der Grippesaison ist, dass Sie zumindest während der Arbeitszeit eine gültige Entschuldigung für den Online-Shop erhalten. Treffen Sie einige zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, indem Sie Ihren Schreibtisch mit winterlichen Notwendigkeiten wie Taschentüchern und Tee schmücken und sich vielleicht sogar einen USB-Luftbefeuchter oder ein Smartphone-Desinfektionsmittel gönnen.

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3. Holen Sie sich genug Schlaf

Ein wichtiger Teil, um gesund zu bleiben, ist genug Schlaf zu bekommen – genug gesagt. Wenn Sie nachts nicht einschlafen können, versuchen Sie die Atemübung 4-7-8. Es wird Ihre Routine komplett verändern und Ihnen helfen, sich zu erholen, egal zu welcher Stunde Sie ins Bett gehen.

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4. Beachten Sie die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter

Wenn Sie bemerken, dass Ihre Mitarbeiter langsam krank werden, ist es an der Zeit, einige Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um Ihre eigene Gesundheit zu schützen. Sie können beispielsweise Ihre Hände häufiger desinfizieren, kranke Mitarbeiter dazu ermutigen, von zu Hause aus zu arbeiten, und die Grippeimpfung so schnell wie möglich durchführen wenn du es noch nicht getan hast.

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5. Sprechen Sie, wenn Sie sich nicht gut fühlen

Oh, oh. Sie sind heute Morgen aufgewacht und haben sich gut gefühlt, aber jetzt fühlen Sie sich langsam schmerzhaft und haben Angst, Sie hätten vielleicht alles erwischt, was im Büro vor sich geht. Selbst wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre laufende Nase und Ihre Hustenanfälle für sich sprechen, sollten Sie Ihren Chef und Ihr Team am besten wissen lassen, dass Sie sich nicht sofort gut fühlen – beides, damit Sie ihre Reaktionen testen können (und sehen können, ob sie Sie nach Hause schicken ) und damit ein kranker Tag (falls nötig) weniger schockierend wird.

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6. Wissen, wann es Zeit ist, nach Hause zu gehen

Die meisten Menschen neigen dazu, sich zu Zeiten, in denen dies nicht notwendig ist, zur Arbeit zu drängen. Wir glauben, dass unsere Selbstlosigkeit, wenn wir unter dem Wetter den ganzen Weg ins Büro kommen, von unseren Kollegen erkannt und begrüßt wird, aber in Wirklichkeit passiert dies so gut wie nie (und es macht uns nur länger krank). Egal wie wichtig Ihre Rolle ist, vertrauen Sie darauf, dass Ihr Team für Sie sorgen kann – das Unternehmen wird nicht auseinanderfallen, wenn Sie ein oder zwei Tage nicht da sind.

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7. Bitten Sie um einen kranken Tag auf die richtige Weise

Wenn Sie die Entscheidung getroffen haben, dass ein Krankheitstag erforderlich ist, verwenden Sie diese hilfreiche E-Mail-Vorlage, um Ihren Manager über Ihren Tagesplan zu informieren (ohne ihn zu verärgern).

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8. Decken Sie Ihre Basen ab, während Sie unterwegs sind

Wenn Sie krank sind, nehmen Sie sich morgens 20 bis 30 Minuten Zeit, um Ihre direkten Mitarbeiter zu kontaktieren, Besprechungen zu verschieben und Ihr Team dringend zu aktualisieren. Und während Sie vielleicht denken, dass Oversharing Ihnen hilft, sich weniger schuldig zu fühlen, sollten Sie sich darüber im Klaren sein, dass es nach hinten losgehen kann. Wenn Sie detailliert auf Ihre Beschwerden eingehen, werden die Leute nur verdorben und Sie sehen aus, als würden Sie über Ihre Krankheit lügen.

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9. Zu Hause produktiv sein (aber nicht zu produktiv)

Heutzutage können die meisten von uns ihre Arbeit ganz oder teilweise aus der Ferne erledigen, was bedeutet, dass Krankheitstage nicht mehr alles oder nichts mehr sind. Wie Sie Ihren freien Tag ausbalancieren, liegt bei Ihnen – erledigen Sie Ihre Arbeit, wenn Sie können, aber nehmen Sie sich auch Zeit, um sich zu entspannen und zu erholen, je nachdem, wie Sie sich fühlen. Sie werden nicht besser, wenn Sie genauso hart arbeiten, wie Sie es normalerweise tun würden.

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10. Seien Sie vorbereitet, wenn Sie hineingehen müssen

Leider kann man es manchmal nicht vermeiden, zur Arbeit gehen zu müssen, selbst wenn man krank ist. Wenn Sie keine andere Wahl haben, tun Sie Ihr Bestes, um eine Infektion Ihrer Mitarbeiter zu vermeiden, indem Sie von einer abgelegenen Ecke aus arbeiten und Ihren Arbeitsbereich so hygienisch wie möglich gestalten. Und denken Sie daran, sich nicht zu überarbeiten – konzentrieren Sie sich nur auf das, was getan werden muss, und kehren Sie dann nach Hause zurück, um sich auszuruhen.

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