4 Gründe, sich eine Technologie-Ausgangssperre zu geben

Die 4 besten Lektionen, die ich gelernt habe, als ich mir eine Technologie-Ausgangssperre gegeben habe

Obwohl ich ein Produktivitätsliebhaber bin, fällt es mir nicht immer leicht, neue Gewohnheiten zu entwickeln. Angesichts meiner geschäftigen Tage ist es schwierig, die Energie zu finden, um etwas anderes zu tun, selbst wenn ich weiß, dass dies eine hilfreiche Änderung wäre. Im Laufe der Jahre habe ich es immer wieder versäumt, Gewohnheiten zu entwickeln, vom Aufstehen, sobald mein Wecker klingelt, über die Suche nach einem einheitlichen Trainingsplan bis hin zum Ausarbeiten der Zeit, um weitere Bücher zu lesen.

Um dem entgegenzuwirken, haben mein Mann und ich eine Tradition ins Leben gerufen: Jedes Jahr fügen wir unserem Leben für den Monat Januar eine neue Gewohnheit hinzu. Einige Jahre bleiben sie, einige Jahre nicht, aber es war eine gute Möglichkeit, uns dazu zu drängen, unseren Lebensstil positiv zu ändern. In diesem Jahr haben wir beschlossen, etwas zu probieren, das verrückt schien: Wir haben uns geschworen, nach 23 Uhr keine Bildschirme mehr zu benutzen. Kein Fernseher, kein Computer, nicht einmal mein vertrauenswürdiges iPhone.

Als ernsthafte Nachteule und vielbeschäftigter Unternehmer ist die tägliche Arbeit bis spät in die Nacht ein tägliches Ereignis. Daher sollte dieses Experiment selbstverständlich furchterregend sein. Es fühlte sich an, als würde ich die Arbeitszeit meines Tages verkürzen und den Rest meiner Wachstunden dadurch stressiger machen. Aber ich habe die Forschung darüber gelesen, was Bildschirme für Ihr Herz und Ihr Gehirn tun war nur einen Monat lang bereit, es zu versuchen.

Ich fange mit dem Spoiler an: Es war großartig und lebensverändernd und du solltest es auf jeden Fall für mindestens vier kurze Wochen tun. Tatsächlich hat es mir so gut gefallen, dass ich das Experiment dauerhaft verlängert habe (eine wirklich arbeitsreiche Woche bei der Arbeit geben oder nehmen).

Nicht verkauft, wenn Sie Ihrem iPhone eine Schlafenszeit geben? Hier sind die vier Dinge, die ich gelernt habe, als ich meine Bildschirmzeit verkürzt habe:

1. Ich kann es tatsächlich tun

Beginnen wir mit der überraschendsten Lektion: Als jemand, der regelmäßig weit nach Mitternacht oder 1 Uhr morgens eine E-Mail schrieb, schien es verrückt, um 23 Uhr einen kalten Truthahn zu stoppen. Aber ich habe festgestellt, dass Sie den Laptop nur um 10:59 Uhr schließen und nicht zurückblicken müssen, solange Sie dies versuchen. Tatsächlich habe ich meinen Computer mehr als einmal aufgrund einer teilweise geschriebenen E-Mail geschlossen. Erraten Sie, was? Niemand starb. Niemand geriet in Panik. Am Anfang fand ich es hilfreich, um 10:45 Uhr einen leisen Alarm einzustellen, um mich daran zu erinnern, dass ich in den Abwicklungsmodus wechseln sollte – und um sicherzustellen, dass ich beispielsweise meinen Morgenalarm eingestellt habe, da ich dafür mein Telefon benutze, auch.

2. Ich habe meine Arbeit besser priorisiert

Da ich jetzt jede Nacht eine harte Frist hatte, nach der keine Arbeit mehr auf meinem Computer erledigt werden konnte, begann ich, meine Aufgabenliste etwas anders zu priorisieren. Anstatt einfach von oben nach unten in meinen Posteingang zu springen, führte ich eine Liste der Dinge, die ich in dieser Nacht unbedingt erledigen musste. Ich würde anfangen, mit dieser Liste zu arbeiten, wichtige E-Mails zu beantworten, die andere aufhalten (und Artikel wie diesen fertigstellen, wenn sie fällig sind). Nachdem ich meine Liste ausgefüllt hatte, konnte ich mich entscheiden, bis zur Sperrstunde weiter an anderen nicht dringenden Arbeiten zu arbeiten. Ich wusste, dass alles das i-Tüpfelchen war, und half mir, für den nächsten Tag weiterzukommen. Als 11 herumrollte, war das Herunterfahren mit einem Gefühl der Vollendung verbunden, da ich die wichtigste Arbeit zuerst erledigt hatte.

3. Ich fand endlich Zeit zum Lesen

Nur weil ich um 11 Uhr aufgehört habe, Bildschirme zu benutzen, heißt das nicht, dass diese Nachteule erst um 23 Uhr einschlafen könnte. Anstatt wach zu liegen und wahrscheinlich am nächsten Tag über die Arbeit nachzudenken, entschied ich mich , ein Buch in die Hand zu nehmen. Und dann noch einer und dann noch einer. Im Januar habe ich mehr gelesen als in den letzten sechs Monaten zusammen. Tatsächlich konnte ich jetzt eine Stunde lang lesen und immer noch früher als zu meiner normalen Zeit schlafen. Und das Beste daran? Ich hatte nicht das Gefühl, Zeit damit verschwendet zu haben, im Hintergrund zu arbeiten und Füllerfernsehen zu schauen. Ich wage es zu sagen, anstatt mein Gehirn zum Schmelzen zu bringen, werde ich schlauer.

4. Ich habe besser geschlafen

Dies sollte nicht überraschen, aber das Ausschalten meiner Bildschirme hatte einen großen Einfluss auf die Qualität meines Schlafes. Es stellte sich heraus, dass all diese Studien richtig waren. Ich schlief leichter ein, hörte auf, sporadische Schlaflosigkeit zu haben, und – warte darauf – schlummerte viel weniger! Nachdem ich jahrelang alles versucht hatte, um diese Sucht auf fünf weitere Minuten zu beschränken, löste ich sie auf altmodische Weise: Ich gab meinem Gehirn eine dringend benötigte Pause. Wie Sie sich vorstellen können, war es umso einfacher aufzuwachen und meinen Tag zu beginnen, je besser ich schlief.

Tatsächlich stellte ich innerhalb einer Woche nach Beginn dieses Experiments fest, dass das Schlafen nicht die einzige andere Angewohnheit war, die ich ändern konnte. Es stellte sich heraus, dass ich versehentlich auf eine Auslösergewohnheit gestoßen bin: Ich habe mehr gelesen, mehr geschlafen und mehr Zeit mit meinem Mann verbracht. All dies führte dazu, dass ich mich weniger gestresst fühlte und besser darauf vorbereitet war, jeden Tag zu beginnen. Alles in allem eine große positive Veränderung in meinem Leben, alles dank einer einzigen neuen Gewohnheit.

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