Ihr glutenfreies soziales Leben

Ihr glutenfreies soziales Leben

Vor einem Jahr tötete ich beiläufig einen Brotkorb in 60 Sekunden und meine Wochenenden waren voller Brauereiführungen und Brownie Binges. Obwohl ich meinen Lebensstil sehr genossen habe, konnte ich mich nagenden Bauchschmerzen und nahezu ständiger Müdigkeit nicht entziehen. Nachdem mir klar wurde, dass Gluten der Schuldige war, wurde ich glutenfrei und spürte sofort die Vorteile.

Es war einfach herauszufinden, welche Lebensmittel zu vermeiden sind und wie Etiketten sorgfältig nach hinterhältigen Zutaten durchsucht werden können. Aber auch nach dem Erlernen der Grundlagen erwies sich der Umgang mit den sozialen Aspekten des glutenfreien Lebens als Herausforderung. Viele Menschen verstehen Ihre Situation nicht vollständig und betrachten sie (bestenfalls) als Wahl oder (im schlimmsten Fall) als Modeerscheinung. Und einige Lieblingsaktivitäten scheinen tabu zu sein – Pizza- und Bierabend am Ende der Saison? Überlegen Sie es sich besser zweimal.

Obwohl glutenfreies Leben Angst und Stress verursachen kann, muss es nicht Ihr Leben führen. Egal, ob Sie für die Planung einer Mahlzeit verantwortlich sind oder mit Freunden eingeladen wurden, hier sind sechs einfache Tipps, um zu verhindern, dass Ihre diätetischen Einschränkungen Ihr soziales Leben dominieren.

Wann können Sie die Food Shots nennen

Wissen, wohin Sie gehen können

Finden Sie die Restaurants in Ihrer Nähe, die glutenfreie Menüoptionen anbieten, und besuchen Sie sie häufig. Traditionelle mexikanische oder salvadorianische Restaurants sind ziemlich sichere Wetten, einige japanische Restaurants bieten glutenfreie Sojasauce an, und Sie können normalerweise in Ihrem nächsten thailändischen Restaurant mit dem Gesicht voran in Pad Thai eintauchen. Wissen Sie auch, auf welche Einrichtungen Sie sich für eine schnelle und sichere Mahlzeit verlassen können (Chipotle? Alles außer der Mehl-Tortilla – fügen Sie bitte nur zusätzlichen Guac hinzu ). Wenn Sie Ihre Auswahl kennen, wird das tägliche Durchsuchen von Speisekarten auf ein Minimum reduziert, und Sie können Ihren Freunden auf einfache Weise Optionen vorschlagen.

Schlagen Sie Ereignisse vor, bei denen Sie die Kontrolle haben

Schlagen Sie Einstellungen vor, in denen Sie steuern können, wie das Essen zubereitet wird, z. B. Picknicks, BYOB-Konzerte oder Potlucks. Oder schneiden Sie Lebensmittel ganz aus der sozialen Gleichung heraus. Während das gemeinsame Essen eine lustige Erfahrung sein kann, gibt es so viele andere Möglichkeiten, Beziehungen zu bereichern und sinnvolle Zeit mit Freunden zu verbringen. Treten Sie einem Buchclub bei, veranstalten Sie eine wöchentliche Weinnacht in Ihrem Apartment, gehen Sie zu einem Kaffee oder suchen Sie sich einen Übungspartner. Sie werden den ganzen Spaß behalten, ohne sich um Bauchschmerzen sorgen zu müssen.

Vermeiden Sie Angst vor Lebensmitteln: Bringen Sie einen Snack mit

Gönnen Sie sich Ruhe, indem Sie immer einen Notsnack in Ihrer Handtasche haben. Viele glutenfreie Mädels leben in ständiger Angst, ohne Nahrungsmittel hungrig erwischt zu werden. Um nicht in einem Meer von Bagelketten festzusitzen, stecken Sie Trail Mix in Ihre Handtasche und entspannen Sie sich in dem Wissen, dass Sie, egal wo Sie sich befinden, immer etwas haben, um Sie zu überraschen.

Wenn jemand anderes plant

Lehnen Sie eine Einladung niemals aus Angst ab

Es gibt natürlich Zeiten, in denen Sie das Menü nicht planen können – Geburtstagsessen, Junggesellenabschiede, Teampicknicks, um nur einige zu nennen. Im Zweifelsfall vorher essen oder etwas mitbringen. Wenn ich an einer Dinnerparty teilnehme, biete ich immer an, eine Sache mitzubringen, von der ich weiß, dass ich sie essen kann, normalerweise etwas Wesentliches und Proteinreiches. Auf diese Weise fühle ich mich unabhängig davon, wie alles andere vorbereitet ist, satt und zufrieden.

Machen Sie verdeckte Arbeiten, bevor Sie auswärts essen

Bevor Sie in ein Restaurant gehen, lesen Sie den Ernährungsleitfaden online oder rufen Sie außerhalb der Hauptverkehrszeiten an, um nach dem Menü zu fragen. Auf diese Weise wissen Sie, was Sie bestellen müssen, bevor Sie dort ankommen, und müssen die Kellnerin nicht vor einer Menschenmenge befragen. Wenn Sie vorher ein wenig Beinarbeit machen, wird die Angst vor dem Essen im Freien gelindert (und es wird verhindert, dass sich auch Ihre Essensbegleiter ärgern!).

Nicht überschreiben

Für jede Situation, in der es um Mehl geht, ist keine öffentliche Bekanntmachung über Ihre Gründe für die glutenfreie Ernährung erforderlich. Wenn Ihnen jemand unschuldig den Brotkorb anbietet, ist Ihr erster Instinkt möglicherweise ein Flip-Out im Stil von Real Housewives of New Jersey, aber in den meisten Situationen reicht ein einfaches „Nein, danke“ aus. Sie können Ihren Freunden und Mitarbeitern Details geben, wenn dies für die Logistik erforderlich ist, aber lassen Sie Ihre Essenseigenschaften nicht in den Mittelpunkt aller Gruppengespräche rücken. Denken Sie daran, Ihre Persönlichkeit besteht aus so viel mehr als dem, was Sie essen.

Foto mit freundlicher Genehmigung von chee.hong.