Die einzige Lösung, die Sie brauchen: Seien Sie nett zu sich selbst

Die einzige Lösung, die Sie brauchen: Seien Sie nett zu sich selbst

Ende Dezember aß ich mit einem Freund zu Abend und wir sprachen über unsere Neujahrsvorsätze. Ich sagte ihr, dass ich jedes Jahr eine lange Liste von Dingen schreibe, die ich für das Jahr erreichen möchte.

“Ihre Vorsätze sind also wie eine To-Do-Liste”, bemerkte sie.

“Ich denke, das ist wahr”, sagte ich. “Was ist Ihre Auflösung?”

“Das wird kitschig klingen, aber meine Entschlossenheit ist es, nur netter zu mir selbst zu sein”, sagte sie.

“Wow”, wurde mir klar, “das ist großartig.”

Mit der Erlaubnis meines Freundes und mit dem Bewusstsein, dass mein früherer Ansatz der „To-Do-Liste“ in keinem Jahr zuvor funktioniert hat, habe ich meine Litanei durch diese weitaus prägnantere Verpflichtung ersetzt: Ich werde mich bemühen, nett zu mir selbst zu sein. Und ich würde dieses Ziel jedem empfehlen, der bereits eine in diesem neuen Jahr gefasste Resolution verfehlt hat.

Wie viele von uns haben unnötige Energie für Selbstkritik verschwendet, wenn wir es nicht so oft ins Fitnessstudio schaffen, wie wir möchten, wenn wir spät am Wochenende schlafen oder wenn wir uns ein paar zusätzliche Kalorien gönnen? Wir können alle daran arbeiten, 2013 neue und gesündere Gewohnheiten zu etablieren, aber hier sind einige einfache Möglichkeiten, wie Sie sich selbst ganz oben auf Ihre Liste setzen können.

Umfassen Sie Selbstmitgefühl

Die meisten von uns – besonders zu dieser Jahreszeit – fixieren sich auf unsere Fehler. Wir denken darüber nach, was wir noch nicht erreicht haben, was wir versprochen haben, noch nicht erreicht zu haben, diese unerfüllten Ziele, ungelesenen Bücher und noch zu überwindenden Karriereziele.

Anstatt sich auf das zu konzentrieren, was Sie noch nicht beendet haben,  nehmen Sie Selbstmitgefühl an definiert einfach als Ihre Fähigkeit, Ihre Mängel mit Freundlichkeit und Verständnis zu akzeptieren.

“Mitgefühl für sich selbst zu haben bedeutet, dass Sie Ihre Menschlichkeit ehren und akzeptieren”,  schreibt  Kristen Neff, eine Expertin auf dem Gebiet des Selbstmitgefühls, werden Sie Fehler machen, stoßen gegen Ihre Grenzen, Ihre Ideale zu kurz. das ist die conditio humana, eine Realität, von uns allen geteilt.“

Um herauszufinden, wie selbstmitfühlend Sie sind,  testen Sie sich  anhand der Selbstmitgefühlsskala von Neff. Sie können dann mit einigen der  auf ihrer Website verfügbaren Übungen daran arbeiten, Ihr Selbstmitgefühl zu steigern .

Beruhige deinen inneren Kritiker

Sie sind höchstwahrscheinlich sehr vertraut mit Ihrer inneren Kritikerin und ihrer Tendenz, Sie niederzuschlagen: Sie ist diejenige, die Ihnen sagt, dass Sie nicht dünn genug oder klug genug sind. Wenn Sie sie lassen, wird sie Sie nachts mit einer endlosen Liste all der Dinge auf dem Laufenden halten, die Sie an diesem Tag falsch gemacht haben.

Aber es stellt sich heraus, dass es gut für Ihre geistige Gesundheit ist, Ihren inneren Kritiker zu beruhigen. Untersuchungen  zeigen, dass Selbstmitgefühl zu selbst berichteten Gefühlen von Glück, Optimismus und Neugier führt.

Es ist vielleicht nicht möglich, sie vollständig zum Schweigen zu bringen, aber Sie können beginnen, Ihre innere Kritikerin zu erkennen, wenn sie sich verhält. Ändere die Sprache, die sie benutzt. Anstatt sie sagen zu lassen: “Du bist faul”, ermutige sie, mit dir so zu sprechen, wie du mit einem guten Freund sprechen würdest: “Du hattest einen harten Tag und hast es verdient, dich nach der Arbeit auszuruhen! Du wirst es ins Fitnessstudio schaffen.” dieses Wochenende.”

Erinnern Sie sich daran, dass Sie unvollkommen sind, und das ist vollkommen in Ordnung.

Sei nett zu anderen

Eine kürzlich  an der University of California in Berkeley durchgeführte Studie ergab, dass Teilnehmer, die anderen gegenüber mitfühlend waren, sich selbst gegenüber mitfühlender waren. Es macht Sinn: Sobald wir die Menschen um uns herum akzeptieren können, ist es viel einfacher, uns selbst zu akzeptieren.

“Wenn Sie möchten, dass andere glücklich sind, üben Sie Mitgefühl”, sagt der Dalai Lama. “Wenn Sie glücklich sein möchten, üben Sie Mitgefühl.”

Die Forschung  unterstützt das Gefühl des Dalai Lama: Freundlichkeit gegenüber anderen führt zu mehr Wohlbefinden. Willst du etwas Inspiration? Schauen Sie sich die  Random Acts of Kindness Foundation an,  die eine Liste mit Ideen für  Freundlichkeit enthält  , um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Gib dir die Erlaubnis

Nach Neujahr schickte mir meine Freundin, die sich entschlossen hatte, freundlicher zu sich selbst zu sein, eine E-Mail mit einem Satz.

Ich bekam ihre Nachricht an einem Nachmittag, dass ich mich besonders heruntergekommen und müde fühlte, aber versuchte, mich durch eine bevorstehende Erkältung zu drängen.

“Warst du heute nett zu dir selbst?” es las.

Ich las ihre Notiz, erinnerte mich an meine Entschlossenheit und lächelte. Dann gab ich mir die Erlaubnis, ein Nickerchen zu machen.

Geben Sie sich diese Erlaubnis, um im neuen Jahr gut zu sich selbst zu sein. Wenn Sie sich heruntergekommen fühlen, schlafen Sie mehr. Wenn Sie sich gestresst fühlen, machen Sie eine Pause. Und wenn Sie sich verblüfft fühlen, weil Sie nicht genug von Ihren Vorsätzen oder Zielen erreicht haben, erinnern Sie sich bitte daran: Sie sind genug.

Foto der Frau, die mit freundlicher Genehmigung von Shutterstock entspannt.