So konzentrieren Sie sich bei der Arbeit mit einem Scharfschützen-Trick

Übernehmen Sie mit diesem einfachen Scharfschützen-Trick die Kontrolle über Ihren Arbeitstag

Hier ist eine Frage an Sie: Kontrollieren Sie Ihren Tag oder reagieren Sie einfach darauf? Oder anders ausgedrückt: Wie oft haben Sie das Gefühl, nur Ihren Kopf über Wasser zu halten?

Jetzt nicken? Du bist nicht allein.

Beim Übergang von der Armee zu einem 9-zu-5-Arbeitsplatz war das Zeitmanagement und die Kontrolle über meinen Arbeitstag eine der schwierigsten Herausforderungen, die ich bewältigen musste. Das war, bis ich einen Trick aus meiner militärischen Ausbildung auf meinen Bürojob anwendete. Das Tolle daran ist, dass es so einfach ist, dass jeder es tun kann (ohne eine geladene Waffe zu halten)!

Der Trick

Es war einmal, vor E-Mails und im Büro, ich war ein Scharfschütze in der Armee. Als Scharfschütze wurde ich darauf trainiert, in ein gefährliches Gebiet zu gehen, Aufklärung zu sammeln und auszusteigen, ohne jemals gesehen zu werden. Dies ist der schwierigste Teil des Jobs. Die meisten Leute denken, es geht nur darum, aus der Ferne zu schießen, und obwohl dies sicherlich eine wichtige Fähigkeit ist, ist es nicht die schwierigste. Praktisch unsichtbar zu bleiben, während man sich bei extremem Wetter mit über 75 Pfund Ausrüstung von Punkt zu Punkt bewegt, während man völlig erschöpft ist, erfordert eine enorme Konzentration. Die Müdigkeit, das Unbehagen, die rasenden Gedanken sind alles Ablenkungen, die Ihren Fokus und Ihren Umhang der Unsichtbarkeit, der Sie am Leben hält, beeinträchtigen können.

Wie können Sie Ablenkungen beseitigen und Ihren Fokus beibehalten?

Nun, wenn die externen Reize überhand nehmen und Sie beginnen, den Fokus auf Ihre Prioritäten zu verlieren, haben mir meine Scharfschützenlehrer einen äußerst einfachen und tiefgreifenden Trick beigebracht, um die Kontrolle wiederzugewinnen.

SLLS: Anhalten, schauen, hören und riechen

Sie sagten: „Wenn Hitze, Gewicht und Müdigkeit Sie davon abhalten, sich in Stille und Unsichtbarkeit zu bewegen, machen Sie eine SLLS-Pause – hören Sie auf, was Sie tun. Umschauen. Hören Sie auf Ihre Umgebung. Rieche an deiner Umgebung. “

Der Zweck ist es, eine Auszeit zu nehmen und sich neu zu konzentrieren. Auf diese Weise können Sie aufhören, auf äußere Reize zu reagieren, auf Ihre Umgebung achten und sich auf das konzentrieren, was wirklich wichtig ist.

Ja es funktioniert. Es hat mir geholfen, als Scharfschütze unsichtbar zu sein. Und später, an meinem Schreibtischjob, stellte ich fest, dass es mir half, die Kontrolle über meinen Arbeitstag zurückzugewinnen, als ich nur auf E-Mails und die Prioritäten anderer reagierte.

An einem bestimmten Tag versuchte ich, mich zusammenzuschnallen und mehrere Stunden wichtiger, aber eintöniger Arbeit auszuschalten. Es war entscheidend, dass ich es an diesem Tag abgeschlossen habe, aber meine Gedanken hatten Mühe, konzentriert zu bleiben, und meine Aufmerksamkeit wanderte von den Gesprächen anderer Leute zu meinem Telefon zu allem, was ich tun musste. Zeit für eine SLLS-Pause! Nachdem ich fünf Minuten lang mit SLLS angehalten und mich neu konzentriert hatte, konnte ich mich entschlossen hinsetzen und meine Arbeit erledigen.

Bonus: Es hat mir sogar in meinem Privatleben geholfen, achtsamer und fokussierter zu sein. Ich konnte eine kürzliche Rucksackreise zur Halbinsel Yucatan in vollen Zügen genießen.

Wie setzen Sie diesen Trick ein, um sofort Wirkung zu erzielen und die Kontrolle über Ihren Arbeitstag und Ihr Privatleben zurückzugewinnen?

Die Herausforderung

Stellen Sie auf Ihrem Telefon alle zwei Stunden zwischen 8 und 20 Uhr einen wiederkehrenden Alarm ein, der einfach „SLLS“ anzeigt. Dies ist Ihr Stichwort für eine SLLS-Pause. Hören Sie auf, was Sie tun, schauen Sie sich um, hören Sie auf Ihre Umgebung und riechen Sie an Ihrer Umgebung. Ob für 30 Sekunden oder fünf Minuten, nehmen Sie sich so viel Zeit, wie Sie brauchen, um im gegenwärtigen Moment wieder Klarheit zu erlangen.

Auf diese Weise stoppen Sie den Reaktionszyklus und können sich auf die Gegenwart konzentrieren. So kann Ihr Geist atmen und in einen höheren Denkzustand eintreten, in dem Sie entscheiden, was wichtig und Ihrer Zeit wert ist. Sie gewinnen Achtsamkeit und Zielstrebigkeit zurück, indem Sie die Kontrolle über die schwer fassbaren Gedanken zurückerobern, die Ihnen normalerweise in stressigen Momenten entgehen.

Der Alarm alle zwei Stunden ist nur ein Ausgangspunkt. Üben Sie dies, bis es zur Gewohnheit wird, und schalten Sie dann den Alarm aus. Verwenden Sie diesen Trick immer dann, wenn Sie sich überfordert fühlen, wenn Sie nur auf die Welt um Sie herum reagieren und wenn Sie die Kontrolle über Ihren Tag und Ihr Leben übernehmen möchten.

Foto des Auges mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock.