Ihre Kollegen können Einfluss darauf haben, was Sie essen

Studien zeigen, dass Sie am Ende essen, was Ihre Mitarbeiter essen (zum Besseren oder Schlechten)

Neulich, als ich in der Küche war und einige Essensreste aufwärmte, begann ich mit einem Kollegen über das Whole30-Programm zu sprechen, eine immer beliebter werdende Herausforderung beim Essen, die er gerade beendet hatte. Durch das Ausschneiden von Zucker, Getreide, Alkohol und Milchprodukten stellte er fest, dass er besser schlief, den ganzen Tag über mehr Energie hatte und sich im Allgemeinen gesünder fühlte. Ich bezweifle, dass mein eigenes Mittagessen in Bezug auf die Kalorienzahl skandalös war, aber es war sicherlich nicht so sauber wie das, was er zum Essen fertig machte.

Wie ich bemerkt habe, neigt sich mein Büro zur gesunden Seite der Dinge. Während einige Leute zum Mittagessen ausgehen, sind viele Leute bringen ihre eigenen mit. Ich sehe Dinge wie Salate, Suppen und Avocado-Toast, die regelmäßig zubereitet und verzehrt werden. Es ist kaum eine Getränkedose in Sicht, und wenn wir Raucher haben, weiß ich nicht, wer sie sind. Ich betrachte mich als einen Alles-in-Maßen-Esser, und ich persönlich kann mich nicht hinter irgendeine spezielle Diät stellen, aber ich bin trotzdem daran interessiert zu hören, wie das Ausschneiden von Kohlenhydraten, Gluten oder Süßigkeiten für andere funktioniert.

Nach einem kürzlich erschienenen Stück in Quarz ist dieses Interesse an dem, was unsere Bürokameraden essen, so weit verbreitet, dass Unternehmen in bestimmten Städten sogar Mittagessen für Mitarbeiter anbieten – insbesondere Mahlzeiten, die das achtsame Essen fördern sollen.

Diese Idee des achtsamen Essens kann ansteckend sein. Während es möglich ist, dass mein gesamtes Büro immer Salat gegenüber Burgern bevorzugt hat, besteht die starke Möglichkeit, dass die Leute die Lebensmittelauswahl ihrer Mitarbeiter modellieren. Es könnte sein, dass niemand jemals eine Cola will, oder es könnte sein, dass Sie sie nicht als akzeptable Wahl ansehen, also mildern Sie Ihr Verlangen danach und entscheiden sich stattdessen für einen Selters.

In dem Artikel glaubt Tegan Cruwys, Psychologieprofessorin an der Universität von Queensland in Australien, an die Macht des sozialen Einflusses in Bezug auf unsere Ernährungsgewohnheiten, obwohl sie festgestellt hat, dass die Menschen nur ungern erkennen, wie groß dieser Einfluss wirklich ist. Cruwys führt dies auf das Stigma zurück, andere Menschen nachzuahmen. Schließlich sollen wir selbstbewusste Erwachsene sein, die in der Lage sind, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Es mag Ihnen schwer fallen zuzugeben, dass Todd’s hart gekochtes Eierfrühstück Sie von den Glücksbringern befreit hat, aber es ist nicht das Eingeständnis, sondern die Handlung, die für Ihre Gesundheit wichtig ist.

So wie ich es sehe, ist es nichts Falsches, die Essgewohnheiten Ihres Kollegen zu kopieren, wenn dies bedeutet, dass Sie mehr Gemüse essen oder einen Apfel anstelle eines Schokoriegels wählen, insbesondere wenn Sie keine Zeit zum Sport haben.

Wenn Sie wie ich eine gemäßigtere Art des Essens bevorzugen – yay, große Schüsseln Nudeln und warme Haferflocken-Rosinen-Kekse an einem Tag, Hühnchen und Reis am nächsten , werden Sie zweifellos erfreut sein zu hören, dass der soziale Einfluss in beide Richtungen geht. Es sind nicht nur Eliminierungsdiäten, Saftreinigungen oder mit Zitronen bekleidete Grüns. Wenn Ihr Büro Sie mit einem Pizza-Mittagessen überrascht, gibt es bestimmt eine Warteschlange, um ein Stück zu bekommen, sobald die Kartons geliefert werden. Und wenn Sie sich mit Ihren Kollegen über die heißen Käse- und Peperoni-Kuchen unterhalten, werden Sie sich wenig schuldig fühlen, selbst wenn Sie sich überlegen, morgen einen Salattag zu machen.